Sicherheitsgurt Beifahrerseite MJ 2012

Diskutiere Sicherheitsgurt Beifahrerseite MJ 2012 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Frage an alle Seat Leon MJ 2012 Besitzer: Wie sieht bei euch der Stopper für die Sicherheitsgurtschnalle auf der Beifahrerseite aus? Dieser...

flox

Beiträge
29
Reaktionen
0
Frage an alle Seat Leon MJ 2012 Besitzer:

Wie sieht bei euch der Stopper für die Sicherheitsgurtschnalle auf der Beifahrerseite aus?
Dieser Knopf der verhindert das
die Schnalle bei Nichtbenutzung auf den Boden rutscht.

Als ich letztens selber Beifahrer in meinem FR war, ist mir aufgefallen das dort kein Knopf durch den Gurt gesteckt, sondern eine Schlaufe angenäht ist. Auf Nachfrage beim Händler wusste dieser natürlich erst mal wieder nichts und war schließlich der Meinung „it's not a bug, it's a feature“.
Ist das jetzt wirklich ein Feature oder sind Seat nach den FR Schaltknäufen (hab ich auch nicht drin) nun auch diese Knöpfe ausgegangen?

Gruß
Flo
 
24.12.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sicherheitsgurt Beifahrerseite MJ 2012 . Dort wird jeder fündig!
Seijsschmeer

Seijsschmeer

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi, war gerade extra kauken...bei mir ist auf der Beifahrerseite eine Schlaufe angenäht. Auf der Fahrerseite ist ein Knopf.
MfG


PS: Frohe Weihnachten!
 

L.e.o.n.

Beiträge
33
Reaktionen
2
Hi, in meinem FR MJ10 ist der Knopf vorhanden.
Allerdings habe ich bei einem Kollegen in seinem 3-4 Jahre alten Golf V auch diese Schlaufe gesehen. Scheint also kein neues "Feature" zu sein.

Frohe Weihnachten!
 

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Möglicherweise hat der Wechsel zur Schlaufe am Beifahrergurt einen Hintergrund. Wenn man alleine fährt und das Beifahrerfenster offen hat, flattert der Beifahrergurt nämlich im Wind und die Gurtschnalle schlägt gegen die Verkleidung der B-Säule. Durch die Schlaufe wird möglicherweise - je nachdem wie sie angenäht ist - das dadurch erzeugte, nervige Klappern verhindert.

Das wäre mal so ein Denkansatz... :)
 

Thorsten Schimmel

Beiträge
36
Reaktionen
0
Möglicherweise hat der Wechsel zur Schlaufe am Beifahrergurt einen Hintergrund. Wenn man alleine fährt und das Beifahrerfenster offen hat, flattert der Beifahrergurt nämlich im Wind und die Gurtschnalle schlägt gegen die Verkleidung der B-Säule. Durch die Schlaufe wird möglicherweise - je nachdem wie sie angenäht ist - das dadurch erzeugte, nervige Klappern verhindert.

Das wäre mal so ein Denkansatz... :)
Genau so ist es!
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
dann tausche ich :D

dieses klappern geht mir im Sommer immer aif den Sack
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Könnte mal jemand bitte ein Bild machen?Ich kanns mir noch nicht so ganz vorstellen :(
 

flox

Beiträge
29
Reaktionen
0
Anscheinend ist die Schlaufe ab MJ 2012 doch normal. Sieht irgendwie billig aus. Ich dachte erst der Gurt wäre falsch montiert.

Die Klapperprobleme kenne ich nicht, benutze die Klimaanlage.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Schlaufe ist praktisch aber vllt optisch schlechter.
Hatte 2 Jahre extra kleine Gummipuffer drauf um das Klappern zu beseitigen...
 
Seijsschmeer

Seijsschmeer

Beiträge
23
Reaktionen
0
Aber jetzt mal ehrlich, wer kaukt denn schon auf den Sicherheitsgurt...hätte ich diesen Thread nicht gelesen wäre mir das bis jetzt nicht aufgefallen.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Danke Seijsschmeer :)

Naja also ich kenne bisher nur die Variante mit den Kuststoffknöpfen.... aber das sieht ja wirkich komisch aus....
 

Speed-Blue

Beiträge
25
Reaktionen
0
hab meine leon jetzt etwas mehr als eine Woche, wäre ich nicht auf diesen Thread gestossen hätte ich wohl meinen Händler auf diesen "Fehler" angesprochen...
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Um Gotteswillen wie abartig schaut das denn aus? Mein Baby, MJ 08 Hat überall die Plastikmonupseln. Und mit dem Klappern hatte ich bisher keine Probleme Beifahrergurt nach ganz oben gestellt und die Fenster mach ich eh nur auf wenn ich ne Schnecke am Straßenrand anrede :D Und dabei bin ich meist nich allzu schnell :)

Für eine angenehme Temperierung sorgt die Klimatronic, wie es der liebe Gott auch vorgesehen hat.
 

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
mir geht das klappern im Sommer auch auf die nerven :D daher find ich die idee ganicht mal so schlecht, auch wenns optisch nicht so der Bringer ist...
ich würde sie aber gegen meinen Kunststoffknopf tauschen ;)
 
Thema:

Sicherheitsgurt Beifahrerseite MJ 2012

Sicherheitsgurt Beifahrerseite MJ 2012 - Ähnliche Themen

  • Beifahrerseite öffnet sich nicht mit FFB

    Beifahrerseite öffnet sich nicht mit FFB: Hallo! Ich bin neu hier, bzw. war bisher immer nur mitlesend. Nun habe ich jedoch ein Problem, bzw. ein paar Fragen. Bei meinen Leon 1p öffnet...
  • 2.0 TFSI BJ06 Schleifende Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite

    2.0 TFSI BJ06 Schleifende Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite: Guten Morgen Zusammen, ich habe die SuFu verwendet aber konnte keinen konkreten Treffer auf den 1P finden uns ist heute morgen beim starten des...
  • Türverkleidung Beifahrerseite kleben

    Türverkleidung Beifahrerseite kleben: Hallo, ich fahre nen 1P, Bj 2007. In der rechten Beifahrertür ist das Plastik, wo die Ablage für Gegenstände ist (unter dem Türgriff) gebrochen...
  • Merkwürdiges Geräusch Beifahrerseite 1P

    Merkwürdiges Geräusch Beifahrerseite 1P: Hallo Leon Gemeinde.... Habe seid ein paar Tagen ein sehr sehr Merkwürdiges Geräusch an meinem Leon. Problem ist das ich das Geräusch nicht...
  • Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite)

    Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite): Hallo, seit dem ich meinen Leon (Jahreswagen, Bj. 04/08, 1.9 TDI) besitze, habe ich folgendes Problem festgestellt. Egal wie ich meine Heizung...
  • Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite) - Ähnliche Themen

  • Beifahrerseite öffnet sich nicht mit FFB

    Beifahrerseite öffnet sich nicht mit FFB: Hallo! Ich bin neu hier, bzw. war bisher immer nur mitlesend. Nun habe ich jedoch ein Problem, bzw. ein paar Fragen. Bei meinen Leon 1p öffnet...
  • 2.0 TFSI BJ06 Schleifende Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite

    2.0 TFSI BJ06 Schleifende Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite: Guten Morgen Zusammen, ich habe die SuFu verwendet aber konnte keinen konkreten Treffer auf den 1P finden uns ist heute morgen beim starten des...
  • Türverkleidung Beifahrerseite kleben

    Türverkleidung Beifahrerseite kleben: Hallo, ich fahre nen 1P, Bj 2007. In der rechten Beifahrertür ist das Plastik, wo die Ablage für Gegenstände ist (unter dem Türgriff) gebrochen...
  • Merkwürdiges Geräusch Beifahrerseite 1P

    Merkwürdiges Geräusch Beifahrerseite 1P: Hallo Leon Gemeinde.... Habe seid ein paar Tagen ein sehr sehr Merkwürdiges Geräusch an meinem Leon. Problem ist das ich das Geräusch nicht...
  • Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite)

    Permanent kalte Luft vom Gebläse im Fußraum (Beifahrerseite): Hallo, seit dem ich meinen Leon (Jahreswagen, Bj. 04/08, 1.9 TDI) besitze, habe ich folgendes Problem festgestellt. Egal wie ich meine Heizung...