Sich selbst verschließender Tankdeckel

Diskutiere Sich selbst verschließender Tankdeckel im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich weiß, dass das hier wahrscheinlich nicht der richtige Bereich für dieses Thema ist, firsthab mich aber dennoch entschlossen hier zu...

Enton

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, dass das hier wahrscheinlich nicht der richtige Bereich für dieses Thema ist,
hab mich aber dennoch entschlossen hier zu posten...also bitte nicht steinigen :baby:

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Dingelchen gemacht?
Link
(Hab leider keinen anderen Link gefunden) :(

Ist das wirklich praktischer oder einfach nur Geldmacherei? :dontknow:

VG aus Hannover :wave:

15.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sich selbst verschließender Tankdeckel . Dort wird jeder fündig!
mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Hat ein Kumpel von mir drin gehabt, echt top das Teil...

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
hmmm, das wäre mal ne überlegung wert!

sind die gewinde in den tankversclüssel alle gleich?
dann ist das ding ja sicher universal!

Enton

Reaktionen
0
Geht der Preis denn auch iO oder gibts da günstigere Versionen?
(Werd mich nachher mal auf die Suche bei Ebay machen...wenn ich was finde, stell ichs hier rein) :)

Hab jetzt schonmal gesucht:
Ebay allgemein
Link1
Link2

Preislich also zwischen 10 und 20 Euronen :))

MrSigno

Reaktionen
0
Hm, wäre ja direkt mal ne Überlegung wert, das Teil. Um so mehr, da mein Tankdeckel-Bändchen eh so gut wie abgerissen ist, und der Deckel eh immer so blöd rumbaumelt. Beim Diesel wird der Spruch mit der "Umweltschonung" durch weniger Dämpfe zwar nicht zutreffen, aber vom Komfort her dürfte es ok sein. Kommt man damit wohl noch an den Nippel, um die Entlüftung zu betanken? Für den Leon sollte wohl das Modell mit Schraubverschluß passen?

@Enton
Danke für deinen Warenkorb - hast den Eisschaber schon gekauft? :rolleyes:
Hier der Link zu pro Pro-Idee ohne Session-ID: http://www.proidee.de/shop/P=02_D_HPN571232

--
MrSigno

Enton

Reaktionen
0
upsi ;)
Bin ein Cocktail-Fanatiker...deshalb bin ich für solche Ideen immer offen :))
und da ich daheim net so viel Schnee vor der Tür liegen hab, wär das ne gute Alternative :D

Thx 4 the ney Link :heart:

z-man

Reaktionen
0
Hab das Ding seit ca. nem 3/4 Jahr! Echt super! Vor allem saubere Hände! Wieso Entlüftung betanken? Dem Namen nach zu urteilen ist es eine eine Entlüftung und kein Zusatztank! Macht das wirklich Sinn? Eventuell sogar schädlich?

mfg
Micha

MrSigno

Reaktionen
0
Hab noch ein wenig recherchiert, der Hersteller hat auch eine Homepage, wo man das Teil direkt bestellen kann: http://www.easy-cap.de

Für den Leon ist das Modell mit Schraubverschluß das richtige. In deren Fahrzeugliste ist der Leon allerdings nur als Diesel aufgeführt, allgemein soll es bei den meisten Dieseln passen, Benziner sind aus irgendeinem Grund problematischer? ?(

@z-man
Wenn man direkt nach dem Tanken noch eine längere Strecke fährt, kann man die Entlüftung durchaus als "Zusatztank" benutzen. :D Wenn man das Auto allerdings kurz nach dem Tanken abstellen will, sollte man das nicht tun, da der Sprit aus relativ kühlen Erdtanks kommt und sich durch Erwärmung ja noch ausdehnt - der Tank könnte dann evtl. Überlaufen, wenn man es übertreibt.

--
MrSigno

webbaer

Reaktionen
0
Und wie beeinflusse ich, ob ich die Entlüftung betanken will?? Hab ja schließlich (noch) nich zwei Einfüllstutzen am Auto. (Zweite kommt bald wegen Flüssiggas :D)

MrSigno

Reaktionen
0
Wie wäre es mit einer nach "Entlüftung betanken"? Dieser Thread dreht sich um das Thema Easycap!

--
MrSigno

Wolf1978

Reaktionen
0
Hier ein link wo es noch so einen Tankdecken gibt !

KW-Systms

Der ist von KW- Systems !

Bin auch am überlegen ob ich mir sowas kaufe

MFG

OLIVER

MrSigno

Reaktionen
0
@Wolf1978
Das ist sicher auch der "easycap", sieht zumindest 100% identisch aus. Ich denke, es gibt da nur den einen Hersteller.

--
MrSigno

tiptoptyp

Reaktionen
0
Original von Wolf1978
Hier ein link wo es noch so einen Tankdecken gibt !

KW-Systms

Der ist von KW- Systems !

Bin auch am überlegen ob ich mir sowas kaufe

MFG

OLIVER
Hallo zusammen,

ich habe den von KW-Systems seit ca. 9 Monaten verbaut und kann nur sagen top und einfach ideal. An der Tankstelle werde ich zwar immer etwas blöde angeschaut - und 2 Leute haben schonmal nachgefragt, ob ich denn da nicht etwas abdrehen müsste.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
gibt es eigentlich keine easy caps mehr? Die seite von denen scheint nicht mehr zu funktionieren. im ebay gibts noch ein paar wenige ...

also ich muss sagen, ich nutz das ding immernoch, nun schon seit gut 3 Jahren und bin immernoch zufreiden. Komisch das sich sowas nicht wirklich durchsetzt, ich fands ne klasse sache

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
liegt wahrscheinlich daran, daß der ab Euro3 Benzinern, bzw. Dieseln ab MJ 2003 nichtmehr verbaut werden darf, da er keine Verliersicherung hat.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die brauch ich auch ned ... das der deckel immer drauf bleibt ;)

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
eben, wo hast du denn das her das es so ist?

vorallem das es ab einen bestimmtem MJ sein soll ?(

das ist ja auch ein verkaufsgrund von den dingern das man sie nicht mehr verlieren kann ....

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Klar, braucht man nicht, ist aber Vorschrift. Ein kulanter AU Prüfer sieht drüber weg.

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Hab meinen auch schon ein paar Monate und alles funktioniert prima

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
steht unter anderem auch Hier drin

Zitat:

Im Rahmen der Sichtprüfung von Ottofahrzeugen mit OBD ist auch die
Tankdeckel-Verliersicherung zu prüfen. Ein Fahrzeughersteller hat ein
Alternativ-Verfahren gewählt, das nach Meinung der Projektgruppe
nicht geeignet ist, als Verliersicherung anerkannt zu werden. An diesen
Fahrzeugen kann die AU nicht positiv abgeschlossen werden. Eine Antwort
des BMVBW steht zu diesem Thema noch aus.

gilt aber auch für Diesel mit E-OBD

Thema:

Sich selbst verschließender Tankdeckel