SFS Silicon Schlauch Sets

Diskutiere SFS Silicon Schlauch Sets im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Jungs und Mädels!:astonish: Habe nach langen suchen für uns firstDieselfahrer endlich ein Tuningshop gefunden der komplette Schlauchsets für...
Hawker

Hawker

Reaktionen
0
Hi Jungs und Mädels!:astonish:

Habe nach langen suchen für uns
Dieselfahrer endlich ein Tuningshop gefunden der komplette
Schlauchsets für denn 150PS und denn 130PS Diesel anbieten!
Der Shop ist in Holland in der nähen von Amsterdam.
Schaut einfach mal nach!

http://www.fineline-imports.nl/index.php

Viel Spaß

Grüße aus Holland:wave:

08.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SFS Silicon Schlauch Sets . Dort wird jeder fündig!
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Ist nur die Frage wie deren Schlauchset anzuschließen ist. Wir haben ja Serie Stecker-Steckdosenprinzip mit Klammern.

Löwenart

Reaktionen
0
Ich hab schon vor einer Weile etwas gefunden und gepostet.
Schau hier. :)

Hawker

Hawker

Reaktionen
0
So hab mal nach geschaut,das Set für die Luftführung haben laut deren Site Metalanschlüße,Schlauchschellen und Klammer.

@Löwenart Die haben aber auch Sets für Kühlwasser und vom Luftfilter zum Turbo!

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Wenn man da anruft haben die gar kein Plan und sagen dass Sie die Dinger noch nie in der Hand hatten. Metalanschlüsse, Schlauchschellen und Klammern passt nicht als Kombination. Die Schellen passen nicht in das Konzept.

Hawker

Hawker

Reaktionen
0
und warum das bitte nicht! bin selber kfz.-mechaniker und womit willst du die metalflansch an dem schlauch fest bekommen!

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Achsoo die sind nicht verpresst??!! Sag das doch. Sorry.

Hawker

Hawker

Reaktionen
0
sorry habe ich vergessen! mein fehler

Hawker

Hawker

Reaktionen
0
beides ist richtig:p

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Ich hab schon vor einer Weile etwas gefunden und gepostet.
Schau hier. :)
Also das ist ja auch das SFS-Set.
Finde das was man auf dem Bild bei Fritz Motorsport sieht, sieht schon sehr passgenau aus:

Habe eben SFS-Performance auch noch direkt kontaktiert. Vielleicht könnte man das Set wenn es was vernünftiges ist auch über Patrick in den Shop aufnehmen?
http://www.sfs-performance.de

Erstmal abwarten was bei der Anfrage raus kommt...

Hawker

Hawker

Reaktionen
0
Das waere eine gute Idee!

Mal sehen was Patrick dazu sagt!

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Ja ab in den Shop damit^^ Hat das jemals jemand verbaut?
Ihr wisst das die Lieferzeit mit mindestens 6 Wochen angegeben wird?
Bei VW krieg ich den Schlauch am selben Tag.

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Ja ab in den Shop damit^^ Hat das jemals jemand verbaut?
Ihr wisst das die Lieferzeit mit mindestens 6 Wochen angegeben wird?
Bei VW krieg ich den Schlauch am selben Tag.
:rolleyes: na und :D brauch aber erstmal noch nen vernünftigen polieten LLK sonst ist das Ganze für mich schon wieder uninteressant.
Weiß Jemand auswendig die Netzfläche vom LLK vom 110 KW tdi?
Und noch die Anschlußweiten?

Löwenart

Reaktionen
0
Willst du nur den originalen LLK gegen einen anderen tauschen? Also Pug&Play?
Dürfte schwierig werden, weil der originale LLK viel schmaler ist als die, die man nachträglich verbaut.
Außerdem würde man den polierten LLK gar nicht sehen, weil er sich zwischen dem Klimakondensator und dem Kühler versteckt.
Wenn du da schon etwas umbaust, dann sollte er ganz nach vorn und eine gescheite 60er Verrohrung ran.
Dann brauchst du auch nicht ganz so eine große Netzfläche, weil die nachträglichen LLK durch die tieferen Kühlrippen und der besseren Anströmung oft effizienter sind
Aber der originale LLK ist schon ziemlich gut.
Das hat auch der Sotware-Jochen erst bestätigt.

Hawker

Hawker

Reaktionen
0
Also mir ist gesagt worden das der Serien LLK vom ARL bis 250PS ausreichend ist.
Ausage von Wimmer Motorsport! Hatte da mal nachgefragt und hab von dennen ein Brief zurückbekommen und da sagten die das so.

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Willst du nur den originalen LLK gegen einen anderen tauschen? Also Pug&Play?
Dürfte schwierig werden, weil der originale LLK viel schmaler ist als die, die man nachträglich verbaut.
Außerdem würde man den polierten LLK gar nicht sehen, weil er sich zwischen dem Klimakondensator und dem Kühler versteckt.
Wenn du da schon etwas umbaust, dann sollte er ganz nach vorn und eine gescheite 60er Verrohrung ran.
Dann brauchst du auch nicht ganz so eine große Netzfläche, weil die nachträglichen LLK durch die tieferen Kühlrippen und der besseren Anströmung oft effizienter sind
Aber der originale LLK ist schon ziemlich gut.
Das hat auch der Sotware-Jochen erst bestätigt.
Also mir geht es mehr um das aussehen, soll in ne Cupra Front ohne weiteres Gitter eingepasst werden, du kennst dich da wohl ganz gut aus :p
Such immer noch Jemand der mich da genau beraten kann, wie ich das ganze realisieren kann ohne eine Gefahr einzugehen...

Löwenart

Reaktionen
0
Also mir geht es mehr um das aussehen, soll in ne Cupra Front ohne weiteres Gitter eingepasst werden, du kennst dich da wohl ganz gut aus :p
Such immer noch Jemand der mich da genau beraten kann, wie ich das ganze realisieren kann ohne eine Gefahr einzugehen...
Naja, ich habe mir einen von meinem Tuner anfertigen lassen, weil ich einen für die FR-Schürze gebraucht habe.
Hab auch lange überlegt, ob ich es selber versuche.
Aber der Aufand war mir doch zu groß.

Wenn du es trotzdem selber versuchen willst, kannst du hier auch zum Teil recht günstige Teile finden.

MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
Löwenart, danke also probieren würd ich es schon gern selbst allerdings müsste ich halt erstmal wissen wie groß das Teil sein sollte. Aber werd mal Turbotime aus dem VAG-Board anschreiben der hats bereits gemacht, vielleicht ist er ja auch hilfbereit :p

Für Alle die es interessiert hab die Antwort von SFS bekommen
für den Seat-Leon sind folgende Schlauch-Kits erhältlich:

Leon 1.8T 20V AWW/AWD/AWP/AUM/APP/AWU/ AUQ Induction AH15
Leon Cupra 1.8T 180bhp Turbo THS143
Leon Cupra 1.8T 180bhp (9) Coolant CHS176
Leon Cupra 1.8T 20V AVC/APH/AJQ/AGU/ATC (1) Induction AH36
Leon Cupra-R Brake servo hoses 1.8T 225bhp BAM (2) - NEW! Vacuum BH09
Leon Cupra-R 1.8T 20V 210/225 (10) Coolant CHS179
Leon Cupra-R 1.8T 20V 210/225 (Lower Kit) (4) Turbo THS142
Leon Cupra-R 1.8T 20V 210/225 (Upper Kit) (2) Turbo THS141
Leon Cupra-R 1.8T 20V 210/225 (Upper Kit) with d/vlv conn (2) Turbo THS141/D

Leon Cupra-R 1.8T 20V 210/225 Induction Hose Air AH13
Leon Cupra-R complete coldside d/ vlv kit with throttle hose with spout
Turbo CSK141/D
Leon Cupra-R complete coldside dump vlv kit with throttle hose with spout
and valve TBC
Leon Mk1 PD130 (1) With alloy fittings/clips Turbo THS169
Leon Mk1 PD130 (8) Coolant CHS219
Leon MK1 PD150 (1) Airbox AH30
Leon Mk1 PD150 (3) With alloy fittings/joiners/clamps Turbo THS204
Leon MK1 PD150 (8) Coolant CHS212
Leon MK1 PD150 fits OEM turbo inlet hose only (1) Airbox AH30
Leon PD150 turbo inlet hose+airbox hose (1) Air AH33

Achso ganz vergessen, in den Shop werden die Schläuche nicht mit aufgenommen Partrick hat bereits genug zu tun mit dem Shop

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SFS Silicon Schlauch Sets

SFS Silicon Schlauch Sets - Ähnliche Themen

• Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?

Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?: Hallo, ich habe einen 1M ARL, mit dem Turbo vom h-turbo.de (GT1749VA / VB - Stufe 1). Soweit so gut. Bis jetzt hat alles gehalten, nur letztens...
  • 1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?

1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?: hi hab ne frage bei mir sind die Druckschläuche porös ...... ich wollte diese umtauschen und dann das FORGE druckschlauchset kaufen bloß ich weiß...
  • SAMCO Schläuche für den Löwen

SAMCO Schläuche für den Löwen: Hallo zusammen, ist es möglich, dass die Kühlschlauch verlegung des ASZ (130 PS PD) und des ASV (110 PS TDI) die selbe ist. Grund dafür ist, dass...
  • Flexibler Schlauch für Luftzufuhr

Flexibler Schlauch für Luftzufuhr: Weiß jemand von Euch, wo ich so einen flexiblen Schlauch, herbekomme? Ich möchte mir eine Luftzufur bauen, die zum offenen Luftfilter führt. Den...
  • Einbauanleitung für Ansaugschlauch und LLK Schläuche?

Einbauanleitung für Ansaugschlauch und LLK Schläuche?: Hy, hat jemand ne kleine Einbauanleitung zum tauschen des Ansaugschlauchs sowie der Ladeluftverschlauchung? Für die Ladeluftverschlauchung muss...
  • Einbauanleitung für Ansaugschlauch und LLK Schläuche? - Ähnliche Themen

• Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?

Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?: Hallo, ich habe einen 1M ARL, mit dem Turbo vom h-turbo.de (GT1749VA / VB - Stufe 1). Soweit so gut. Bis jetzt hat alles gehalten, nur letztens...
  • 1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?

1.8T VAG 5 teiliges Silikon Schläuche set 180PS FORGE ?? was ist da was ?: hi hab ne frage bei mir sind die Druckschläuche porös ...... ich wollte diese umtauschen und dann das FORGE druckschlauchset kaufen bloß ich weiß...
  • SAMCO Schläuche für den Löwen

SAMCO Schläuche für den Löwen: Hallo zusammen, ist es möglich, dass die Kühlschlauch verlegung des ASZ (130 PS PD) und des ASV (110 PS TDI) die selbe ist. Grund dafür ist, dass...
  • Flexibler Schlauch für Luftzufuhr

Flexibler Schlauch für Luftzufuhr: Weiß jemand von Euch, wo ich so einen flexiblen Schlauch, herbekomme? Ich möchte mir eine Luftzufur bauen, die zum offenen Luftfilter führt. Den...
  • Einbauanleitung für Ansaugschlauch und LLK Schläuche?

Einbauanleitung für Ansaugschlauch und LLK Schläuche?: Hy, hat jemand ne kleine Einbauanleitung zum tauschen des Ansaugschlauchs sowie der Ladeluftverschlauchung? Für die Ladeluftverschlauchung muss...
  • Schlagworte

arl silicon Schlauch