Servusla

Diskutiere Servusla im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen! Ich bin Flo und wohne im schönen Nürnberg. Gestern habe ich den KV für meinen Seat Leon 1.4 TSI ACT DSG (MJ16) unterschrieben...
  • Servusla Beitrag #1

Writer_Fux

Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich bin Flo und wohne im schönen Nürnberg.

Gestern habe ich den KV für meinen Seat Leon 1.4 TSI ACT DSG (MJ16) unterschrieben. In zwei bis drei Wochen darf ich ihn hoffentlich mein Eigen nennen.
Bisher bin ich mit einem Fabia I RS unterwegs, der nun mit 14 Jahren und knapp 220tk KM auf dem Tacho in Rente geht.

Ich habe bereits im Vorfeld schon viel hier im Forum gelesen um mal ein bisschen die Stärken und Schwächen des 5F sowie des 1.4 ACT abzuschätzen und freue mich jetzt schon wie verrückt auf das Gerät. Ist auch mein erster Neuwagen (wenn auch Tageszulassung).

Gibt es denn einen Thread mit Sachen, die man direkt beim neu gekauften Wagen mal machen sollte? Evtl. um Langzeitfolgen zu vermeiden? Zum Thema Einfahren habe ich mich schon reichlich eingelesen.

Viele Grüße

• Servusla

Anzeige

• Servusla Beitrag #2
Am Freitag durfte ich endlich meinen Leon abholen. Die ersten 500 km sind schon auf dem Tacho, nachdem ich am WE gleich mal von Nürnberg nach Thüringen gefahren bin.
Ich bin echt begeistert von dem Auto.

Das einzige was ich noch sehr ungewohnt finde ist die Start-Stop-Geschichte. Ich bin gespannt ob ich mich daran noch gewöhne...

Hier noch zwei Bilder von meinem 5F, natürlich aktuell noch alles Serie:
IMG_2372_bearbeitet.jpgIMG_2375_bearbeitet.jpg

• Servusla Beitrag #3
Writer_Fux

Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt!

• Servusla Beitrag #4
Willkommen im Forum!
P.S.: Schöner Löwe!

• Servusla Beitrag #5
Glückwunsch zum neuen Auto, und Grüße aus der Nachbarschaft :D

• Servusla Beitrag #6
Wo kommst du denn her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servusla Beitrag #7
  • Servusla Beitrag #8
AR377 Erstmal ist er verkauft und wohl noch ein bisschen in Deutschland unterwegs...

• Servusla Beitrag #10
Servus auch Erlangen

• Servusla Beitrag #11
maddin1982 Ah siehst du, da habe ich mein Auto gekauft :)

Gibt es denn ein Treffen in Nbg./ Umgebung, wenn hier scheinbar ein paar aus der Gegend unterwegs sind?

• Servusla Beitrag #13
91088 8)

• Servusla Beitrag #14
Welche Farbe hat deiner? Vielleicht sieht man sich mal im vorbei fahren.:prost:

• Servusla Beitrag #15
schwarz, erkennt man meist an der lauten Musik :D

Thema:

Servusla

Oben