Servus

Diskutiere Servus im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, Bin schon die letzten Wochen hier am rumgeistern, wollte mich aber erst vorstellen, wenn ich meinen neuen cabrón auch hab. Seit...
  • Servus Beitrag #1
ridewithstyle

ridewithstyle

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Bin schon die letzten Wochen hier am rumgeistern, wollte mich aber erst vorstellen, wenn ich meinen neuen cabrón auch hab. Seit gestern nenn ich endlich einen 1M Cupra R mein eigen :D Geht schon dezent besser als mein alter 6N.

Ist selbstverständlich noch im unverbastelten Zustand, allerdings (mehr als) reichlich beklebt. Wenn ich ein Verlängerungkabel finde, das bis zu meinem Parkplatz reicht, wird das abgeföhnt Hinten sind die Aufkleber schon weg, weil die Heckschürze neu lackiert wurde, also sieht es nicht mehr ganz so hart aus wie auf den Bildern. :laughing:

Allerdings ist mir gleich am Tag der Zulassung aufgefallen, dass ein Domlager vorne hin ist und beide hinteren Dämpfer Öl verlieren... und das nachdem er extra früh beim TÜV war, um ihn checken zu lassen. Soviel zum gründlichen TÜV.

Jetzt brauch ist erstmal ein Fahrwerk, denke da an ein HR Gewinde, bloß will ich ihn eigentlich nicht noch tiefer haben. Ein Gewinde am oberen Anschlag müsste ihn nochmal moderat um so ca.15mm absenken (hoffe nicht noch tiefer).

Ansonsten ist geplant:
- Landi Renzo LPG Anlage
- Hübsch breite Sommerschluffen auf 8,5x19 ungefähr
- Musik (wenn es wieder wärmer draußen ist und ich nicht mehr erfriere beim Einbau)

Persönlich komm ich aus der Region Erlangen-Nürnberg, wo die Polizisten noch echte Kerle sind. :cry:

So denn, bis nocherd

• Servus

Anzeige

• Servus Beitrag #2
Hi und willkommen im Forum :wave:
'n R mit LPG ... Fahrspaß pur *g*

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aber die Aufkleber sind schon echt herb :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Servus Beitrag #3
Herzlich Wilkommen und viel Spaß mit deinem Gefährt.

mfg. Sleep-O

• Servus Beitrag #4
Grüße aus Vach :wave:

wenn die Aufkleber weg sind, dann isser echt schick :)

• Servus Beitrag #5
Servus und viel Spaß hier!

Und das Autochen is doch hübsch bis auf die Aufkleber. :)

• Servus Beitrag #6
Viele Grüße aus Nürnberg!

Ja die Aufkleber müssen auf jeden Fall weg aber da biste ja schon dabei!

Wenn du nur max. ca. 15mm runter willst kannst dir ja auch überlegen ein Komplettfahrwerk in passender "Tiefe" zu kaufen, dann brauchste ja nicht unbedingt ein Gewinde....

Gruß,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
  • Servus Beitrag #7
'n R mit LPG ... Fahrspaß pur *g*

war das jetzt Ironie oder Ernst? Weiß ja nicht, vielleicht ist das ja ne Volksweisheit und weiß es noch nicht, dass es Probleme gibt oder so.

Gruß, rws

• Servus Beitrag #8
Das war purer Ernst. Meiner ist ja "fast" so ;) Spaß ohne Ende :]

• Servus Beitrag #9
Willkommen on board!

Na auf jedenfall ganz viel Spaß an der Tankstelle :] Bei dem anderen hab ich nur halb so viel Spaß wie ihr, siehe Sig ;)

• Servus Beitrag #10
Willkommen im Forum!

Viel Spaß!

Grüßlis poseriene

• Servus Beitrag #11
Welcome :wave:

wer hatte denn da die wahnwitzige Idee mit den Aufklebern?? :nene:

Viel Spass noch mit uns hier, wir sind alle n bisschen irre ;)

• Servus Beitrag #12
Irre ist gut, das gefällt mir... ein paar Aufkleber mehr wären doch saucool, oder?

Das mit dem Gewinde ist so eine Sache, feste Fahrwerke verbauen find ich immer riskant. Bei meinem 6N hätte ich niemals ein 60/60 fest verbaut, hätte geschworen, dass das viel zu krass wäre. Und Als das Gewinde dann drin war hab ich gedacht, naja ein bisschen noch und noch ein bisschen und schwupps waren 60/60 eingestellt und der TÜV hat gesagt, tiefer geht nimmer. Außerdem weiß ich nicht wirklich, wieviel tiefer als die Serie der Cupra R schon von Haus aus ist, Gewinde ist dann halt deutlich flexibler. Ich seh schon, das wird ein Geldgrab, ROAR, LPG, Mucke, Gewinde, 19"...

• Servus Beitrag #13
aber die ersten euros bitte in ein verlängerungskabel investieren... alter, die aufkleber sind mehr als krank... da hat ein ebay verkäufer ganz schön geschäft gemacht!

was du auf deiner liste vergessen hast ist: Leistung, der 1,8T is doch so herrlich tuningfreudig... *g*

edit: erlangen-nürnberg... hmmm, vielleicht sieht man sich ja mal am Grillfest oder so!

nochmal edit: IRRE???? wer is hier irre? also ich kann von mir mit gutem gewissen behaupten dass ich nicht irre bin, sondern im vollbesitz meiner geistigen Kräfte

• Servus Beitrag #16
Ich denk am Ende wird es doch einfach ein HR Gewinde werden, sicher ist sicher.

Was mir auffällt, mehrere hier fahren den Cupra R mit Prins VSI auch inclusive Leistungssteigerung und PopOff. Ich habe mal einen R mit Prins VSI gefahren, wollte den evtl sogar kaufen. Allerdings fuhr der nur auf Benzin richtig, mit LPG wurde er eher langsamer als schneller. Setzte dauernd aus und bockte wie ein zickiger Esel. Daher meine Frage an die LPG Fahrer: Geht die Prins VSI auch mit Leistungssteigerung und PopOff noch richtig, oder müsste ihr dann auf Benzin umschalten?

• Servus Beitrag #17
Willkommen.png

mfG

• Servus Beitrag #18
Tach nach Erlangen :wave:

Thema:

Servus

Oben