Servus

Diskutiere Servus im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Servus an alle! Also ich hab vor mir in den nächsten paar monaten mir einen Seat Leon Sport 1,8V zuzulegen und da hab ich mir gedacht das kann ja...
  • Servus Beitrag #1

Czoggy

Reaktionen
0
Servus an alle!
Also ich hab vor mir in den nächsten paar monaten mir einen Seat Leon Sport 1,8V zuzulegen und da hab ich mir gedacht das kann ja nix schaden wenn man sich hier im forum schon mal Vorinformiert über Mängel und Gute Bewertungen über den Löwen :)
und andere Information und sich hier mal anmeldet denn ich kenn bis jetzt noch niemand aus meiner Nähe der einen fährt und gute Ratschläge brauch man ja immer. :D

• Servus

Anzeige

• Servus Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Leonforum! :))

Wenn du nen guten Ratschlag willst: kauf zu dem 20V noch ein T, du wirst es sonst bereuen. ;) Der 20V ist so ziemlich das schlimmste, was VW in den letzten Jahren motorentechnisch verbrochen hat (mehr dazu sagt dir die
top_search.gif
-Funktion, Stichworte Verbrauch und 20V). Als 1.8 20VT mit 180PS jedoch verbraucht er gleich viel, bietet aber ungleich mehr Fahrspaß.

Bei weiteren Fragen: einfach melden! :]
Viel Spaß...

• Servus Beitrag #3
nur das hier das problem is das der mit 180 ps mehr kostet in allem von der anschaffung her bis zu steuer und Kasko
es gibt aber auch einige hier im forum die mit ihrem 1,8 zufireden sind

• Servus Beitrag #4
Korrekt, etwas teurer sind Anschaffung und Versicherung schon. Typklassen 16/18/33 oder 18/20/33 ist schon ein Unterschied, aber die Kfz-Steuer ist geringer, da der 1.8 20V nur Euro 3 hat und der 1.8 20VT Euro 4. Vielleicht reichts ja doch irgendwie. :))

• Servus Beitrag #5
1,8 20v völlig hirnrissiger Motor

Um Himmels Willen kauf dir keinen 1,8er Sauger!!

Wenn Du sparen willst, also nicht den Turbo nimmst,
dann lieber den 1,6 er 77 KW.

Vergleich der Herstellerangaben:

1,8 20v....................................1,6 16V

V-max: 200 km/h----------------------------------192 km/h

0-100: 10,3 sec.-----------------------------------10,9 sec.

l/100 km: 7,0-------------------------------------------- 8,0

Fazit:
8 km/h mehr Endgeschwindigkeit (lächerlich), :baby:

0,7 Sekunden schneller auf 100km/h, (Hölle), :angry:

1 Liter MEHRVERBRAUCH (den schafft keiner unter 9)

min. 2.000,00 Euro TEUERER als der 1,6er (wenn du nen Magma nimmst sparst Du nochmal 1200,00 Euro, denn der hat schon Climatronic und E-Paket, fehlt nur ESP und 16").

Also 1,8er Saugmotor: Schwachsinn!!

• Servus Beitrag #6
da hast du schon recht mit dem 1,6 dann muss ich mich mal über die preise kosten und co von 1,8 t umschauen
aber mal ne andere fragen warum beträgt hier den dieser unterschied auf 180 ps nur 0,5 l? nur wegen dem turbo?

• Servus Beitrag #7
Erst einmal herzlich willkommen im Forum :wave:

Würde dir auch eher zum 1.6er raten, der 1.8er mit 125 PS stellt IMHO einen eher unglücklichen Kompromiss dar.

• Servus Beitrag #8
Original von Megaherz

Würde dir auch eher zum 1.6er raten, der 1.8er mit 125 PS stellt IMHO einen eher unglücklichen Kompromiss dar.

was heist den IMHO?

• Servus Beitrag #9
IMHO = Meiner bescheidenen Meinung nach..... ;)

Thema:

Servus

Servus - Ähnliche Themen

Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Oben