Servus aus Unterfranken

Diskutiere Servus aus Unterfranken im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, Nach fast 14 Jahren Toyota , kann ich seit dem 16.01.2015 mit meinem Leon ST FR DSG 1.4TSI ACT :D umherfahren. Weiß, Panodach...
  • Servus aus Unterfranken Beitrag #1

bizet20

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

Nach fast 14 Jahren Toyota , kann ich seit dem 16.01.2015 mit meinem Leon ST FR DSG 1.4TSI ACT :D umherfahren.

Weiß, Panodach, 18 Zoll im Sommer....

Ich persönlich finde der Kontrast zwischen dem schwarzen PD und dem Weiß in Verbindung mit der schwarzen Reeling sieht einfach mega aus.

Was mein Autohaus gut gelöst hat ist das mit der AHK. Die wird von unten reingesteckt, kein hässliches Loch was man von hinten sieht (teilweise schlimme Bilder hier im Forum :tremblin:).

Wir haben seit Freitag schon 400km drauf gespult. Die Zylinderabschaltung funktioniert 1a und ich bin erstaunt in welchen Momenten er doch mit 2-Zylinder auskommt. Einen Wechsel zwischen 4 und 2 Zylindermodus kann ich persönlich nicht feststellen.

Rumdum bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Im August geht es mit dem Wohnwagen nach Kroatien, ich hoffe für den Plan habe ich das "richtige" Auto gewählt. Aber das weiß ich erst im August. 8)

Eine Frage noch ins Forum:

Mein Autohaus meinte im Steuergerät ist hinterlegt das die ersten 1500-2000km nicht die vollen 150PS zur Verfügung stehen. Zwecks Motor schonen und einfahren.
Hat noch jemand diese Aussage bekommen?

MFG Alexander

IMG_0034.JPGIMG_0035.JPGIMG_0037.JPG

• Servus aus Unterfranken Beitrag #2
Also das würde mich jetzt auch mal interessieren. Hab zwar den 1.8er vielleicht ist das bei dem auch

• Servus aus Unterfranken Beitrag #3
Servs. Aus Franken [emoji6]

Schöner Löwe
Evtl. Kannst du uns noch ein Bild der AHK Öffnung machen [emoji16]
Und den Hersteller der AHK nennen.

Von der Drosselung haben schon einige gehört
Leider wurde es bis jetzt noch nicht bestätigt.

• Servus aus Unterfranken Beitrag #4
Guten Morgen,

Foto von AHK und der Öffnung folgen heute abend! ;)

MFG Alex

• Servus aus Unterfranken Beitrag #5
Servus

Schönen Löwen hast du dir da gegönnt =)

Ich hätte doch das Panorama nehmen sollen =/ Gefällt mir sehr gut !!

Ich wohne ca 15km von dir entfernt. Solltest du Fragen haben kannst du dich gerne mal per PN melden oder wir treffen uns einfach mal zum Erfahrungsaustausch.

mfg
Domi

• Servus aus Unterfranken Beitrag #6
Servus,

hier paar Bilder von der AHK und der Typ der AHK. Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern :)

Die schwarze Klappe die ich da drauf habe ist so nicht original, es steht zwar Seat drauf aber ob sie für diesen Zweck gebaut wurden ist :)
Die Klappe ist durchgesägt, war ursprünglich also größer, aber sie sitzt bombenfest!!! Und darauf kommt es ja an. Und von hinten sieht man sie nicht!

Bild mit AHK dran kann ich gerne die Tage nochmal machen!

AHK Typ:

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG
Domi: gut zu wissen das auch aus der Nähe paar im Forum sind. Ich sehe immer mal paar Leons umherfahren hier :)

MFG Alexander

• Servus aus Unterfranken Beitrag #7
Schöner Leon :)
Das Panoramadach hab ich mir im ST auf der AMI in Leipzig angeschaut, sehr geil! Im St hat es den Namen definitiv verdient, im 5D ist es meiner Meinung nach ein WITZ.

• Servus aus Unterfranken Beitrag #8
danke danke :)

Da sehe ich genauso...
Es ist es schon wert wenn meine Sohnemann hinten in seinem Sitz oben raus schaut und sich freut und dabei gemütlich einschläft.... ;-)
Und die PD Sasion kommt ja erst noch!

Thema:

Servus aus Unterfranken

Oben