Servus aus München/Interressent

Diskutiere Servus aus München/Interressent im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Servus, heiße Sven bin Ü 40 :rolleyes: und bin vor 10 Jahren von MD nach M gezogen. Meine Frau und Ich fahren derzeit einen BMW 118i...
  • Servus aus München/Interressent Beitrag #1

Harlachinger

Gast
Servus,

heiße Sven bin Ü 40 :rolleyes: und bin vor 10 Jahren von MD nach M gezogen.
Meine Frau und Ich fahren derzeit einen BMW 118i :angry::angry: was man sehr freundlich als Montagskarre bezeichnen kann , näheres bei Interresse .

Den BMW sind wir im Nov. los :eek:la: und schwanken derzeit etwas , aber der Leon ist zu 85% wohl der nächste. Habe mich schon im Laufe der Woche etwas eingelesen und so richtig abschreckendes nicht gefunden . Ein NW sollte einfach fahren/Funktionieren , nicht klappern/knarksen. Wenn was ist (kann immer passieren), sollte der Hersteller das im Kundeninterresse abstellen.

Interressieren tut uns der 1,8 TSI bzw. der 2,0 FR TFSI da Versicherung und Steuern nur unwesentlich auseinanderdriften. FR kostet uns 100 € mehr im Jahr an Fixkosten :D.

Für richtig Spaß habe ich noch ne 1200 er Suzuki Bandit in der TG :D

Waren jetzt bei der Mahag in der Marsstr. und bei Seat München Nord,....schauen kurz ratschen mit dem VK.
Welche Laden ist besser oder besser gesagt , welche Werkstatt taugt was ???????????

• Servus aus München/Interressent Beitrag #2
Willkommen bei uns und viel Spaß hier :wave:

• Servus aus München/Interressent Beitrag #3
Willkommen an Board! :wave:

Gibt hier einige aus der Münchener Ecke, die werden Dir sicherlich noch weiterhelfen... ;)

• Servus aus München/Interressent Beitrag #4
8) Danke , hoffe ich mal , ne gute Werkstatt ist ja die halbe "Miete", obwohl ja da nicht hinmöchte wenn es nicht sein muß

• Servus aus München/Interressent Beitrag #5
Willkommen hier!
Seat München Nord ist nicht schlecht, da hatte ich meinen Leon Eigentlich immer und die haben soweit immer gute Arbeit geleistet.
Mit der Marsstr. denk ich meinste die Denisstr. Das ist die Mahag Oberland. Die sind auch zu empfehlen, mir ist nichts negatives bekannt.

• Servus aus München/Interressent Beitrag #6
Danke Big Baba , werde dann mal so langsam ne Probefahrt ausmachen und von beiden Läden Angebote einholen .

?( Wenn ich die Probefahrt weg habe,............wird mir der BMW Motortechnisch bestimmt noch weniger taugen

• Servus aus München/Interressent Beitrag #7
Wilkommen in München ;)
Also der Seat Händler in der Truderinger straße 227 (Fleischmann und Müller) is ganz gut =)
Aber wenn dir eh neuen holen willst dann würd ich den Knappe in Traunstein empfehlen(der war bis jetz immer bissel Preiswerter als die andren) aber das is meine Persönliche Meinung ;)
da steht z.b. eh Cupra für 25000 oder 32000 weis ne mehr genau, aber hät ich den eher gesehen hätte ich den genommen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hab geschaut cupra facelift für 24990€
Ok auf dem Bild isses zwar kein Facelift, aber ich weis das es einer is weil ich den selbst schon angefasst hab XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Servus aus München/Interressent Beitrag #8
Hallo,

danke Dir . Den Knappe habe ich auch schon auf der Liste , würde aber wie gesagt gerne da kaufen wo ich dann auch Werkstatt machen lasse. Möchten den 1,8 T wie Du Ihn hast. FR (11-13) oder Cupra (noch mehr) saufen ganz schön.
Und für richtig Druck hab ich ja ne 1200 er Bandit mit 128 PS und 117 NM bei 240 kg gewicht in der TG. Möchte den "Mittelweg". Bist Du mit Deinem 1,8 T zufrieden ?

Gruß Sven

• Servus aus München/Interressent Beitrag #9
Also ich bin so weit mit der Leistung voll zu freiden mit dem kannste richtig spass haben!Ziehen tut er bis ca 200 im 5 gang richtig gut, man kann schon mit den schnellen auf der Bahn mithalten ;)
Ich bin erst neulich von münchen nach schwerin gefahren und hab ihn fast die ganze zeit druchgedrückt und es macht einfach nur spass! Das Fahrwerk find ich mega geil!! 220 in der kurve und die richtigen Reifen drauf und man hat echt keine Probleme!
(seh ich zumindest so, fressen tut er dann aber schon ganz schen)aber sparmsam kannste auch fahren wenn bei 130 bleibst ;) alles drüber und er frisst bei mir gescheit! Aber das mir egal ich hab mir das Auto gekauft um spass damit zu haben!Wenn de das ESP ausschaltest und an der Ampel mal gut drückst dann isses schon geil!Aber ich hab mich leider schon drann gewöhnt =(
Ok mit der Bandit kann er natürlich ne mithalten XD ich glaub die hattn bissel mehr bums unterm *****!!!Aber ich würd ihn immer wieder holen!Aber wenn dann hol dir den Sport!
Ach ja wegen verbrauch musst hier mal im Forum schauen, mein verbrauch is nich der maßstab ich verbrauch manchma in der stadt nur 8,2l aber auch manchma 11-12l....je nach fahrvergnügen!!
Als beispiel: schwerin hinfahrt 760 km ca 120liter sprit(bei vollgas) rückzu bei ca 130kmh ca 60 liter

• Servus aus München/Interressent Beitrag #10
Bei einem 150 er Schnitt nach MD , dann sind 15 L im Schnitt ok , und ich hab hier im Forum sowie Bei Sprimonitor mal geschaut . da lagen die auch so zw. 7,5 - 9,5 im Schnitt.
Nur ich kenn mich :D , beim FR wäre ich bestimmt mit 11 + und beim Cupra mit ..... dabei ergo ist der 1,8 T gescheit gefahren und für Spaß gesorgt der richtige Motor.

Thema:

Servus aus München/Interressent

Oben