Servus aus BW

Diskutiere Servus aus BW im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, bin der Harry, aus dem Raum Stuttgart und ich bin hier gelandet um mir ein paar Tipps zu holen zum aktuellen bzw. neuen Leon FR...
  • Servus aus BW Beitrag #1

HarryRS

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin der Harry, aus dem Raum Stuttgart und ich bin hier gelandet um mir ein paar Tipps zu holen zum aktuellen bzw. neuen Leon FR Kombi

Als Freund der VAG Reihe sollte es dann für den Alltag was Gescheites aber bezahlbares sein und daher entschied ich mich gegen VW für einen Seat.
Ist ja quasi alles VW ;)
Da ich ein VCDS besitze und viel Hobbymäßig schraube und eigentlich fast alles selber mache was ich kann, hat der auch gleich nach Auslieferung
erstmal ein Satz Eibach Fahrwerksfedern bekommen damit die Schüssel bisschen besser liegt. Nun nach zwei Jahren muss ich sagen hat sich die Investition
gelohnt und der kleine geht recht gut in den Kurven.... aber der soll bald Geschichte sein

Ein Fahrwerk kommt nicht in Frage deshalb Federn und da kommt auch direkt meine ersten beiden Anliegen:

- Passen auf den Seat mit Tieferlegung siehe Bild meine OZ Ultraleggera in 9x19 ET52 und sagen wir, 245er oder gar 255er Reifen rund herum ?

- Welches Kit von Eibach sollte ich verbauen um das Auto auf so eine Tiefe zu bekommen wie auf dem Bild ?

Ich habe mich schon durch die Suche gewälzt bez. der Federn aber keine perfekten Beispiele bez. der Tiefe gefunden, daher meine Frage
an diejenigen die ggf. das Selbe fahren und mir hier weiterhelfen können. Auch mit den Felgen was da Maximum möglich ist bzw. ob o.g. Varianten passen.

Auf ein gutes Miteinander :)

Gruß Harry

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 59
  • Servus aus BW

Anzeige

• Servus aus BW Beitrag #2
Grüße aus der Nachbarschaft (Landkreis HN Richtung Vaihingen/Enz). Vielleicht könnte man sich mal kurzschließen bzgl. VCDS freischaltungen ;)

• Servus aus BW Beitrag #3
Servus aus BY

• Servus aus BW Beitrag #4
Klar jederzeit gerne !

• Servus aus BW Beitrag #5
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber Servus aus Nordbaden ;-)

• Servus aus BW Beitrag #7
Hallo Harry,willkommen im Forum und Gruss aus der Nachbarschaft.
Zu deinen Fragen gibt es reichlich Lesestoff in den entsprechenden Threads.
Frage 1:

Frage 2, auch wenn für den Cupra ST:

Servus,

habe leider unter beiden Rubriken nichts erfahren können daher meine Frage an die, die es vielleicht wissen könnten.

Wird bei mir auch kein Cupra, sondern nur der Große Diesel ;)

• Servus aus BW Beitrag #8
Hallo from Estland :)

• Servus aus BW Beitrag #9
Noch einer aus dem Schwabenländle! Sehr schön. Willkommen.

Thema:

Servus aus BW

Oben