Servolenkung!

Diskutiere Servolenkung! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute Bin recht neu hier, weiß auch leider nicht, wo ich genau meine frage posten firstsoll. Ich mache es kurz, es geht darum, dass ich...

aeffi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute
Bin recht neu hier, weiß auch leider nicht, wo ich genau meine frage posten
soll. Ich mache es kurz, es geht darum, dass ich vergeblich in meinem Motorraum den Deckel für das Servolenkungsöl suche...Kann mir jemand dabei behilflich sein? Es handelt sich um einen Seat Leon 1P 1.6. Vielleicht ein Bild oder eine gute Anweisung wäre wirklich toll. Lieben Dank
Aeffi
 
03.09.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Servolenkung! . Dort wird jeder fündig!
Profektis

Profektis

Beiträge
139
Reaktionen
0
Auf dem Deckel sollte ja eigentlich ein lenkrad oder sowas abgebildet sein.Im normalfall sollte das aber in der Bedienungsanleitung stehen.
Ich hab meine allerdings gerade nich zur hand.
Vieleicht mal da rein schauen;)

Mfg
 

aeffi

Beiträge
3
Reaktionen
0
also...natürlich habe ich schon selber reingschaut, n Deckel mit m Lenkrad etc. war nicht im geringsten zu finden. In der Anleitung finde ich auch nix, auch nicht unter der Rubrik Öl. dA ist nur die rede von motoröl etc...
bin echt ratlos :(
 

Leowin

Gast
Hallo,

also der Leon 1P benötigt keinen Ölbehälter, da er eine elektrische Lenkungsunterstützung hat. Kein Tropfen Öl, nix Behälter.

Gruß
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
Dann kann man da wenigstens nix verkehrtes reinschütten (ich weiß wie das ausgeht :astonish:)
 

aeffi

Beiträge
3
Reaktionen
0
mh! Das ist ja interessant! Danke für die hilfreiche Information, habe das nicht gewusst. Aber irgendwie schon geahnt. Problem ist nämlich, dass mein geliebter Löwe nun nach fast 100000 km ziemlich quietscht, wenn ich im stehen oder beim langsamen einfahren in eine parklücke stark nach links oder rechts einschlage...! Ich hoffe wirklich, dass das kein Vorbote von irgendetwas sein wird, das kommen könnte. Ohje
 
Profektis

Profektis

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hi!

Aha na sieh einer an.
Ich hab heute auch mal bei mir rein geschaut is wirklich nix da.
Wusste ich so auch nich,gut ich hatte mit der Servo noch nie Probleme deshalb hab ich danach auch noch nie geschaut:eek:.
Ich kenns halt von anderen Autos,deshalb hab ich das einfach mal geschrieben gehabt.
Aber man lernt ja nie aus:p

Mfg

Profektis
 
Bommel1189

Bommel1189

Beiträge
59
Reaktionen
0
mh! Das ist ja interessant! Danke für die hilfreiche Information, habe das nicht gewusst. Aber irgendwie schon geahnt. Problem ist nämlich, dass mein geliebter Löwe nun nach fast 100000 km ziemlich quietscht, wenn ich im stehen oder beim langsamen einfahren in eine parklücke stark nach links oder rechts einschlage...! Ich hoffe wirklich, dass das kein Vorbote von irgendetwas sein wird, das kommen könnte. Ohje
Hast du schon mal versucht den Keilrippenriemen etwas einzusprühen. Könnte ja auch der sein. Probiers einfach mal den wechseln zu lassen ist sicherlich wesentlich billiger als ein Lenkgetriebe ;)
 
Thema:

Servolenkung!

Servolenkung! - Ähnliche Themen

  • Erfahrung elektro hydraulische Servolenkung

    Erfahrung elektro hydraulische Servolenkung: Hi Leute, laut meiner Beschreibung und des leuchtenden Symbols müßte ich bei mir elektro hydraulische Servo haben, wie siehts aus, konnte das...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrung elektro hydraulische Servolenkung

    Erfahrung elektro hydraulische Servolenkung: Hi Leute, laut meiner Beschreibung und des leuchtenden Symbols müßte ich bei mir elektro hydraulische Servo haben, wie siehts aus, konnte das...