Servicstellung Scheibenwischer???

Diskutiere Servicstellung Scheibenwischer??? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo wollte fragen ob jemand das selbe Phänomen hat. Leon 1.4TSI FR EZ 06.14 Wollte heute die Scheibenwischer wechseln, ok also ganz normal...

boss1287

Beiträge
40
Reaktionen
2
Hallo wollte fragen ob jemand das selbe Phänomen hat.
Leon 1.4TSI FR EZ 06.14

Wollte heute die Scheibenwischer wechseln, ok also ganz normal zündung an -> aus -> Wischerhebel runter. Geht
nichts.
Dass dann mehrmals versucht, dann auch Auto gestartet und wieder aus gemacht, Wischerhebel runter geht nichts.

Dann bestimmt 10x mal den Wischerhebel hoch und runter, dann aufeinmal ging das.

Ok dachte spinnt wohl. Wischer gewechselt passt.

Zündung an - Wischerhebel betätigt geht nicht zurück. Wischehebel konnte man in alle Postitionen stellen die Wischer gingen nicht runter.
Auch noch Auto gestartet wieder das selbe, haben sich nicht runter bewegt.

Erst wo ich Wischwasser betätigt habe haben die sich runter bewegt.

Motorhaube war die ganze Zeit zu.

Irgend jemand nen Rat was da los ist?
 
25.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Servicstellung Scheibenwischer??? . Dort wird jeder fündig!

fremarque

Beiträge
35
Reaktionen
4
Bei dem neuen Leon muss man den Wischerhebel länger nach unten gedrückt halten . Beim Vorgänger musste man nur einmal kurz nach unten tippen .
Hast du den länger gehalten?
 

boss1287

Beiträge
40
Reaktionen
2
hab auch angetippt und auch länger gehalten denk ich mal.
Laut BA heißt es auch kurz runterdrücken.

Werde ich mal morgen ausprobieren. Aber dass die nicht mehr zurück gehen auch wenn der Motor gestartet ist?
Danke für den Tipp

Kenn es halt von meinem Passat CC da kurz angetippt und die gehen in Stellung und wenn ich wieder antippe gehen die Wieder zurück.
 

fremarque

Beiträge
35
Reaktionen
4
Habe auch beim ersten mal gedacht das es nicht funktioniert.
Zum runter machen muss man dann auch etwas länger gedrückt halten.
Oder wenn man ein gewisse Geschwindigkeit hat fahren die auch automatisch wieder runter .
Kannte es auch von älteren Modellen das man nur einmal kurz antippen musste .


Habe es Grade an meinem Leon mal ausprobiert wenn ich die Wischer in servicestellung hab und dann die Zündung einschalte und den Wischer an mache fängt er ganz normal an zu laufen .
 
Zuletzt bearbeitet:

boss1287

Beiträge
40
Reaktionen
2
Ok, also bei dem unseren kann ich losfahren bei Servicestellung und voll aufdrehen aber da rührt sich nichts.
Muss ich mal nochmal ausprobieren morgen.

Mach evtl mal ein Video

---------- Beitrag am 26.02.2015 um 13:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2015 um 21:51 Uhr ----------

Ok habs heute nochmal getestet, wenn man länger hält gehens hoch und das selbe und die gehen runter.
Wenn die in Servicestellung sind kann man aber voll aufdrehen da rührt sich nichts, erst wenn man nach unten länger hält dann gehens zurück.

Aber Danke nochmals
 

LÖWE ST FR

Beiträge
87
Reaktionen
1
ich brauchte für den Wechsel keine Servicestellung, ging auch so .....
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
da muss man aber vorsichtig sein... ich bilde mir ein, dass man die Wischer nicht so komplett hoch klappen und sie dann auch von alleine stehen bleiben.
 

Cuprakete

Gast
Da es kein Mangel ist,habe ich es mal in den Tips&Tricks Thread verschoben.
 
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Beiträge
194
Reaktionen
3
Wie gut es doch ist, immer mal im Forum zu schmökern :]
Ich wußte gar nicht, das es eine Servicestellung gibt! Hab mich schon geärgert, das man den Lack verkratzen kann.
Super Hinweis :p
 

Petrich

Beiträge
8
Reaktionen
0
Zündung an, Zündung aus, Hebel drücken.
Warum so umständlich?
Bei meinem "alten" Skoda Octavia ging das so:
Zündung aus, Schlüssel abziehen (so wie man es normalerweise macht, wenn man sein Auto abstellt) und dann innerhalb von 3 Sekunden den Hebel drücken.

Wenn ich meinen Leon abstelle, muss ich erst erneut die Zündung ein- und wieder ausschalten. Das ist doch blöd!
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.111
Reaktionen
249
Da läuft bei dir aber was falsch. Bei mir geht es nach wie vor so wie du es von Skoda beschrieben hast. Es sei, da ist zu viel Zeit zwischen Schlüssel ziehen und Hebel betätigen vergangen.
VG sonne01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
Thema:

Servicstellung Scheibenwischer???

Servicstellung Scheibenwischer??? - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

    [Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [SC] "Regenrinne" unterm Scheibenwischer

    [SC] "Regenrinne" unterm Scheibenwischer: Hallo! Habe meinen Leon nun 2 Tage und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Was mir die letzten Tage beim Regen aufgefallen ist, ist die (wie...
  • "Regenrinne" unterm Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

    [Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [SC] "Regenrinne" unterm Scheibenwischer

    [SC] "Regenrinne" unterm Scheibenwischer: Hallo! Habe meinen Leon nun 2 Tage und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Was mir die letzten Tage beim Regen aufgefallen ist, ist die (wie...
  • Schlagworte

    seat leon scheibenwischer wechseln

    ,

    seat leon scheibenwischer servicestellung

    ,

    servicestellung scheibenwischer seat leon

    ,
    seat scheibenwischer servicestellung
    , seat leon waetungsstellung scheibenwischer, keyless seat 5f Scheibenwischer servicestellung, seat altea scheibenwischer wechseln, wischerblatt wechseln bei seat leon, seat ibiza fr 2018 Scheibenwischer abklappen, seat leon 5f scheibenwischer hochfahren zum wechseln, seat Leon scheibenwischer hochstellen, seat altea Wischer Stellung falsch, seat Leon 5f Scheibenwischerarm ausbauen, seat leon scheibenwischer stellung, seat ateca Scheibenwischer anklappen, seat ibiza 6j scheibenwischer wechseln, seat loen scheibenwischer wartungstellung, seat altea xl scheibenwischer wechseln, seat ibiza schebenwischer aufstellen, seat toledo scheibenwischer wechseln, seat leon 5f scheibenwischer servicestellung, Scheibenwischer Servicestellung seat leon 5f St, scheibenwischer Seat Leon 1p einbauen, scheibenwischer seat hochklappen, seat scheibenwischer wechseln