Serviceheft

Diskutiere Serviceheft im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Mir ist aufgefallen das ich zu firstmeinem Leon kein serviceheft bekommen habe. Bekommt man es beim ersten Kundendienst. ? Und wie sieht es...
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Hallo
Mir ist aufgefallen das ich zu
meinem Leon kein serviceheft bekommen habe.
Bekommt man es beim ersten Kundendienst. ?
Und wie sieht es aus. ?
 
31.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serviceheft . Dort wird jeder fündig!
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Mein :) war auch etwas verwirrt. Es war zwar ein Serviceheft dabei, es stand aber nicht drin was beim service gemacht werden soll. Ich kann mir nur vorstellen, dass das alles im Bordcomputer eingetragen ist.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Ist da ein Aufkleber mit den Fahrzeugdaten drinn !
Oder ist es ein Uniheft.
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Auf der ersten Seite war n Aufkleber mit verschiedenen Abkürzungen drin (QG7 für Longlife Service usw.)
 

stefanw4

Beiträge
88
Reaktionen
0
Bei mir war eins dabei. In dem sind die Arbeiten aufgeführt und können dann abgehakt werden.
Seat trägt es nicht im Bordcomputer ein.
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
Ist longlife Service nicht QG1??
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
QG1 / QG7
??!?!

Kann mich einer aufklären :)
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Ok
Danke,
also einfach warten bis sich der leon meldet :)
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
Der Bordcomputer zeigt ja nur den Ölwechsel an. Aber wo finde ich jetzt die Daten, was (z. B. Filter) wann (z. B. 40000km) gewechselt werden muss. Mein Serviceberater war heute auch ein wenig überrascht, dass es nirgendwo drinstand, aber er meinte, dass man das im System auf jeden Fall sehen kann, was wann gemacht werden muss.

Trotzdem, hat jemand diese Informationen?
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Na das gehört doch mit zur Inspektion, das wird doch auch im Menü angezeigt!
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
Wirklich? Weil im Handbuch heißt es:
Bei SEAT wird zwischen Services mit Motorölwechsel (Intervall-Service) und
Ereignissen ohne Motorölwechsel (Inspektions-Service) unterschieden. Die
Service-Intervall-Anzeige informiert nur über die Service-Termine, die einen
Motorölwechsel enthalten. Alle anderen Service-Termine, wie z. B. der
nächste fällige Inspektions-Service oder Bremsflüssigkeitswechsel stehen
auf dem Aufkleber an der Türsäule des Fahrzeugs oder im Wartungsprogramm.
Im Wartungsprogramm steht ja nichts. Welcher Aufkleber ist da gemeint? Da gibt es doch nur den mit der Fahrgestellnummer.
 

M1CH43L

Gast
Hallo
Mir ist aufgefallen das ich zu meinem Leon kein serviceheft bekommen habe.
Bekommt man es beim ersten Kundendienst. ?
Und wie sieht es aus. ?
Waldix
Auf dem Seat Serviceheft steht auf dem Einband: "Personenwagen Wartungsprogramm", es ist 12x17cm groß.
Auf der Innenseite des Einbandes ist der Aufkleber mit den Fahrzeugdaten deines Fahrzeugs.
Auf Seite 4 des "Hefts" muss der Fahrzeugbesitzer mit Datum und Unterschrift den Empfang der Fahrzeugdokumente und der Fahrzeugschlüssel quittieren.
Auf Seite 6 quittiert der Händler die Übergabe-Inspektion.

Wenn Dir das "Heft" tatsächlich nicht vorliegt und übergeben wurde würde ich mich mal auf den Weg zum Händler machen.
Das "Heft" ist vermutlich auch wichtig für Garantiefälle.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Danke
Habe ich inzwischen vom Dealer mit der Post nachgesandt bekommen.
 

der_Bär

Gast
Besser das, ohne abgestempeltes Serviceheft, no Garantie!
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
Bei mir ist nur der Stempel für die Übergabeinspektion drin. Die Übergabe von Schlüssel Bordbuch etc musste ich auf einem separaten Dokument vom Autohaus bestätigen.

@ der_Bär
Mit abgestempeltes Serviceheft...meinst du da die Stempel für Inspektionen/Ölwechsel?
 

der_Bär

Gast
Am wichtigsten ist der Stempel für die Übergabeinspektion, die muss von einem Seat-Autohaus vorgenommen sein, ansonsten ist es mit der Werksgarantie Essig.

Die anderen Inspektionen kann man - rechtlich gesehen - auch von freien Werkstätten vornehmen lassen, besser ist es aber - wg. Kulanz nach der Garantie - diese auch beim Seat-Händler durchführen zu lassen. Für Anschlussgarantien wiederum ist die Seat-Werkstatt Pflicht.
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
...genauso auch für die Mobi-Garantie muss man sie Services beim Seat Vertragshändler durchführen..
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Stimmt, diesen Aufkleber hab ich ja auch noch seitlich am Amaturenbrett :D ....

Sicher gewähren die auch eine Mobi Garantie, aber ich schwöre da dann doch lieber auf die Vertragswerkstatt :) Aber das muss ja jeder selber wissen...
 
Thema:

Serviceheft

Serviceheft - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft mehr?

    Kein Serviceheft mehr?: Hallo, ich habe heute meinen neuen Leon beim Händler abgeholt. Ich habe aber kein Serviveheft von ihm bekommen. Auf meine Nachfrage sagte er mir...
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

    Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • Serviceheft: Getriebekennbuchstabe nicht angegeben

    Serviceheft: Getriebekennbuchstabe nicht angegeben: Hallo, es ist mir aufgefallen, dass bei meinem 5F auf dem Datenträger-Aufkleber im Serviceheft und im Kofferraum der Getriebekennbuchstabe nicht...
  • Serviceheft nicht vorhanden

    Serviceheft nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Leon erworben aber leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass ich kein Serviceheft erhalten habe. Da...
  • Serviceheft nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft mehr?

    Kein Serviceheft mehr?: Hallo, ich habe heute meinen neuen Leon beim Händler abgeholt. Ich habe aber kein Serviveheft von ihm bekommen. Auf meine Nachfrage sagte er mir...
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

    Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • Serviceheft: Getriebekennbuchstabe nicht angegeben

    Serviceheft: Getriebekennbuchstabe nicht angegeben: Hallo, es ist mir aufgefallen, dass bei meinem 5F auf dem Datenträger-Aufkleber im Serviceheft und im Kofferraum der Getriebekennbuchstabe nicht...
  • Serviceheft nicht vorhanden

    Serviceheft nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Leon erworben aber leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass ich kein Serviceheft erhalten habe. Da...
  • Schlagworte

    seat leon serviceheft

    ,

    seat digitales serviceheft

    ,

    app seat checkheft

    ,
    Serviceheft Seite 5.
    , Serviceheft Auto ausgefüllt ohne Leistung erbracht zu haben, seat kein serviceheft bei eu-neuwagen, seat leon 5f serviceplan, seat scheckheft, seat service heft, Bis wann gab es bei Seat das Serviceheft?, wartungsprogramm seat, seat Neuwagen kein service heft mehr, serviceplan seat leon, digitales servicehft seat leon