Serviceheft nicht vorhanden

Diskutiere Serviceheft nicht vorhanden im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Leon erworben aber leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass ich firstkein Serviceheft erhalten...
nicedevil

nicedevil

Beiträge
324
Reaktionen
33
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Leon erworben aber leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass ich
kein Serviceheft erhalten habe.
Da der Wagen neu ist, gehe ich davon aus, dass es noch nicht so problematisch ist.

Der Wagen selber ist über Reimport nach Deutschland aus Tschechien gekommen.

Ist es beim Freundlichen anhand der Fahrgestellnummer ohne weiteres möglich, das Serviceheft für künftige Wartungen erstellen zu lassen bei einem Neuwagen?

Viele Grüße
Nicedevil
 
27.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serviceheft nicht vorhanden . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
nicedevil: Das Serviceheft ist u.a. ein Beleg für den Kunden, wann die Übergabeinspektion gemacht wurde, die für den Garantiebeginn wichtig ist. Nachträglich "erstellen" kann das ein anderer Händler als der ausliefernde in Tschechien nicht. Mahne das Serviceheft einfach bei Deinem Vermittler an, es gehört zum Wagen!
 
Ölwanne

Ölwanne

Beiträge
45
Reaktionen
7
Bei meinem war es auch nicht dabei. Der Vermittler sagte das es gestempelt an den Kunden zugeschickt wird. Dies kann einige Wochen dauern. Hat bisher immer reibungslos geklappt.
 

Q-O-MAN

Beiträge
9
Reaktionen
1
so wie Ölwanne sagt. Bei mir hat es sogar nur gute 3 Wochen gedauert bis mein Serviceheft da war !
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Die Sache haben wir doch schon mal besprochen.

Die Übergabeinspektion hat mit dem Garantiebeginn NICHTS zu tun.
Die kann schon 3 Monate vor dem Verkauf gemacht sein.

Das gemeldete Auslieferungsdatum ist der Garantiebeginn!
Und das steht bei jedem Freundlichen in der ELSA. ;)

Der Freundliche kann dir ohne Probleme eine neue Fahrzeugmappe bestellen und das Datum der Übergabeinspektion sowie den Garantiebeginn und die Ausstattungen nachtragen.

Kostet halt ein paar Euronen.
 
Thema:

Serviceheft nicht vorhanden

Serviceheft nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft mehr?

    Kein Serviceheft mehr?: Hallo, ich habe heute meinen neuen Leon beim Händler abgeholt. Ich habe aber kein Serviveheft von ihm bekommen. Auf meine Nachfrage sagte er mir...
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

    Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • Serviceheft: Getriebekennbuchstabe nicht angegeben

    Serviceheft: Getriebekennbuchstabe nicht angegeben: Hallo, es ist mir aufgefallen, dass bei meinem 5F auf dem Datenträger-Aufkleber im Serviceheft und im Kofferraum der Getriebekennbuchstabe nicht...
  • Serviceheft

    Serviceheft: Hallo Mir ist aufgefallen das ich zu meinem Leon kein serviceheft bekommen habe. Bekommt man es beim ersten Kundendienst. ? Und wie sieht es aus. ?
  • Serviceheft - Ähnliche Themen

  • Kein Serviceheft mehr?

    Kein Serviceheft mehr?: Hallo, ich habe heute meinen neuen Leon beim Händler abgeholt. Ich habe aber kein Serviveheft von ihm bekommen. Auf meine Nachfrage sagte er mir...
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

    Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • Serviceheft: Getriebekennbuchstabe nicht angegeben

    Serviceheft: Getriebekennbuchstabe nicht angegeben: Hallo, es ist mir aufgefallen, dass bei meinem 5F auf dem Datenträger-Aufkleber im Serviceheft und im Kofferraum der Getriebekennbuchstabe nicht...
  • Serviceheft

    Serviceheft: Hallo Mir ist aufgefallen das ich zu meinem Leon kein serviceheft bekommen habe. Bekommt man es beim ersten Kundendienst. ? Und wie sieht es aus. ?
  • Schlagworte

    Serviceheft nicht vorhanden