Serviceaktionen

Diskutiere Serviceaktionen im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, da ich nicht so genau sicher bin, wohin das hier passen könnte, hau ich es in den Bereich Wartung. Mein Leon ist heute beim :)...

M4v0460

Beiträge
168
Reaktionen
20
Moin,

da ich nicht so genau sicher bin, wohin das hier passen könnte, hau ich es in den Bereich Wartung.

Mein Leon ist heute beim :)
eingetrudelt zur Prüfung des Steuergerät für das MFL. Lt. VCDS ist es defekt, aber es funktioniert alles... Nunja.

Dabei sagte mir mein Werkstattmeister das es eine neue Serviceaktion gibt:

70F5 - Dabei wird was an den A-Säulen Verkleidungen geändert da diese Geräusche verursachen.

Vor knapp 7000km (1 Monat) gab es die Aktion 23F9, dabei gab es eine neue Motorsoftware. Was genau geändert wurde ist mir nicht bekannt.

Eventuell sollte man dieses hier fortsetzen.
 
28.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serviceaktionen . Dort wird jeder fündig!

Memphiz

Beiträge
82
Reaktionen
2
Aktion 70F5 wird bei mir am Donnerstag im Rahmen einer von mir geforderten Achsvermessung auch gemacht. (hätte die A-Säulen ansonsten beim ersten Service angesprochen - erübrigt sich somit). Die Aktion gibt es seit dem 23.7. laut meinem Kundenbetreuer.
 

Trebuh

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo gilt die Serviceaktion für alle Leons, ich hab einen Leon ST Style 1.4 TSI, mir kommen nähmlich die Abrollgeräusche teilw. laut vor!
 
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
3
Sind diese Aktionen für alle Leons gültig oder modellabhängig? Ansonsten macht es eher Sinn, sie nach Modell zu ordnen.
So nebenbei, in meinem Cupra hat es einen Kleber von der Aktion 34F9, keine Ahnung was da gemacht wurde...
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Sowohl als auch sind TPI und Feldaktionen vom Modell und Motor abhängig. A-Säulen knarzen kann zb alle betreffen, ist immer gleich, aber polternde Starr-/Mehrlenkerachsen oder quietschende Turbos halt Motorisierungsabhängig.

Habe eine Liste mit mehreren Seiten an TPIs, Feldaktionen und anderen Infos zu (vermeintlichen, und oft gemeldeten) Mängeln. Würde den Rahmen sprengen und darf diese Liste leider nicht posten. Außerdem fördert sowas das Hypochondertum ungemein. :)
 
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
3
Spannend wäre aber trotzdem zu wissen, was denn nun die Aktion 34F9 gewesen ist;)
 
Stard1ver

Stard1ver

Beiträge
143
Reaktionen
2
Meich : wenn dus nicht posten darfst, dann mach keinen heiß drauf, unnötig... ;) White Pearl : ruf deinen :) an und frag nach, eine bessere antwort wirst du wohl kaum kriegen als von dem...
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Sorry, aber war echt erschrocken, wieviele bekannte Fehler es offiziell im System gibt und von den Autohäusern trotzdem dementiert werden. Darf leider laut akzeptierten AGBs keine Dokumente weiterleiten, veröffentlichen etc...

Es gibt einen offiziellen Katalog, wie Sitzbezüge aussehen dürfen, und ab wann getauscht wird... Also das ganze Foto machen und DISSEN ist absolut unnötig. Einfach im System einloggen und vergleichen. Fertig.
 

M4v0460

Beiträge
168
Reaktionen
20
Was soll sowas? Oben schreibst Du, das Du es nicht darfst. Dann lass es doch komplett ohne irgendwas zu den ach so geheimen Aktionen zu schreiben...
 
Storm

Storm

Clubmember
Beiträge
224
Reaktionen
0
Mich würde intressieren ob es bezüglich dem Rasseln bei dem Cupra eine Tpi gibt oder etwas bekannt ist.
Mein Händler hat bei mir auch geschaut ob die Tpi mit der Software und den Geräuschen im Innenraum auch für meinen zutrifft. Ist aber nicht für mein Cupra. Aber die Türen klappern bei mir und ist nächste Woche dort !
 

der_Bär

Gast
Für das Rasseln gibt es keine TPI, weil es noch keine Lösung gibt - leider -.

Meich: Arbeitest Du bei diesem Autohaus, hast Du eine Stillhalteerklärung unterschrieben?...denn der Verweis auf AGB erscheint mir arg fadenscheinig. Mir ist nicht bekannt, dass ich als Käufer irgendwelche Schweigepflichten hätte, was Verbesserungs-/Wartungs- oder Garantieoptionen angeht.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
der_Bär ich habe die AGBs beim einloggen ins ErWin akzeptiert - nämlich keineswegs sämtliche im Zusammenhang mit ErWin stehende Dokumente, Texte und Bilder teilweise oder komplett zu veröffentlichen / an Dritte weiterzugegeben.

Berichten was es alles so gibt, oder SEAT bekannt ist nicht eingeschlossen - lediglich der exakte Inhalt und Wortlaut ist es.
 

der_Bär

Gast
..nja ins Erwin kann doch jeder selbst einwählen (gegen Obolus) oder nicht?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Genau, ErWin ist alles andere als einfach strukturiert. Habe als Web-Junkie 2h gebraucht, um mich zurecht zu finden.
 

der_Bär

Gast
...und ganz ehrlich, warum machst Du so ein "Geheimnis" aus Deinen "Erkenntnissen".

Einfach zu schreiben: "Leute, wenn ihr wissen wollt, welche TPI es für Euren Leon gibt, müsst ihr Euch in das erWin einloggen. Das kostet zwar was, hilft Euch aber sicher weiter: Ich habe hier eine Liste für meinen..." ist doch nicht zu viel verlangt oder?
 
Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Beiträge
127
Reaktionen
3
Ich habe mich neulich, einen Tag vor meinem Werkstatt Termin, auch bei ERWIN eingeloggt.
Da gab es für meinen keinerlei Aktionen oder TPI.
Allerdings wurden dann doch zwei Aktionen gemacht!
Einmal die 34F8, und die 66G9.
Warum war das im ERWIN nicht angegeben?
LG, Norbert
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Und ich finde es gut, wenn hier wenigstens einer im Rahmen der Zulässigkeit Hinweise gibt. Dann habe ich ggf. einen Anhaltspunkt, mit dem ich gezielt nachhaken kann.

Und wenn die Aktionen gemacht wurden und mit Nummer gepostet werden, müsste eigentlich auch bekannt sein, was gemacht wurde. Und da vermisse ich dann den wohl nicht mehr Geheimnisverrat.
 

Simsi1986

Beiträge
413
Reaktionen
54
Man kann sich doch kostenlos registrieren:
https://erwin.seat.com/erwin/showCustomerRegistration.do?redirect

Grundsätzlich aber mal die Anmerkung, dass in den AGBs viel stehen darf - jedoch gibt Dinge die man einfach nicht verbieten kann.
Wenn darin aber sinngemäß steht, dass bei Aktion XY das Teil Z getauscht wird weil es sonst zu einer Explosion kommen kann ist das nicht vom Urheberrecht abgedeckt.
Bei Bildern wiederum wird es schwieriger abzugrenzen. Was nicht weitergegeben werden darf sind ausformulierte Anleitungen - gibt man die mit eigenen Worten wider ist das wiederum kein Problem.
 

Leon Style ST

Gast
der_Bär
Wäre es nicht möglich hier so etwas auch zu erschaffen? Ein Topic wo alles in einem ist. Siehe Muster:

http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-superb-ii-forum/47519-rückruf-aktionsnummern/

Muss halt dann von Zeit zu Zeit alles im Startpost was so reinkommt, addiert werden. Könnte mich evtl. breit schlagen lassen das zu übernehmen. Das "Ding" sollte im Bereich Mängel dann angepinnt werden.
 
Thema:

Serviceaktionen

Schlagworte

serviceaktionen seat

,

serviceaktion seat