Service Intervall

Diskutiere Service Intervall im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich hab doch meinen Seat Leon seit ein paar Wochen und wenn firstich ihn angemacht habe erschien im Bordcomputer der...

Iniguez

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab doch meinen Seat Leon seit ein paar Wochen und wenn
ich ihn angemacht habe erschien im Bordcomputer der Schraubenschlussel mit den Restkilometer bis zum Service. So hatte vor ein paar Tagen noch 5800km dastehen, jetzt leuchtet beim anmachen nur noch der Schraubenschlüssel auf und ein Signalton ertönt. Kann mir das jemand erklären?

16.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Service Intervall . Dort wird jeder fündig!

DerDuke

Gast
Da du einen 2.0L TFSI mit 185PS hast gehe ich davon aus, dass der Wagen nun über 1 Jahr alt ist, und das erste Service ist nach 15.000km ODER einem Jahr (365 Tage) fällig ist - je nachdem was zuerst erreicht wird.

Bei dir dürfte es also so sein, dass das Fahrzeug weniger als 15.000km im letzten Jahr bewegt wurde - das Service ist aber nun nach einem Jahr trotzdem fällig und ich würde es rasch machen lassen wenn du ein weiteres Jahr Garantie haben willst.

Normal sieht man die Restfahrstrecke bzw. die restlichen Tage bis zum Service, indem man die Zündung anmacht und dann 3 Sekunden den Knopf für die Rückstellung der Tageskilometer am Tacho drückt (Tageskilometer werden so auch nicht resetet)

--> Termin beim Freundlichen für die erste Jahresinspektion machen ist hier angesagt.

Iniguez

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Hab jetzt momentan 11500km und mein Leon ist jetzt 1Jahr und 19 Tage alt seit Erstzulassung.

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Hast du ihn privat verkauft oder warum ist der KD nicht gemacht? Wird ja wohl keine Werkstatt ein Auto ohne KD ausliefern. Falls doch: vllt haben die einfach nur vergessen zurückzusetzen. :rolleyes:
Würd´ich mal nachfragen... =)

Thema:

Service Intervall

Service Intervall - Ähnliche Themen

• Seat und die Toleranz bei den Service Kilometern

Seat und die Toleranz bei den Service Kilometern: Grüße. Mein Leon würde gern in 700km oder 140 Stunden zum ersten 15000er Service... Jetzt hab ich aber erst übernächste Woche nen Termin...
  • Geringere Vmax nach 15000er-Service

Geringere Vmax nach 15000er-Service: Mir ist aufgefallen, dass mein 2.0 TDI nach der 15000er-Inspektion nur noch widerwillig auf gerader Strecke die 210 überschreitet. Bei 215 ist...
  • XXL Service versus HUK Schutzbrief

XXL Service versus HUK Schutzbrief: Hallo zusammen, nachdem mein :) mich darauf hingewiesen hat, dass es zum Leon auch eine Service Card (XXL Service) dazu gibt und unter anderem...
  • Service bei Neuwagen

Service bei Neuwagen: Hab heute mal bei einem Händler gefragt wie das mit dem 1. Service bei einem Neuauto ist (Set Leon). Er sagte dass das früher so war, dass man...
  • SEAT - Top Service

SEAT - Top Service: Ich habe eine tolle Erfahrung gemacht: Da die Verpackung des Bordbuches beim neuen Leon (silberne, billig wirkende Kunststoffhülle) meiner...
  • SEAT - Top Service - Ähnliche Themen

• Seat und die Toleranz bei den Service Kilometern

Seat und die Toleranz bei den Service Kilometern: Grüße. Mein Leon würde gern in 700km oder 140 Stunden zum ersten 15000er Service... Jetzt hab ich aber erst übernächste Woche nen Termin...
  • Geringere Vmax nach 15000er-Service

Geringere Vmax nach 15000er-Service: Mir ist aufgefallen, dass mein 2.0 TDI nach der 15000er-Inspektion nur noch widerwillig auf gerader Strecke die 210 überschreitet. Bei 215 ist...
  • XXL Service versus HUK Schutzbrief

XXL Service versus HUK Schutzbrief: Hallo zusammen, nachdem mein :) mich darauf hingewiesen hat, dass es zum Leon auch eine Service Card (XXL Service) dazu gibt und unter anderem...
  • Service bei Neuwagen

Service bei Neuwagen: Hab heute mal bei einem Händler gefragt wie das mit dem 1. Service bei einem Neuauto ist (Set Leon). Er sagte dass das früher so war, dass man...
  • SEAT - Top Service

SEAT - Top Service: Ich habe eine tolle Erfahrung gemacht: Da die Verpackung des Bordbuches beim neuen Leon (silberne, billig wirkende Kunststoffhülle) meiner...