Service Intervall zurücksetzen

Diskutiere Service Intervall zurücksetzen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe schon einige Foren durchsucht, leider ohne Erfolg X( Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?( Ich hatte meinen firstSeat...

andi0972

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Foren durchsucht, leider ohne Erfolg X(
Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?(
Ich hatte meinen
Seat Leon 1.9 TDI BJ 06/2000 in einer freien Werkstatt. Leider wurde der Service Intervall Zähler nicht zurückgesetzt.
Kann mir jemand erklären wie ich den beim Leon zurücksetzten kann?
Habe auch schon versucht Tageskilometer Zähler drücken, Zündung ein und 10 sek. warten.
Leider ist nichts passiert ?(
Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank!!!!

30.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Service Intervall zurücksetzen . Dort wird jeder fündig!

LeonOli

Reaktionen
0
ich kann dir leider nicht helfen

wüßte aber gerne warum bei mir bei ca. 52000km 'vom Auto ein Service gewünscht wird'??
Bei 45000 war ich ordnungsgemäß!
Der kommt doch erst bei 60000 wieder oder???

Killing

Killing

Reaktionen
0
RE: ich kann dir leider nicht helfen

Steht in der Bedienungsanleitung ... geht über das Pinnchen mit dem du den Tageskilometerzähler zurücksetzt ;)

andi0972

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info!! :))

Habe es im Handbuch gefunden, hätte ich nicht vermutet das es hier drinsteht. Werde es gleich probieren.

andi0972

Reaktionen
0
War zwar nicht so wie es im Handbuch stand, aber es hat funktioniert!!!!

Alwin

Alwin

Reaktionen
0
Hallo!

Kannst du mal beschreiben wie du die Anzeige zurückgesetzt hast?

Mfg Alwin.

andi0972

Reaktionen
0
Bei mir ging es so:
1. Zündung aus.
2. Tageskilometer drücken und gedrückt halten.
3. Zündung an und Knopf immer noch gedrückt halten.
4. Knopf zusätzlich noch nach rechts drehen.

So hat es bei mir gefunzt. Weiß net ob es richtig war, auf jeden Fall kommt Service nicht mehr. :D

Alles ohne Gewähr!!!!

red-dog

red-dog

Reaktionen
0
So müsste es richtig sein, hab ich auch vor kurzem so in einer Anleitung gelesen.

LeonOli

Reaktionen
0
Bei CONRAD

gibts mittlerweile für teuer geld "Service-Intervall" Rücksetzer für diverse Autos...

Hat das schonma jmd. getestet???

brummhummel69

Reaktionen
0
Jep - funzt gut

Hi,

mein Geschäftskollege hat sich so ein Teil für ca. 70 (!!!) Euro gekauft.

Das Ding haben wir dann bei meinem Leo gleich ausprobiert, weil da eh' gerade die Service-Nerve-Meldung anstand.

Hat einwandfrei geklappt.

Mit dem Ding kann man unterscheiden, was man zurücksetzen will:

- kleine Inspektion (Ölservice)
- große (normale) Inspektion
- oder alles auf einmal.

So stand es zumindest in der Bedienungsanleitung.

Wir haben natürlich alles zurückgesetzt.

Jetzt warte ich gerade drauf, daß die blöde Meldung wieder kommt, ich will die nämlich malmit VAG-COM zurücksetzen (und schauen, wei's damit funzt).

c u

- brummhummel69 -

Theresias

Reaktionen
0
Insbesondere bei neueren Fahrzeugen wird übrigens mit dem manuellen Rücksetzen übers Kombiinstrument die LongLife Funktion deaktiviert...

Echtes Rücksetzen MUSS dann über den Anpssungskanal 02 des Kombiinstrumentes per Diagnosegerät erfolgen.

Thema:

Service Intervall zurücksetzen

Service Intervall zurücksetzen - Ähnliche Themen

• Aufleuchten "Service" beim Start umgehen

Aufleuchten "Service" beim Start umgehen: Hallo! Ich war bei KM 28.000 beim 30000 km Service für den Leon. Der Händler sagte, wenn "Service" beim Einschalten aufleuchtet, kann ich das...
  • Service Treat?

Service Treat?: Hi! Es gab doch mal einen Treat in dem aufgelistet war, bei welchem km stand was für servicearbeiten durchzuführen sind. ich find den einfach...
  • Service selber zurückstellen!!!

Service selber zurückstellen!!!: hallo, habe rausgefunden wie mann die serviceanzeige selber und OHNE VAG zurückstellen kann! uhr knopf drücken und dann züdung einschalten knopf...
  • Kosten für Service

Kosten für Service: Wiedermal eine Frage, die hauptsächlich an die "Ösis" hier gerichtet ist: Am Montag ist der erste Servicetermin - seit ich meinen Leon habe -...
  • Service Handbuch

Service Handbuch: Hi there, zuerstmal ein Lob auf diese Seite. Ich verfolge das Geschehen hier schon von Anfang an. Ganz tolle Leistung! Zu meiner Frage: Weiss...
  • Service Handbuch - Ähnliche Themen

• Aufleuchten "Service" beim Start umgehen

Aufleuchten "Service" beim Start umgehen: Hallo! Ich war bei KM 28.000 beim 30000 km Service für den Leon. Der Händler sagte, wenn "Service" beim Einschalten aufleuchtet, kann ich das...
  • Service Treat?

Service Treat?: Hi! Es gab doch mal einen Treat in dem aufgelistet war, bei welchem km stand was für servicearbeiten durchzuführen sind. ich find den einfach...
  • Service selber zurückstellen!!!

Service selber zurückstellen!!!: hallo, habe rausgefunden wie mann die serviceanzeige selber und OHNE VAG zurückstellen kann! uhr knopf drücken und dann züdung einschalten knopf...
  • Kosten für Service

Kosten für Service: Wiedermal eine Frage, die hauptsächlich an die "Ösis" hier gerichtet ist: Am Montag ist der erste Servicetermin - seit ich meinen Leon habe -...
  • Service Handbuch

Service Handbuch: Hi there, zuerstmal ein Lob auf diese Seite. Ich verfolge das Geschehen hier schon von Anfang an. Ganz tolle Leistung! Zu meiner Frage: Weiss...
  • Schlagworte

seat leon service reset

,

Service zurückstellen seat 6L1

,

serviceanzeige seat leon zurücksetzen

,
    leon 1m service zurücksetzen
    , seat leon 1m inspektion zurücksetzen