Service-Intervall Anzeige?

Diskutiere Service-Intervall Anzeige? im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, da der Leon mein erstes Auto des VAG-Konzerns ist, wollte ich fragen, ob der Leon eine Service-Intervall-Anzeige besitzt, auch wenn ich...
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #1
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hallo,

da der Leon mein erstes Auto des VAG-Konzerns ist, wollte ich fragen, ob der Leon eine Service-Intervall-Anzeige besitzt, auch wenn ich nur das kleine Display besitze? Welche Funktionen sind abrufbar, wie kann ich diese abrufen, kann ich da selber etwas verstellen/einstellen? Danke schon mal für Eure Antworten!
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #2
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
508
eine Service-intervall-Anzeige ist wie wschond er name sagt ne Anzeige die dir signaisiert achtung es ist bald Service fällig bzw. er ist fällig

nix anderes
selber kannste da ohne zusatzsoftware nichts beeinflussen
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #3

Mikie1980

Beiträge
59
Reaktionen
0
Wenn du 1000 km vor dem nächsten Service ist, macht sie sich bemerkbar.
Resetten geht auch, wie genau, weiß ich leider net mehr. Schau mal mit der Such-Funktion, hier findest du was :rolleyes:
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #4
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!

Da haben sich einige Leute so viel Mühe mit dem Handbuch gegeben, aber kaum jemand scheint da einmal einen Blick hinein zu tun. Du hast die Entwicklung und den Druck dieses Handbuches mitbezahlt, denk daran! Es ist mehr als nur ein Trimgewicht für schnelle Kurvenfahrten. :D

Soll heißen: Die Antworten auf Deine Fragen stehen alle dort drin...
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #5

ESP

Beiträge
178
Reaktionen
0
Trimmgewicht ist gut.
Da ich ein EU-Auto besitze, geht das, bis die deutsche Bedienungsanleitung reinflattert. Ich würde gern in die Bedienungsanleitung schauen.

ESP
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #6
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!

Trimmgewicht ist gut.
Da ich ein EU-Auto besitze, geht das, bis die deutsche Bedienungsanleitung reinflattert. Ich würde gern in die Bedienungsanleitung schauen.

Naja, Freiburg ist 'nen bißchen weit für eine Kaffeetour, sonst hätte ich vorgeschlagen, Du schaust einfach einmal vorbei.

Und das mit einem eventuell nicht vorhandenen Handbuch kann der Fragesteller ja ruhig kurz erwähnen, denn so gerne ich Auskunft gebe (wenn ich kann), so habe ich doch wie wohl die meisten hier keine Lust, den Inhalt des Handbuches wiederzugeben, nur weil jemand vergessen hat, daß er es die ganze Zeit mit sich spazierenfährt. ;)

In diesem Sinne...
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #7
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Für Leute die zu faul zum Suchen/Lesen im Handbuch sind oder noch keins haben:

Um den Status bis zum nächsten Service abzurufen,einfach bei eingeschalteter Zündung den Tages-Km Zähler etwas länger gedrückt halten.Dann werden die Rest-Km/Zeit angezeigt.
Ist jedenfalls bei meiner kleinen MFA so.

Zum Einstellen/Verstellen ?( ,was soll das bringen?Außer Garantieverlust bei nicht eingehaltenen Intervallen wohl kaum was.

Gruß
Rainer
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #8

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
Um den Status bis zum nächsten Service abzurufen,einfach bei eingeschalteter Zündung den Tages-Km Zähler etwas länger gedrückt halten.Dann werden die Rest-Km/Zeit angezeigt.

zunächst geht der tageszähler wohl auf "0", oder??(
und kurze zeit danach erscheinen die Rest-Km bis zur nächsten Inspektion????
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #9
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
@Soeedy:

Genau,die Tages-Km zeigen dann 0 an,aber wenn die Service-Anzeige wieder auf Gesamt-Km wechselt,sollten auch die Tages-Km wieder da sein.
Ist bei mir jedenfalls so.

Gruß
Rainer
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #10
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Zum Einstellen/Verstellen ?( ,was soll das bringen?Außer Garantieverlust bei nicht eingehaltenen Intervallen wohl kaum was.
Naja, beim 1P gibts noch nicht viele davon, aber soll ja Fahrzeuge geben, bei denen die Garantie abgelaufen ist und man die "kleine" Inspektion selber macht.

Ich werde einmal pro Jahr zur Inspektion müssen. Also mache ich die 15.000er und die 30.000er bei SEAT, womit dann 3 Jahre abgedeckt sind. Ab den 3ten Jahr werde ich meine Inspektionen auch selber machen (3 Jahre wegen evtl. Kulanz). Bin gelernter KFZ-Mechaniker (a.D. ;) ), wozu soll ich dann nicht einen Ölwechsel und Durchsicht selber machen.

Also wer keine Garantie mehr hat... kann sein, daß es nur für den 1M funktioniert:

Tageskilometerrückstellknopf drücken: Zündung einschalten.
Tageskilometerrückstellknopf nach rechts drehen: Inspektion zurückgesetzt

Alles unter Vorbehalt und auf eigenes Risiko.
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #11
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!
zunächst geht der tageszähler wohl auf "0", oder??(
und kurze zeit danach erscheinen die Rest-Km bis zur nächsten Inspektion????
Der Knopf in den Armaturen hat folgende Funktionen (unabhängig vom großen oder kleinen MFD):


Kurz drücken: Kurzstrecken-KM-Zähler auf Null stellen

Länger als 2 Sek drücken: Rest-KM oder Rest-Tage bis Service abrufen

Links drehen: Stunden der Digitaluhr stellen

Rechts drehen: Minuten der Digitaluhr stellen


Wenn man den Knopf länger als die beschriebenen 2 Sek drückt, sollte sich der Kurzstreckkenzähler nicht auf Null stellen.
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #12

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
danke Haddock,

man lernt immer dazu. :idea:
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #13
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.940
Reaktionen
181
Jo, das ist wirklich mal etwas Nettes... Probiere ich gleich mal aus... DANKE!!!
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #14

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
habe es ausprobiert und beim 2. oder 3.versuch hat es endlich geklappt.
habe es später nochmal versucht, aber ich habe es nie angezeigt bekommen ohne, dass
der tageskilometerzähler vorher genullt hat.
muß man irgendwas beachten, damit er nicht auf "0" springt?
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #15
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Ja...: =)

1. Zündung anschalten
2. Knopf drücken und gedrückt halten
3. Der Trip-Counter geht auf Null und kurz darauf wieder zurück auf den alten Wert.
4. Jetzt Knopf loslassen, die Serviceanzeige erscheint.

Zu beachten ist außerdem, daß wenn man dies beim stehenden Fahrzeug macht, daß man erst die Anzeige der geöffneten Tür wegdrückt sowie diesen sinnlosen "Bitte angurten" Hinweis, da sonst die Anzeige der Serviceanzeige verhindert wird (so zumindestens bei meinem Fahrzeug).

"Tür geöffnet" wegdrücken: Unteren Knopf am Scheibenwischerhebel gedrückt halten
"Bitte angurten" wegdrücken: Oberen oder unteren Wippenknopf am Scheibenwischerhebel gedrückt halten.
(Weiß der Kuckuck, warum das so kompliziert gemacht wurde...) :nene:

Haddock
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #16

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
aber ich habe es nie angezeigt bekommen ohne, dass
der tageskilometerzähler vorher genullt hat.

Vorher nullt er immer. Aber nachdem Du die Serviceanzeige wieder verlässt, wirst Du feststellen, daß wie durch Zauberhand der alte Tageskilometerstand wieder da ist - er wurde also nur scheinbar genullt.
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #17

Grisu

Beiträge
1
Reaktionen
0
Trimmgewicht ist gut.
Da ich ein EU-Auto besitze, geht das, bis die deutsche Bedienungsanleitung reinflattert. Ich würde gern in die Bedienungsanleitung schauen.

ESP
Hallo ESP habe auch keine deutsche Bedienugsanleitung würde mir aber gerns eine besorgen, kannst du mir mitteilen wie man das macht und was das kostet ?
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #18
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
12
Moin,

@Grisu: Zu bestellen bei jedem :D in deiner Umgebung ;) . Was das kostet sagt der dir auch gleich, wird aber nich billig...
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #19
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.940
Reaktionen
181
"Tür geöffnet" wegdrücken: Unteren Knopf am Scheibenwischerhebel gedrückt halten
Tür zumachen geht auch...:D
"Bitte angurten" wegdrücken: Oberen oder unteren Wippenknopf am Scheibenwischerhebel gedrückt halten.
(Weiß der Kuckuck, warum das so kompliziert gemacht wurde...) :nene:
Das geht nach einigen Sekunden allein weg...

Alles also nich sooooo complicated.... ;)
 
  • Service-Intervall Anzeige? Beitrag #20

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
da ich es auch erst nicht verstanden hatte erkläre ich es auf meine weise

1.tür zu
2.zündung an
3.warten bis gurtwarnung erlischt
4.rückstellknopf mehrere sekunden drücken

FERTIG !!!!!


Haddock,
nichts gegen dich. letztendlich hast du mir es ja erklärt, nur habe ich es nicht gleich verstanden. ;)
 
Thema:

Service-Intervall Anzeige?

Service-Intervall Anzeige? - Ähnliche Themen

Zeitintervall Ölwechsel / Inspektion ab Produktionsdatum oder Erstzulassungsdatum (Seat Leon ST FR Plug in Hybrid): Hallo, mein Bordcomputer zeigt mir an, dass in 35 Tagen der Ölwechsel fällig ist. Heute wollte ich nun einen Termin bei Seat machen. Als die...
Tankanzeige immer voll seit dem letzen Tag! :-(: Hallo liebe Seat Fahrer :) Habe etwas gesucht aber mein Problem leider nicht gefunden. Zudem hoffe ich das ich hier die richtige Forumwahl...
Seat Leon Cupra 300 Service überzogen...: Hallo Leute, seit Mai ist meine Inspektion fällig und ich bin wegen sehr viel Stress in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen. Hab jetzt erst...
Probleme mit dem MIB2 und Codierungen: Hallo Leute, ich bin seit letztem Monat Besitzer eines 5F mit dem 184ps Diesel Motor. Ich habe das Fahrzeug vom Vorgänger übernommen ohne zu...
Sercive vor Leasingabgabe: Hallo zusammen, Ich habe leider kein vorhandenes Thema gefunden und habe dementsprechend ein neues erstellt. Ich darf/muss mein Auto Ende Mai...
Oben