Service Durchsicht

Diskutiere Service Durchsicht im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; ... und wieder blinkt die Serviceanzeige im Cockpit. ;( Jetzt sind's schon 75.000 km!!! :cry: :cry: :cry: Und wieder heisst es in die...

Lion-T

Reaktionen
0
... und wieder blinkt die Serviceanzeige im Cockpit. ;(

Jetzt sind's schon 75.000 km!!! :cry: :cry: :cry:

Und wieder heisst es in die Werkstatt
und Kohle lassen, wo man nicht weis ob's überhaupt noch Sinn macht. :(

Und daher meine Frage.
Bringt es überhaupt noch was, bei 75.000 km ne Servicedurchsicht machen zu lassen? ?(
Okay, Luft- und Pollenfilter kann man zur Not noch selber wechseln und die ganzen Sichtinspektionen auch selber machen.

Früher hieß es doch immer, das man bis ca. 50.000 km die Serviceuntersuchungen noch durchführen sollte.

Wie schaut's heute aus? Zahlt ihr dafür noch Kohle?

Was sollte sowas maximal kosten?

Greetingz

:astonished: Lion-T :astonished:

15.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Service Durchsicht . Dort wird jeder fündig!

sticki

Reaktionen
0
hmm...ich denk mal das muss jeder selbst entscheiden, die 75000er is nur ne kleine inspek, d.h. eigentlich nur ein ölwechsel soweit ich weiss...sowas kann man zur not auch selbst machen. man kriegt dann natürlich keinen stempel ins serviceheft, was halt ein minuspunkt beim wiederverkauf ist...

die großen inspektionen würde ich aber auf jeden fall machen (lassen)...weil z.b. zahnriemenwechsel (meistens bei 90000) ist was ganz wichtiges...wenn man den nicht macht, läuft man gefahr nen richtig schönen motorschaden einzufahren...

mobi

mobi

Reaktionen
0
Wie alt ist denn das Fahrzeug? Nach mehr als drei Jahren hast Du von SEAT eigentlich keine Kulanz mehr zu erwarten.

Daher würde ich die Inspektion (bzw. den Ölwechsel) nicht bei SEAT sondern bei einer günstigen KFZ-Bude (ATU oder freier Unternehmer) machen lassen, die machen Dir auch einen Stempel ins Service-Heft.

waldfrucht

Reaktionen
10
Wie gesagt das alter ist entscheident bzw. hat das Fahrzeug noch Garantie?
Ansonsten mal schauen wie der Preisunterschied zwischen Seat und ner normalen "Werkstadt ist". Wenn nur paar Euro sind macht sich ein Stempel im Serviceheft immer besser!

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Für die Garantie brauchst du nen Stempel von Seat. Sollte die nicht mehr vorhanden sein fahr zu ATU oder Auto Plus. Die Buden kennen die meisten und wenn du beim Verkauf erwähnst das du keinen Bock auf überteuerte Rechnungen hattest und deswegen zu diesen Meisterwerkstätten gefahren bist wird das jeder verstehen und der Preis sollte sich nicht schmälern. Das ist meine Meinung

N3rd

Reaktionen
0
bitte weiter gehen hier stand nichts :rolleyes:

Lion-T

Reaktionen
0
So hab heute den Ölwechsel machen lassen und sage und schreibe

97,30 € dafür zahlen müssen :angry: :angry: :angry:

Ein bekannter hat bei seinem Passat mit Longlife-Variante genauso viel bezahlt.
Ich dachte immer Seat wär generell billiger gerade bei Werkstattbesuchen. ?(

Dann hab ich erfahren das meine hinteren Bremsen fällig sind. Die zu machen war aber keine Zeit mehr,weil die schon voll ausgebucht sind. :evil:

Also hab ich mir gedacht, ruf ich mal bei unserem Audi-Händler an. Und was hör ich da wiedermal.
"Seat machen wir eigentlich nicht. Wegen die Kosten müssen wir dann schauen, was für Bremsen das sind."
Da konnte ich wieder nur :laughing: und :cry:

Komm ich vielleicht billiger wenn ich mir die Bremsbeläge bei Seat kaufe und die dann bei z.B. ATU einbauen lasse? Oder muss ich da damit rechnen, dass die mir statt den Orginalteilen irgendwelche anderen einbauen? (Hatte früher bei meinem alten Ford die Bremsen bei ATU erneuern lassen, welche aber nach 1/2 Jahr wieder runter waren - Billigeware???)

Was sollte denn so ein Bremswechsel kosten? ?(

Fragen über Fragen. Hoffe auf baldige Antwort.

Gruß

8) Lion-T 8)

k2u

Reaktionen
0
Hi Lion-T,

ist zwar etwas spät für eine Antwort... aber ich bin neu im Forum.

Nur zum Thema ATU, ich würd denen nochmal ne Chance geben, die haben sich meiner Ansicht nach stark gebessert in den letzten 1 1/2 Jahren.

Gruß
k2u

Thema:

Service Durchsicht

Service Durchsicht - Ähnliche Themen

• Service Anzeige Nullen

Service Anzeige Nullen: Hallo, wie kann ich beim 1M die Service Anzeige im Kombiinstrument auf Null setzen?
  • Hinterachsdifferential u. Winkeltrieb Öl Service

Hinterachsdifferential u. Winkeltrieb Öl Service: Kann gelöscht werden, besteht kein Klärungsbedarf - einfach alle Öle gewechselt ;)
  • Service 160.000

Service 160.000: Hallo Leute! Ich habe jetzt 145.500km am Tacho (ich habe mich in der Themen Überschrift verschieben), jetzt zeigt mein Display Service an. Jetzt...
  • 150ps tdi läuft nach dem service anders

150ps tdi läuft nach dem service anders: hallo ich habe heute meinen ts 150ps tdi vom servic abgeholt, und mir ist gleich aufgefallen das der turbo nicht mehr gleicht klingt. bevor ich...
  • Kosten für 135000 km Service

Kosten für 135000 km Service: Hallo! Wie viel habt ihr für euer 135.000 KM Service eures Leon bezahlt? Kosten gesamt erbeten. Bei mir handelt es sich um den Leon 1,9 TDI...
  • Kosten für 135000 km Service - Ähnliche Themen

• Service Anzeige Nullen

Service Anzeige Nullen: Hallo, wie kann ich beim 1M die Service Anzeige im Kombiinstrument auf Null setzen?
  • Hinterachsdifferential u. Winkeltrieb Öl Service

Hinterachsdifferential u. Winkeltrieb Öl Service: Kann gelöscht werden, besteht kein Klärungsbedarf - einfach alle Öle gewechselt ;)
  • Service 160.000

Service 160.000: Hallo Leute! Ich habe jetzt 145.500km am Tacho (ich habe mich in der Themen Überschrift verschieben), jetzt zeigt mein Display Service an. Jetzt...
  • 150ps tdi läuft nach dem service anders

150ps tdi läuft nach dem service anders: hallo ich habe heute meinen ts 150ps tdi vom servic abgeholt, und mir ist gleich aufgefallen das der turbo nicht mehr gleicht klingt. bevor ich...
  • Kosten für 135000 km Service

Kosten für 135000 km Service: Hallo! Wie viel habt ihr für euer 135.000 KM Service eures Leon bezahlt? Kosten gesamt erbeten. Bei mir handelt es sich um den Leon 1,9 TDI...