Serienmäßige Tieferlegung des Toledo V5

Diskutiere Serienmäßige Tieferlegung des Toledo V5 im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hat da jemand die firstgenauen Zahlen bei der Hand. Oder ist sie vergleichbar mit dem Leon Turbo (20/15mm)? Danke Aturo

Aturo

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hat da jemand die
genauen Zahlen bei der Hand.

Oder ist sie vergleichbar mit dem Leon Turbo (20/15mm)?

Danke

Aturo
 
07.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serienmäßige Tieferlegung des Toledo V5 . Dort wird jeder fündig!

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Genaue Zahlen hab ich leider nicht.

Da ich jedoch vor meinem TDI auch einen V5 gefahren bin, weiss ich,dass der V5 definitiv tiefer liegt als der TDI (zumindest beim Toledo ist das so).

Aber 1,5 bis 2 cm kommt schon hin.

Hast Du einen neuen V5, oder welches BJ ist der?
 

Aturo

Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich hab einen der ersten. Erstzulassung Ende 1999. Für mehr hatts nicht gereicht.

Ich denke über eine Tieferlegung nach, aber nur mit Federn wird man wahrscheinlich keinen großen Unterschied sehen.

Na ja, mal schauen.

Schönen Abend noch.

Aturo
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Bist Du zufrieden mit dem Auto?
Wieviel KM hast Du denn?
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
@Aturo
Der V5 liegt 15 mm tiefer als Signo & Co. Nachzulesen hier
Wenn du den V5 tieferlegst, musst du ganz vorsichtig fahren. Schau dir mal die Ölwanne an, die ist schon ziemlich tief angebracht und das Stück, wo die Ablasschraube reingeschraubt ist, steht noch ein bisschen weiter nach unten. An dieser Stelle "verabschiedet" sich die Ölwanne bei Straßenkontakt gern. Mir sind persönlich zwei Fälle bekannt, wo die Ölwanne bei nicht tiefergelegten V5 aufgerissen ist. Auch die Ölwanne meines V5 hat schon Schleifspuren und ich fahre nicht im Gelände.
Im Falle einer tieferlegung würde ich dir zu einer Abdeckung (Unterfahrschutz? ?( ) aus Stahlblech raten.

PS Bei Tieferlegung unbedingt auf 17" od. 18" Räder wechseln. Sonst sieht das sch... aus.
 

Aturo

Beiträge
37
Reaktionen
0
Guten Morgen,

danke für die Hinweise. Habe zum Glück schon einen Unterfahrschutz aus Metall unter dem Auto. Sprich, die Ölwanne ist gerettet. Und 8.5x18 sind auch schon drauf.

Eine Bastuck-Komplettanlage ist auch schon bestellt. Irgendwann soll dann auch noch eine Tieferlegung folgen. Aber bei einem Komplettfahrwerk hat man immer das Problem mit dem Stabilisator. Dann wird mir die ganze Aktion zu teuer.

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Habe jetzt etwa 70 Tkm auf der Uhr. Das einzige was mich stört, dass er säuft wie ein Loch. Eine Reichweite von mehr als 430 Km ist nicht drin.

Aturo
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Maximale Reichweite von 430 km? Da schluckt die Kiste ja 12,5 Liter. Fährst du viel in der Stadt oder bist du ein Autobahnheizer? Mein V5 genehmigt sich im Normalbetrieb 9-10 l und wenn ich es langsam und gemütlich angehen lasse, fährt er auch mit 8 Litern. 12,5 l verbraucht mein Toledo nur bei Autobahnfahrten mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten.

Kleiner Tipp: Der V5 kann auch in der Stadt bei 50 km/h bequem im 5. Gang gefahren werden. Der Motor ist kräftig genug und er spart dabei Sprit.
 

Aturo

Beiträge
37
Reaktionen
0
Bin zu 95% nur innerhalb von Berlin unterwegs, dazu Berufsverkehr, da steht man mehr als man fährt. Übrigens ich schalte so früh wie möglich. Aber hilft leider auch nicht so viel.

Aturo
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Ups, fast nur Stadtverkehr. Da ist der hohe Spritverbrauch wohl der Tribut, den man wegen des relativ großen Hubraums zahlen muss.
Was kostet eigentlich die Bastuck für den Fünfender?
 

Aturo

Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich habe 500 € für die Komplettanlage ab Kat mit 2x76 mm bezahlt. Mir wurde aber auch ganz andere Preise genannt.

Hab sozusagen ein Schnäppchen gemacht.
 
Thema:

Serienmäßige Tieferlegung des Toledo V5

Serienmäßige Tieferlegung des Toledo V5 - Ähnliche Themen

  • Seat Cordoba Tieferlegung

    Seat Cordoba Tieferlegung: HI Leute! Fahre eine Cordoba BJ 01. Mit 7,5x16 und 195/45 Gummis. 40 mm dürften ja keine Problem sein. Aber mein Traum währe ihn 60/40 mit...
  • Seat Cordoba Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Seat Cordoba Tieferlegung

    Seat Cordoba Tieferlegung: HI Leute! Fahre eine Cordoba BJ 01. Mit 7,5x16 und 195/45 Gummis. 40 mm dürften ja keine Problem sein. Aber mein Traum währe ihn 60/40 mit...