Serienausstattungs Verwirrung

Diskutiere Serienausstattungs Verwirrung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo allerseit, ich bin neu jedoch seid ungefähr 4 Monaten fast täglich hier im Forum um mir meine Fragen zu beantworten. Ich bin bissher auch...
.jule.

.jule.

Reaktionen
0
Hallo allerseit, ich bin neu jedoch seid ungefähr 4 Monaten fast täglich hier im Forum um mir meine Fragen zu beantworten. Ich bin bissher auch super zurecht gekommen und brauchte gar nichts schreiben muss jetzt jedoch auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Am Dienstag ist es soweit ich habe nun endlich ein passendes Angebot von meinem Freundlichen erhalten (nach 5 Monaten) und ich habe eine Frage zur Serienausstattung. Ich bestelle mir den Leon 2.0 TDI Style 140 PS :D und auf
der Homepage gibt es mehrere Listen zur Serienausstattung und mein Händler sagt mir noch was anderes. Ich habe hier mal gesucht ob es ne Auflistung gibt :) Allerdings sind hier die Meinungen glaube ich auch unterschiedlich.

Einige Dinge sind in allen Listen zu finden. Wie z.B.

• Audiosystem „CD 1” mit RDS, CD-Player mit MP3-Laufwerk, 6 Lautsprechern, Aux-In-Anschluss, Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung und USB-Schnittstelle
• Außenspiegel elektrisch einstell-,beheiz- und anklappbar, in Wagenfarbe

Jedoch steht auf der Seat Seite (DE) auch

• ABS, ESP
• Berganfahrassistent (HHC)
• Reifenkontrollanzeige
• u.v.m.

Jetzt gehe ich in den Konfigurator und schaue mir da die Serienausstattung an und da steht dann nichts von den drei Punkten. (ABS und ESP ist aber sowiesodabei das habe ich mitlerweile im Forum rausgefunden :))

Dann kommt mein Händler der mir sagt das
• Reifenkontrollanzeige
• doppel Auspuffendrohr (wie bei der Sport Edition soll wohl daran liegen das es ein 2.0 er is)

Dabei ist aber der
nicht.
--------
folgendes habe ich bei meinem Leon mit dabei:
Style 2.0 140 PS
• TP
• TPP
• Winterpaket
• 17er Alus
• magico Schwarz
• Scheiben getönt

Könnt ihr mir vielleicht einen Überblick geben. Gerade die Punkte die ich hier angegeben habe interessieren mich doch schon. Im Konfigurator jedenfalls kann ich
• Reifenkontrollanzeige
• doppel Auspuffendrohr (wie bei der Sport Edition soll wohl daran liegen das es ein 2.0 er is)
nicht hinzubuchen.

Danke für eure Hilfe. Ich hoffe das liest sich jemand durch. Ist doch was lang geworden

LG .jule.

01.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serienausstattungs Verwirrung . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hi und herzlich willkommen im Forum.

Auf der Seat-Seite hat man eigentlich einen recht guten Überblick, über die Serienausstattung.
Die Berganfahrhilfe ist mittlerweile bei allen neun Leons Serie, siehe hier:

http://www.seat.de/modelle_/leon/preise-und-fakten/ausstattungen/sicherheit.html

Die Reifenpannenanzeige ist ebenfalls Serie.
Warum beides im Konfigurator nicht erwähnt wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.

.jule.

.jule.

Reaktionen
0
servus und Danke,

das war die Auskunft die ich haben wollte. Kurz knapp und auf dem Punkt :)
Dann drückt mir mal die Daumen das ich nciht so lange warten muss.

Gruß .jule.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sorry nochmal kurz,

ich weiß passt jetzt nicht unbedingt hier rein aber wohl ein wenig.

Was bedeutet hier bei euch "Facelift" ist das einfach der Leon den man jetzt im Konfigurator zusammenstellen kann oder ne extra Option damit ich irgendwas besonderes habe. Ich will mir am Dienstag keinen Neuwagen verkaufen lassen der noch das alte Navi und das alte Radio in der innenausstattung hat. :)

LG Jule

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Was bedeutet hier bei euch "Facelift" ist das einfach der Leon den man jetzt im Konfigurator zusammenstellen kann oder ne extra Option damit ich irgendwas besonderes habe.
Facelift gibt es seit Frühjahr 2009 = Neue Außenspiegel, neue Front, neue Scheinwerfer, neues Armaturenbrettdesign, neues Heckdesign etc.

Das kann man nicht mitbestellen, das hat seit damals jeder ;-)

"Neues Modell" wäre übertrieben gesagt, daher "facelift" ... quasi wie Schönheitsoperation, damit auch nicht mehr ganz taufrische Frauen sich wieder ein paar Jährchen in der öffentlich blicken lassen können.

Die "Lebenszeit" eines Modells beträgt etwa 5-7 Jahre ... nach gut der Hälfte macht der Hersteller oft eben so ein Facelift. Das kostet viel weniger als ein "richtiges" neues Modell, sieht aber auch erfrischt aus.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Haben wir 3 etwa nix zu tun? ;-)

.jule.

.jule.

Reaktionen
0
so war gerade unterwegs :)

Super danke euch. jetzt habe ich wieder etwas lesestoff :)

LG Jule

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Thomas
:p du scheinst auch nicht zu viel Stress zu haben ;)

Zum eigentlichen Thema noch was...
Doppelrohr Auspuff sollten alle Leons, ab 125Ps haben.
Außer Cupra und Cupra-R, diese haben ein ovales Endrohr.
Und beim FR sind die Endrohre dann auch direkt in Chrom oder Edelstahloptik.
Für die normalen Leons kann man sich noch eine Auspuffblende bestellen, damit es nicht nur zwei schwarze Rohre sind:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=83335
bzw. hier noch was:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=50392

Normalerweise kannst du die Blende auch bei Roman im Shop bestellen,
doch er ist gerade noch dabei, den Shop zu überarbeiten und somit sind noch nicht alle Teile wieder aufgenommen:
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/index.php
Hier in dem Thread sind noch ein paar Teile aufgelistet, die noch nicht im Shop eingepflegt wurden:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=71898

Da du deinen neuen Wagen noch nicht bestellt hast, solltest du dir vielleicht mal den Original-Zubehörkatalog anschauen.
Evtl. findest du dort das ein oder andere drin, was du gerne in deinem Fahrzeug hättest.
Meistens kann man die ein oder andere Kleinigkeit noch mit aushandeln:
http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1551627&postcount=27

.jule.

.jule.

Reaktionen
0
:) ich weiß gar nicht mehr was ich noch alles lesen muss :) super danke.

Ach das heißt mit meinem 2.0 TDI habe ich sowieso einen Doppelrohr auspuff. Ist das auch nur bei der Facelift variante?
AHHH was erzählt mir denn dann mein Händler. :) vonwegen Serienausstattung das ist nen Witzbold. Ich habe schon nen super angebot bekommen denke aber etwas aus dem zubehörladen kann ruhig noch dabei sein. Das stimmt.

LG Jule.

.jule.

.jule.

Reaktionen
0
Jupp :) ich hatte mich nur gewundert warum mein Freundlicher mir das so mitgeteilt hat aber jetzt verstehe ich das es bei den kleineren Maschienen im style nur ein Endrohr gibt.

Eurer Aussagen nach sollte ich mir also überlegen da noch eine Blende dranzuschrauben. :) Ich bin schon am stöbern.

LG

jule

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Jup Über Sport nachgedacht bin aber Vielfahrer und in der Probefahrt fand ich den Sportsitz nicht angenehm :) Das fahrwerk find ich auch zu hart und von dahher den Style obwohl das auch vollkommen egal ist. sidn ja nur die beiden Dinge anders. oder täusche ich mich da??

LG Julian ;-)
Den Teil beantworte ich besser mal hier :D
Das mit dem Sportfahrwerk stimmt wohl, dies kann auf Dauer zu hart sein.
Deswegen ist bei meinem FR auch nicht mehr das originale Fahrwerk drin.

Beim Sport sind bspw. folgende Dinge Serie, die beim Style mitbestellt werden müssen:
-17" Felgen
-abgedunkelte Seitenscheiben
-Sportfahrwerk
-Sportsitze vorne
-Fensterheber hinten elektrisch

.jule.

.jule.

Reaktionen
0
Supi :)

AHH ok die Fensterscheiben hinten noch elektrisch. Na gut aber wie gesagt Sportfahrwerk und Sitz sind mir bei der Probefahrt leider negativ im gedächtnis geblieben. Dann müssen meine fahrgäste hinten halt kurbeln :)

Sport tut gut

LG Jule

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Och... die elektrischen Fensterheber würde ich noch mit bestellen.
Ab und an macht man auch die hinteren Fenster auf, wenn man durch die Gegend fährt.
Vor allem ist es auch praktische, wenn man im Sommer mal schnell durchlüften möchte.
(man kann sie auch per Funkfernbedienung öffnen und schließen)

.jule.

.jule.

Reaktionen
0
:) mhh wenn er vom Preis nicht runter geht mach ich es auch :) das ist ja nochmal nen kleiner Obulus den man mir entgegenbringen könnte :)

Na Gut ich werde mich für heute verabschieden.

Schöne Ostertage

bis später

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Servus ich nochmal,

jetzt bin ich eigentlich schon durch und würde ja bestellen aber muss ja bis dienstag warten. Jetzt habe ich hier einmal angefangen und hätte noch eine Frage :)
Hat von euch schon jemand die Alus "Agrar" 7J x 17", Reifen 225/45 R 17 die es beim Style dabei gibt gesehen (vielleicht auch Foto)
ich weiß nicht ob es sich lohnt die dabei zu bestellen wenn ich mir in zwei Monaten dann doch neue Felgen kaufe und diese als Winterreifen wegsschließe :) sind das zufällig diese hier ??
http://www.seat-leon.de/vboard/attachment.php?attachmentid=9911&d=1247932486
http://www.seat-leon.de/vboard/attachment.php?attachmentid=8679&d=1236081066

Lieber die "Enea" 6,5J x 16" und daraus die winterreifen machen und die 350€ sparen die ich mehr für "Agrar" ausgeben würde.

LG Jule

Zuletzt bearbeitet:
El Diabolo

El Diabolo

Clubmember
Reaktionen
0
Nee das sind 7,5x18 Andromeda vom FR.

.jule.

.jule.

Reaktionen
0
hat denn jemand nen Foto?? die sehen so ähnlich aus. Im konfigurator zumindest.

LG Jule

Thema:

Serienausstattungs Verwirrung

Serienausstattungs Verwirrung - Ähnliche Themen

• Sondermodelle - Verwirrung pur!

Sondermodelle - Verwirrung pur!: Hi, wer kann mir mal sagen, wie das mit den Sondermodellen ist. Copa Edition Streetcopa World Champion Edition World Champion Edition Facelift...
  • Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug

Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug: hallo Liebe Leon freunde, Ich bin zur zeit auf der Suche eines gebrauchten seit dem Facelift 2009, Beim Thema Beleuchtung bin ich immer auf...
  • Cupra-FR Serienausstattung in NL

Cupra-FR Serienausstattung in NL: Hallo! Hat der Curpa in NL das ESP nicht serienmäßig, der FR hingegen schon? Auf der Seat Homepage werd ich nicht wirklich schlau, sicher ist...
  • Cupra-FR Serienausstattung in NL - Ähnliche Themen

• Sondermodelle - Verwirrung pur!

Sondermodelle - Verwirrung pur!: Hi, wer kann mir mal sagen, wie das mit den Sondermodellen ist. Copa Edition Streetcopa World Champion Edition World Champion Edition Facelift...
  • Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug

Kurvenlicht? Abbiegelicht? Xenon? Verwirrende beleuchtungsbezeichnug: hallo Liebe Leon freunde, Ich bin zur zeit auf der Suche eines gebrauchten seit dem Facelift 2009, Beim Thema Beleuchtung bin ich immer auf...
  • Cupra-FR Serienausstattung in NL

Cupra-FR Serienausstattung in NL: Hallo! Hat der Curpa in NL das ESP nicht serienmäßig, der FR hingegen schon? Auf der Seat Homepage werd ich nicht wirklich schlau, sicher ist...