Serienausstattung beim FR

Diskutiere Serienausstattung beim FR im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Freunde, werde wohl in den nächsten Tagen mein bayrisches Auto gegen einen Leon wechseln. Nun bin ich firstabsoluter Seat-Neuling und...

CrazyLisbeth

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde,

werde wohl in den nächsten Tagen mein bayrisches Auto gegen einen Leon wechseln. Nun bin ich
absoluter Seat-Neuling und habe daher drei Fragen die ich hoffentlich von euch beantwortet kriegen kann:

Sind die Ambientebeleuchtung in der Türverkleidung, der "Modi-Knopf" zur Auswahl der drei Fahrprofile und elektronisch anklappbare Innenspiegel beim Seat Leon FR Serienausstattung?

Habe die 150PS Benziner FR Variante im Blick falls das noch wichtig ist zur Beantwortung meiner Frage:

Vielen Dank Vorab!!
 
18.07.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serienausstattung beim FR . Dort wird jeder fündig!

heb0r

Beiträge
65
Reaktionen
8
Du hättest dir auf der Seat Webseite einfach einen ohne Extras konfigurieren müssen. Am Ende bekommst du eine Übersicht über die Serienaustattung.
 
Ebel

Ebel

Beiträge
641
Reaktionen
74
CrazyLisbeth

vorab hat heb0r wohl recht.

Dennoch zur Frage: deine drei genannten Ausstattungsmerkmale (ausgehend davon, dass mit "Innenspiegel" der Außenspiegel gemeint ist) sind in der Serienausstattung enthalten.
 

CrazyLisbeth

Beiträge
4
Reaktionen
0
Da habt ihr beide Recht, das habe ich auch getan, nur lässt sich da ausschließlich die Facelift Version konfigurieren, ich will aber ein Modell von Mitte 2016 kaufen. Das hätte ich noch dazu schreiben sollen, tut mir leid 😄

Danke für die Antwort Ebel, gilt das auch für das vFL? Und ja ich meinte Außenspiegel, ein anklappender Innenspiegl wäre tatsächlich reichlich dämlich 😄
 
Ebel

Ebel

Beiträge
641
Reaktionen
74
CrazyLisbeth ja die Info ist nützlich ^^

Beim VFL gibt es das "verstellbare" Ambiente licht in den Türen nicht. (Sollten meines Wissens ausschließlich rot leuchten). Auch hier sollten die 3 genannten Punkte Serie sein.

Gerade das Kopfkino angeworfen. Ein elektrisch anklappbarer Innenspiegel wäre wirklich Unnütz :rasta:
 

Miguelito

Beiträge
163
Reaktionen
37
In den Türen kann man rot oder weiss einstellen.
 
cavallo

cavallo

Beiträge
163
Reaktionen
28
Einen elektronisch anklappbaren Innenspiegel habe ich noch nicht gesehen 8)

Der Rest sollte beim FR eigentlich Serie sein, wobei der Modi-Knopf zwar vorhanden ist aber für mich erst mit dem DCC wirklich Sinn ergibt (bin Xcellence-Fahrer, habe ihn nicht)
 

CrazyLisbeth

Beiträge
4
Reaktionen
0
Super danke euch! Ist ja echt geisteskrank was man bei Seat für eine Ausstattung kriegt wo man bei anderen Herstellern nicht mal ein komplett nacktes Auto kriegt für den selben Preis 😂

Wo ich gerade die Experten hier hab noch ein paar Fragen 😅

1. Gibt es verschiedene Versionen des Navis (wie z.B. bei BMW Business und Professionell)?
2. Lohnt sich diese adaptive Fahrwerksregelung DCC oder wie auch immer das heißt?
3. Die Wagen die ich bisher beobachte haben alle so um die 15K KM runter, wann kommen da so die ersten Werkstattaufenthalte auf mich zu (Service oder Verschleißteile)

Danke!!

PS: der elektrisch anklappbare Innenspiegel ist bereits patentiert 😂
 

Miguelito

Beiträge
163
Reaktionen
37
Na ja der Mode Knopf macht auch ohne DCC Sinn da die Unterschiede der Gasannahme schon deutlich sind.
 
nappo1997

nappo1997

Beiträge
518
Reaktionen
154
1. Gibt es verschiedene Versionen des Navis (wie z.B. bei BMW Business und Professionell)?
Ja gibt es, Navi und Navi Plus. Die Unterschiede sind zumindest ab MJ 16 (Wechsel) ca. Sommer 2015) sehr gering.
Navi+ etwas detaillierter, minmal schneller im Rechnen (wobei eher messbar als bemerkbar), TMCPro statt TMC, Fullink glaube ich ist dann Serie sonst müsste es extra bestellt sein.
Vor MJ 16, war das Navi kleiner (5,8') als das NAvi+ (6,5') und wohl merkbar langsamer. Aber auch damit soll man zum Ziel kommen können.

2. Lohnt sich diese adaptive Fahrwerksregelung DCC oder wie auch immer das heißt?
Erwarte keine Wunder. Ich finde man merkt es, aber man merkt es kaum.
 

Ohweh

Beiträge
102
Reaktionen
42
Hallo,

bzgl. DCC gehen die Meinungen ja oftmals auseinander. Ich für meinen Teil merke sehr deutliche Unterschiede in den Fahrmodi und finde die Spreizungen genau richtig.

Jeder hat unterschiedliche Wahrnehmungen, aber der Unterschied z. B. von Comfort zu Sport ist, zumindest bei mir, defintiv nicht mit "kaum bemerkbar" zu beschreiben, im Gegenteil.

Ob es sinnvoll ist muss jeder für sich selber entscheiden, ich finde es sehr nützlich und nutze auch regelmäßig die verschiedenen Modi (hauptsächlich Comfort und Normal, da mir Sport doch oftmals zu hart ist).

Ich denke eine Probefahrt ist hier das einzig sinnvolle um eine Entscheidung zu treffen.

Gruß
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Hallo CrazyLisbeth,

falls dich weitere Unterschiede zwischen Vorfacelift und Facelift interessieren, gibt es hier einen kompletten Thread dazu.

Zur Fahrwerksregelung DCC:
Zum einen kommt diese im Paket mit der Progressivlenkung, die ich persönlich top finde!
In allen Bereichen, dass heißt sowohl im Komfortbereich beim Einparken, wie ich im Sportbereich auf kurvigen Land- oder sogar Bergstraßen.
Vor Allem in Verbindung mit dem DSG musst du hier die Hand nicht mehr von Lenkrad nehmen, aber auch als Handschalter macht das echt Spaß!

Zur Spreizung des Fahrwerk: die ist auf jeden Fall deutlich bemerkbar (wer was anderes sagt, der ist das Auto nicht lang genug gefahren)
Vom Fahrkomfort her ist es so, dass man Bodenwellen immer "merkt" - in jedem Modus - aber im Komfortmodus bleibt es eben beim "merken", die kommen nicht "am Rücken" an, im Sportmodus hingegen schlagen diese richtig durch.
Außerdem ändert sich das Verhalten des Autos komplett, d.h. wenn man im Komfortmodus über eine Bodenwelle fährt, kann es durchaus sein, dass das Auto anfängt vertikal zu "schaukeln", teilweise sehr deutlich spürbar.
Dafür ist es eben trotz 18" seeeehr angenehm zu fahren, auch für Langstrecken.
Der Sportmodus knallt dafür über Bodenwellen drüber, kein Schaukeln nichts. Macht unglaublich Spaß, wenn man mit dem Auto in die Nähe seiner Grenzen will!

Mit dem Dynamikpaket hast du dann auch die komplette Einstellbarkeit über den Schalter, in meinen Augen kann man so "verschiedene Autos" fahren, je nachdem, welchen Modus man wählt, da sich einfach jeder mögliche Parameter des Autos ändert. Eben von Fahrwerk, über Ambientelicht (bei dir im vFL), bis zur Lenkung und sogar die ACC ;)

Alle Fragen, die du gestellt hast, wurden übrigens auch schon an diversen Stellen hier im Forum beantwortet :)
Der Übersicht halber würde ich dich also bitten, dich für Detailfragen zu den einzelnen Themen in die entsprechenden Threads einzulesen und falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, dementsprechend auch dort zu fragen :)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mehr Zeit investieren wirst, als dir lieb ist, um dich zu informieren. Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Der Seat Leon ist in meinem Augen ein sehr geiles Auto, selbst wenn es kein Cupra ist. Und dafür hast du hier auf jeden Fall eine ordentliche Basis mit Leuten, die sich in allen Bereichen auskennen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMarple

mucler

Beiträge
193
Reaktionen
32
Sweden Wohl nur beim Facelift oder? Bei unseren beiden MJ2016 geht nur weiß/rot
 

Miguelito

Beiträge
163
Reaktionen
37
Bei meinem,gebaut August 2016 sollte es ja schon Modelljahr 2017 sein gibts auch rot/weiss.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Ich kann mich phchecker17 vollumfänglich anschließen! Ich werde auch den Ateca wieder mit DCC bestellen... Unterschiede sind DEUTLICH und ich persönlich finde es klasse, dass man einerseits mit der Familie COMFORTabel unterwegs sein kann, aber auch mal alleine SPORTlich Kurven räubern kann - in meinem Fall sogar mit einem ST. Die Progressivlenkung trägt ihr Übriges dazu bai... Wenn Du also die Möglichkeit hast, einen MIT DCC zu bekommen, solltest Du diesen meiner Meinung nach vorziehen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phchecker17

Sweden

Beiträge
389
Reaktionen
25
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ja, erst ab dem Facelift gibt es die 8 Farben.
Jedoch sollte aber ab 2016 die Farbe ( Rot oder weiß) im Individual Profil frei wählbar sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguelito
Thema:

Serienausstattung beim FR

Serienausstattung beim FR - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI

    Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI: Hallo liebe TSI Gemeinde, wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Motoren aus technischer Sicht beschreiben? Daß sie unterschiedliche...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

    [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

    Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

    Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein: Hey, Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man nach...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI

    Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI: Hallo liebe TSI Gemeinde, wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Motoren aus technischer Sicht beschreiben? Daß sie unterschiedliche...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

    [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

    Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

    Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein: Hey, Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man nach...
  • Schlagworte

    seat leon fr Serienausstattung

    ,

    seat ausstattung fr

    ,

    seat leon 5f fr ausstattung

    ,
    seat leon st fr serienausstattung
    , serienausstattung seat leon st fr, serienausstattung seat leon st fr portstourer, welche zusatzausstattung leon fr, serienausstattung seat leon fr, seat ausstaungspaket fr, fr ausstattung seat, seat leon fr ausstattung, seat leon Ausstattung Fr 2016, seat leon st fr ausstattung, seat leon serienausstattung, seat leon fr 2018 ausstattung