Serienauspuff cupra R 210 ps=cupra R 225 PS??

Diskutiere Serienauspuff cupra R 210 ps=cupra R 225 PS?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat jemand ne Ahnung ob firstder Serienauspuff vom 210ps Leon cupra R der gleiche ist wie vom 225 leon cupra r?

Angel

Beiträge
88
Reaktionen
0
Hat jemand ne Ahnung ob
der Serienauspuff vom 210ps Leon cupra R
der gleiche ist wie vom 225 leon cupra r?
 
27.01.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serienauspuff cupra R 210 ps=cupra R 225 PS?? . Dort wird jeder fündig!

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
jupp! ist der gleiche!

Fichtenelch
 

Angel

Beiträge
88
Reaktionen
0
also müsste diese supersprintanlage auch beim 225 ps cupra R passen oder nicht?
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Habe die Themenüberschrift mal sprechender gemacht.
 

Sonnengelb

Beiträge
308
Reaktionen
0
Was bringt die denn an Leistung?
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Original von Sonnengelb
Was bringt die denn an Leistung?

:laughing:

Sorry nicht dein ernst solch eine Frage. Habe bis anhin noch keine Anlage gesehen, die strassenzugelassen ist und wirklich ein Leistungszuwachs gebracht hat (wir reden hier ned um 2-3PS auf knapp 1500kg) dies ist so minimal zu den Anschaffungskosten. :baby:

Gruzz Thilo
 

Toppi

Beiträge
287
Reaktionen
0
tuning

naja,
sie ist auf jedenfall optimaler vom abgasgegendruck,
also wenn du deinen löwen chippst dann trägt sie doch zur steigerung der gesamtleistung bei, deshalb kamma das nicht so pauschal behaupten das sie nix bringt, aber Thilo hat schon recht, nur der auspuff bringt so gut wie garnix :D
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
So viel ich mitbekommen habe, bringt eine Auspuffanlage erst dann was wenn man Komplett alles wechselt (Krümmer, Zwischentopf weg oder Ausräumen und Endtüte auch ausräumen) aber dann ist nichts mehr mit Betriebserlaubnis. Alles andere ist reine subijektive Täuschung das gleiche wie mit dem Sportlufi!!!

Gruzz Thilo
 

Sonnengelb

Beiträge
308
Reaktionen
0
Ja hätte ja seien können das was bringt.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
@ Thilo

würde ich pauschal nicht so sagen...speziell Bastuck + Supersprint sind dafür bekannt einen deutliches PS-Plus zu bringen!

auch ohne Chip etc. ;)
 

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Bei einem (gechippten) Turbo bringt eine Komplettanlage (ab KAT) durchaus eine Leistungssteigerung, da im Gegensatz zum TDI beim Turbo eine Verminderung des Abgasgegendrucks optimal ist.

In PS und NM läßt sich das schwer exakt beziffern, doch speziell im Ansprechverhalten und bei hohen Drehzahlen erfolgt eine Verbesserung. Eine Leistungssteigerung von 3% - 5% sollten drin sein.

Ciao Frank
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo
@ Thilo

würde ich pauschal nicht so sagen...speziell Bastuck + Supersprint sind dafür bekannt einen deutliches PS-Plus zu bringen!

auch ohne Chip etc. ;)
Was heisst ein deutliches Plus!? Vorrallem jeder Hersteller solcher Tüten sagt das. Aber was tatsächlich ist, ist schon fast lächerlich wenn ich die Preise für eine Komplettanlage sehe. Ich sehe das doch schon beim Motorrad. Wenn du eine Auspuffanlage drunter machst, die auch LEistung bringt, dann bist du immer zu Laut und wenn wir das mal vergleichen, kann es schon sein dass du so ca 5 PS mehr rausbringst nur dass das Gewicht eines Motorrades nur ein Bruchteil von dem Gewicht des LEons ist, und so ist auch ein LEistungszuwachs realistisch. Daher spart liebe euer Geld für solche Lärmtüten und macht was ordentliches. Somit hat man auch weniger Ärger mit der Streiferei!!

Gruzz Thilo
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
@ Thilo

wer sagt, dass es "nur" 5 PS mehr sind?
Es kann gut und gerne sein, dass du zwischen 5-15 PS Mehrleistung hast mit einer anständigen Anlage AB Kat.
Wenn du da auch noch was trickst, bringt locker bis 25 PS hin...
Aber in einem hast du Recht, teuer ist der Spass allemal:)
Aber Tuning ist ja bekanntlich nichts zum sparen
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Original von SnidiX
@ Thilo

wer sagt, dass es "nur" 5 PS mehr sind?
Es kann gut und gerne sein, dass du zwischen 5-15 PS Mehrleistung hast mit einer anständigen Anlage AB Kat.
Wenn du da auch noch was trickst, bringt locker bis 25 PS hin...
Aber in einem hast du Recht, teuer ist der Spass allemal:)
Aber Tuning ist ja bekanntlich nichts zum sparen
Vom sagen hören her oder wirklich Fakten und Zahlen!!??
Vorrallem wenn du die oben genannten 15 PS rausholst, hast du noch ne strassenzugelassene Auspuffanlage oder schon verboten und was kostet dich die 15 PS!!?? Ich habe bis anhin noch nirgends ein seriösen Vergleich gesehen und bisdato auch noch kein unbefangenen Bericht gesehen wo solche Zahlen bestätigen. Was der Hersteller und der Tuner sagen, darauf verlasse ich mich schon lange nicht mehr wie das mit dem Sportlufi wo dir jeder Tuner reinmachen will. Auch wenn das Teil sozusagen fast gar nichts bringt. Ausser defekte LMM und keine weiteren Filterkosten. Denn mit denSportlufis wird eh nur Kohle gemacht. Im Rennsport ist es die Kombination aller Teile, und nicht nur da und dort was geändert und sofort die doppelte Leistung!! HAHA schön wärs!!! Zudem sollte jeder sich bewusst sein, dass solche Motoren nur für ein paar Einsätze konzipiert sind und keine Dauereinsätze!

Gruzz Thilo
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Also dass dir jeder Tuner einen Sportlufi anbieten will...es geht auch ohne:)
Wenn sowas geändert werden soll, dann bitte gleich richtig und nicht nur der Lufi, aber das Thema lassen wir mal :]

Zum Thema Mehrleistung durch Abgasanlage, ich kenne 2 Personen welche alleine durch eine Edelstahlabgasanlage eine deutliche PS Steigerung erzielt haben. Ein Golf IV GTI, Chip + Abgasanlage + 40,5 PS !
Oder Golf IV Abgasanlage alleine + 12 PS

Klar kostet dich sowas mehr als nur einen ESD wo du irgendwo ab der Stange kaufst. eine entsprechende Anlage wird dann halt auch mit dem Motorenmanagement/Abgaswerte angepasst dass es optimal läuft.

Kosten für so eine Anlage Materlial + Montage +/- 2100 sFr.-

Wenn der Schnee weg ist bekommt mein R so eine Anlage:D *freu*
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
@Thilo:
100% Agree.

Man schaue sich nur die guten, seriösen Tuner an.
Rothe lässt zum Beispiel bei den V6-Turbo umbauten den Luftfilter Serie, das sollte zu denken geben, hmmm?
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Original von Thilo
Original von SnidiX
Ein Golf IV GTI, Chip + Abgasanlage + 40,5 PS !
Oder Golf IV Abgasanlage alleine + 12 PS
Vom Sagen her oder gemessen (Vorher/Nachher unter gleichen Bedingungen)? Vorrallem mit Eintragung (legal) usw?

Gruzz Thilo
Beides!
gemessena uf dem Prüfstand, Vorher-Nachher und mit Eintragung. Ist ja alles zugelassene Sachen die da gemacht werden...also keine Hexerei....ach ja, wenn du wissen willst von wem...SPORTEC :D
 

Toppi

Beiträge
287
Reaktionen
0
Ich sehe das doch schon beim Motorrad. Wenn du eine Auspuffanlage drunter machst, die auch LEistung bringt, dann bist du immer zu Laut und wenn wir das mal vergleichen, kann es schon sein dass du so ca 5 PS mehr rausbringst nur dass das Gewicht eines Motorrades nur ein Bruchteil von dem Gewicht des LEons ist, und so ist auch ein LEistungszuwachs realistisch
Also wenn Du die Auspuffanlage schon mit der eines Mopped vergleichst, dann musst schon auch ein Turbo-Bike hernehmen :D

Ein Motorrad hat doch eine komplett anderen Charakter...
...aber laut sind die 8)
 
Thema:

Serienauspuff cupra R 210 ps=cupra R 225 PS??

Serienauspuff cupra R 210 ps=cupra R 225 PS?? - Ähnliche Themen

  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

    Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

    Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

    Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?: Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra...
  • Ähnliche Themen
  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

    Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

    Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

    Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?: Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra...