Serien-Audiosystem im Leon

Diskutiere Serien-Audiosystem im Leon im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Habe den 1.8 20VT Leon (180PS) Bj. 2000 beim Händler gekauft. Dieser sagte mir, das der Vorbesitzer das teuerste Audiosystem gekauft hat das es...

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Habe den 1.8 20VT Leon (180PS) Bj. 2000 beim Händler gekauft. Dieser sagte mir, das der Vorbesitzer das teuerste Audiosystem gekauft hat das es für den Leon gab. Klingt an
sich ganz ok, aber ich dachte mir das man am bass noch etwas machen kann. Vielleicht auch ein neues Frontsystem. Ausserdem meinte ein Freund, das ein Subwoofer wohl auch dabei ist. So und jetzt kommen meine Fragen:

- Welches Frontsystem kann das sein? Welche Marke/Welche Leistungsdaten haben die Lautsprecher?

- Gab es als Serie wirklich nen Subwoofer dabei? Wenn ja, wo finde ich den? ;)

- Wie öffne ich die Lautsprecherabdeckung in den Türen? Nen Freund hats bei seinem Leon mit nem Schraubenzieher versucht, hat dabei aber seine LS-abdeckung kaputt gemacht ;)
 
12.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serien-Audiosystem im Leon . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Mir ist bis dato nicht bekannt, dass es verschiedene LS-Systeme gab. Ausser dem Aura-CD und Aura-Kasette kenn ich keinen Unterschied. Ach doch. manche haben 4 LS in den Türen manche 6 und wieder andere haben 8 LS in den Türen. Und ich denke einfach mal, dass deiner dann wohl 8 LS drin hat. Pro Türe TMT und HT.
Was den Subwoofer angeht.....ähm ja.:laughing:
An die LS kommst du nur, wenn du die gesamte Türverkleidung abmachst. Zwei Torx an der Unterseite der Verkleidung, 2 Kreuz hinter dem Türgriff versteckt. Da musst du die Griffschale vorsichtig abhebeln. Danach kannst die Verkleidung schön nach oben aushängen, nachdem du die ganzen Klipse gelöst hast. Danach noch kurz die Steckverbindungen lösen und du siehst den LS.
Was ein Frontsystem angeht kannst du gern mal die Suche bemühen oder einfach mal weiter unten lesen. Es gab schon massenweise Threads drüber...:very_hap: :eek:


bc2k1
 

Kafuzke

Gast
Ich kenne bei Seat auch nix mit Sub. VW/Audi haben sowas.
Im Leon gabs nur Aura Kassette, Aura CD und Navi monochrom und bunt. Aber alle hatten nur die LS in der Türen.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
Es gab:

- Brisa Cassette (ohne Wechslersteuerung)
- Aura Cassette oder später dann Aura CD (ähnlich Brisa, jedoch mit Wechslersteuerung)
- Navi

Bis auf den opt. Wechsler gab es im Audio-Bereich keinerlei Mehrausstattungen beim Leon 1M. Insbesondere keinen Subwoofer.

Lediglich im SEAT Originalzubehör (daher nachträglich, NICHT ab Werk!) bietet SEAT tw. Woofer (meist Sony) an, ich denke aber nicht dass das Auto sowas drin hat.

Ein High-End System wie z.B. Bose bei Audi gab es im Leon NICHT.

In der vorderen Türen sind 4 Lautsprecher (2 links, 2 rechts; jeweils Hoch- und Tiefton) untergebracht, bei den besseren Ausstattungen sind hinten in den Türen nochmals die selben 4 Lautsprecher untergebracht. Mit der Marke bin ich mir nicht ganz sicher, sind halt original SEAT (original Lsp. von Seat/VW kommen oft von Nokia), die selben Lautsprecher wie auch in den meisten VW-Modellen dieser Baujahre drin sind (Golf 4, Passat, Octavia ...).

Die Fahrzeuge mit 6 Lautsprecher gibt es offiziell nicht. Diese 2 "überzähligen" Hochtöner in den hinteren Türen sind lediglich produktionsbedingt in der hinteren Türverkleidung mit eingebaut (sie wegzulassen wäre scheinbar zu teuer) sind aber nicht angesteckt. Ist quasi ein gratis Geschenk gewesen ;-)
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
LS von Nokia??? :astonish:
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Auch das soll es geben.
MEine originalen waren von Philips...


bc2k1
 
Thema:

Serien-Audiosystem im Leon

Serien-Audiosystem im Leon - Ähnliche Themen

  • Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

    Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

    Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

    Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Audiosystem VS Peerless

    Audiosystem VS Peerless: Hallo, Leute es geht um den Subwoofer. Momentan habe ich als Verstärker Helix B2 1 x 4 Ohm RMS/Musik gebückt 1 x 360/600 Watt mit Helix Subwoofer...
  • Hochtöner hinten -> Serie?

    Hochtöner hinten -> Serie?: Hi, ich hab nen Leon Last Edition aus Holland :D Der hat ja angeblich 6 Lautsprecher, sprich 2 Hochtöner vorne + TMT vorne und hinten. Nun hab...
  • Hochtöner hinten -> Serie? - Ähnliche Themen

  • Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

    Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

    Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

    Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
  • Audiosystem VS Peerless

    Audiosystem VS Peerless: Hallo, Leute es geht um den Subwoofer. Momentan habe ich als Verstärker Helix B2 1 x 4 Ohm RMS/Musik gebückt 1 x 360/600 Watt mit Helix Subwoofer...
  • Hochtöner hinten -> Serie?

    Hochtöner hinten -> Serie?: Hi, ich hab nen Leon Last Edition aus Holland :D Der hat ja angeblich 6 Lautsprecher, sprich 2 Hochtöner vorne + TMT vorne und hinten. Nun hab...