Sensor im Spiegelgehäuse

Diskutiere Sensor im Spiegelgehäuse im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140125135237utj630wlxi_thumb.jpg Servus miteinander, wer von euch firstweiß was das denn für ein Sensor in...

bushido_619

Beiträge
40
Reaktionen
0
img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140125135237utj630wlxi_thumb.jpg

Servus miteinander, wer von euch
weiß was das denn für ein Sensor in Spiegelgehäuse sein soll?


Liebe grüße
 
25.01.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sensor im Spiegelgehäuse . Dort wird jeder fündig!

bauernjunge

Beiträge
173
Reaktionen
0
Helligkeitssensor für den automatisch abblendenden Rückspiegel
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
Lichtsensor für AutomartischesFahrtLicht AFL
 

bushido_619

Beiträge
40
Reaktionen
0
Der befindet sich doch in der scheibe beim regensensor oder irr ich mich? Weil ich habe meinen finger davor gehoben als es tag war und es ist nichts passiert
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
Der in der Scheibe ist für den Regensensor, die im Spiegel vorn und hinten in kombi fürs Licht. Funktioniert glaube ich auch über Infrarot Anteil im Licht.
 
SUWP3012

SUWP3012

Beiträge
183
Reaktionen
7
Also beim Golf 6 sitzt der Lichtsensor an der Scheibe! Habs gerade ausprobiert. Hält man das Ding oben zu, gehts Licht an. Hält man hingegen dieses "Loch" zu, passiert nücht. Und der Spiegel ist ja der gleiche wie im Leon!

Evtl ein Sensor für den autom. abblendbaren Spiegel. Denn wenn es Hell ist, blendet dieser ja nicht ab(glaub ich :D)
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
Meine aber im ETKA gesehen zu haben das es nur ein Regensensor sein soll. Und das irgendwo ein Bild des Spiegels mit Erklärungsbeschriftung war, was ich jetzt aber leider nicht mehr finde. Will jetzt aber auch nichts falsches sagen weil ich es nicht genau weiß. Aber Danke für die Korrektur.
 
SUWP3012

SUWP3012

Beiträge
183
Reaktionen
7
Wenn du mal Zeit hast, teste es.

Kannst du ja auch anhand der Leaving-Home Funktion testen. Halt das Ding zu und schließe das Auto per FB auf, dann sollte theoretisch das Licht angehen.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
66
Bei mir geht zu 70% das Licht an, auch bei strahlendem Sonnenschein. Der Händler findet nix, aber das hatten wir alles schon einmal im Mängelthread.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Auch im ETKA ist nichts anderes zu sehen: Der Sensor ist einzig und allein für die Abblendfunktion des Innenrückspiegels zuständig.
 
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
Der Licht (Fahrlicht) und Regensensor ist vorne in der Scheibe.

Der Innenspiegel hat vorne und hinten einen Lichtsensor.
Kommt von hinten mehr Licht als von vorne, blendet der Innenspiegel ab.
Kann man selber unterm Tag testen. Vorderen Sensor zuhalten (Innenspiegel blendet ab)
Innenren Sensor (neben Taster) zuhalten... verändert sich nichts.
 
Thema:

Sensor im Spiegelgehäuse

Sensor im Spiegelgehäuse - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellensensor

    Kurbelwellensensor: Hallo ich muss an meinem seat leon 5f 1.8 tsi bj 2013 den Kurbelwellensensor tauschen nun weiß ich nicht wo der sein soll kann mir einer bitte helfen
  • Sensor im Grill - ohne ACC

    Sensor im Grill - ohne ACC: Moinsen, Muss mal gerade schnell ne frage loswerden! Kumpel hat seinen Leon St Fr beim freundlichen auf dem Hof gerade entdeckt! Freude groß etc...
  • [SC] Start stop Fehler - g62 sensor Fehler

    [SC] Start stop Fehler - g62 sensor Fehler: Hallo, hatte jemand von euch schon mal in der MFA den Fehler Start stop angezeigt bekommen. Beim auslesen bekam ich den G62 Temperatur fühler...
  • [ST] Was macht der Sensor hinter dem unterer Grill auf der Fahrerseite?

    [ST] Was macht der Sensor hinter dem unterer Grill auf der Fahrerseite?: Gruß Gemeinde. Beim Rumleuchten fiel mir ein senkrecht montierter "Sensor" hinter dem unteren Grill der Front auf der Fahrerseite unweit des...
  • Ähnliche Themen
  • Kurbelwellensensor

    Kurbelwellensensor: Hallo ich muss an meinem seat leon 5f 1.8 tsi bj 2013 den Kurbelwellensensor tauschen nun weiß ich nicht wo der sein soll kann mir einer bitte helfen
  • Sensor im Grill - ohne ACC

    Sensor im Grill - ohne ACC: Moinsen, Muss mal gerade schnell ne frage loswerden! Kumpel hat seinen Leon St Fr beim freundlichen auf dem Hof gerade entdeckt! Freude groß etc...
  • [SC] Start stop Fehler - g62 sensor Fehler

    [SC] Start stop Fehler - g62 sensor Fehler: Hallo, hatte jemand von euch schon mal in der MFA den Fehler Start stop angezeigt bekommen. Beim auslesen bekam ich den G62 Temperatur fühler...
  • [ST] Was macht der Sensor hinter dem unterer Grill auf der Fahrerseite?

    [ST] Was macht der Sensor hinter dem unterer Grill auf der Fahrerseite?: Gruß Gemeinde. Beim Rumleuchten fiel mir ein senkrecht montierter "Sensor" hinter dem unteren Grill der Front auf der Fahrerseite unweit des...
  • Schlagworte

    seat rückspiegel sensoren

    ,

    Seat leon sensor innenspiegel

    ,

    leon 5f sensor innenspiegel

    ,
    seat leon 5f Facelift Rückspiegel sensor vorne