Senderlogos - Logos der Radiosender für SEAT Soundsysteme

Diskutiere Senderlogos - Logos der Radiosender für SEAT Soundsysteme im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Freunde, ich weiß das dieses Thema schon in mehreren Threads angesprochen wurde. Zum einen werden VW Senderlogos genommen, diese...

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich weiß das dieses Thema schon in mehreren Threads angesprochen wurde.

Zum einen werden VW Senderlogos genommen, diese
haben die falsche Größe und einen unschönen Rand. Hierzu hat sich jemand freundlicherweise die Arbeit gemacht und eine APP geschrieben.

Zum anderen wissen wir nun, dass ab Modeljahr 2014 die Senderlogos serienmäßig vorhanden sind.

Daraufhin habe ich mal den SEAT Kundenservice angeschrieben und eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Es ist alles ganz einfach! :)

http://www.seat.de/content/de/brand/de/service---zubehor/service/senderlogos.html


Vorher



Nachhher






Ich wünsche euch viel Spaß! :)
 
03.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Senderlogos - Logos der Radiosender für SEAT Soundsysteme . Dort wird jeder fündig!

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Ich habe verglichen: Auch wenn die Dateien nicht binär identisch sind (vermutlich durch die ältere Konvertierung der VAG Originaldaten), so sind die Icons optisch nicht zu denen von VW zu unterscheiden (am PC) und sind auch genauso groß (identische 160x120 Pixel wie bei VW). Zudem ist das VW-Paket mit 382 zu den 359 Seat Logos umfangreicher und aktueller, dafür fehlen VW ein paar wenige Icons aus dem Seat Paket. Den "unschönen Rand" sieht man sowieso erst wenn der Hintergrund eine andere Farbe als weiß hat, die von Seat haben auch einen transparenten Bereich. Es kann sein das durch ein Firmwareupdate des Radios die Transparenz automatisch auf weiß umgestellt wird, ohne Leon kann ich das aber nicht testen.

Daher sei hier trotzdem auf die Senderlogos von VW verwiesen: http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/senderlogos.html
Mit meiner App ist die Anpassung in wenigen Minuten erledigt und meines Wissens nach gibt es nur so Logos für unsere Nachbarn und gibt Leuten ohne Photoshop eine kleine Customizing-Möglichkeit.
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Sagtmal, werde ich jetzt komplett bekloppt? In meinem Menü ist nix von Senderlogos aufgeführt. System Colour Touch.

Müsste eigentlich klappen, Denn das Titelbild von der Seat-Seite zeigt ein Monochromes-Display. :(
 

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Da hat Seat etwas gepennt, Logos gibt es nur beim Media Plus wenn ich mich recht entsinne.
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Richtig, das 5" hat keine Senderlogos, musste ich damals auch leider feststellen.
 

Marco83

Beiträge
19
Reaktionen
0
Bei mir waren die Senderlogos irgendwie schon alle drin musste nix mehr aufspielen.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Sind die beim Mj. 14 auf der navi Karte ?
Wie erkennt das System die Logos?

Ich musste jedes einzelne zuweisen. (Mj. 2013)
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Ne die sind wohl ab Werk schon drauf.
Mein AH hat nix gemacht sagte der Verkäufer.
Und die Logos waren drauf.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Und wenn du Sendersuchlauf startest?
Fügt es dann die Logos selber ein?
 
Hunter25

Hunter25

Clubmember
Beiträge
136
Reaktionen
1
weiß jemand ob die Senderlogos bei Modelljahr 2014 in Österreich auch ab Werk vorhanden sind ?(
 

Gast41607

Gast
Kann nur soviel sagen, dass ich im Grenzland wohne und ich auch österreichische Radio-Sender habe. Die Logos sind bei meinem ab Werk gespeichert. (Ö3, Life Radio, Kronehit usw.)
 
Hunter25

Hunter25

Clubmember
Beiträge
136
Reaktionen
1
@MARKUS - Danke für die Info, also wenn du die Senderlogos vom Ö3 etc. drinnen hast, dann wird es sicher passen :)
 

MannyST

Beiträge
2
Reaktionen
0
Für Italien wird wahrscheinlich niemand wissen oder ? :)))
 
lmcors1683

lmcors1683

Clubmember
Beiträge
114
Reaktionen
0
Das kann ich dir in 1 Monat sagen, wenn ich unten bin ;)
 

MannyST

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke!! ;)
Muss noch ca. 60 tage warten dann könnte ichs sagen ;)
 
lmcors1683

lmcors1683

Clubmember
Beiträge
114
Reaktionen
0
Wieder im Lande und ich kann mitteilen, dass bei mir sämtliche Senderlogos sowohl in Ö als auch in I fehlten.. Hat mich jetzt aber nicht wirklich weiter gestört..
 
Reaver

Reaver

Beiträge
110
Reaktionen
0
Vielen Dank für den Link. Habe sie mir vorsichtshalber schon mal runtergeladen.
 
Thema:

Senderlogos - Logos der Radiosender für SEAT Soundsysteme

Senderlogos - Logos der Radiosender für SEAT Soundsysteme - Ähnliche Themen

  • Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation

    Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation: Hallo zusammen, auch wenn ich meinen Leon noch nicht habe, so hatte ich gerade Zeit und habe euch ein Programm geschrieben mit dem man einfach...
  • Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation - Ähnliche Themen

  • Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation

    Download: Tool zum Verkleinern der Senderlogos inkl. Hintergrundmodifikation: Hallo zusammen, auch wenn ich meinen Leon noch nicht habe, so hatte ich gerade Zeit und habe euch ein Programm geschrieben mit dem man einfach...
  • Schlagworte

    seat senderlogos schwarzer hintergrund

    ,

    seat leon radio logos grösse

    ,

    radiosender logos seat

    ,
    seat senderlogos
    , seat radiologos, senderlogo relax, senderlogos seat, sender logos Radio seat leon, Senderlogos für DAB, seat leon radio logos skalieren, senderlogos seat leon 5f, seat leon dab radio logos, vw senderlogos deutschland, composition media DAB sender Logo fehlen