[ST] Senderliste scrollen am Lenkrad

Diskutiere Senderliste scrollen am Lenkrad im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir hierzu einen Tipp geben. Bin stolzer Besitzer eines FR Kombi ;) Meine Frage: Am firstLenkrad (rechte...

aannon

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir hierzu einen Tipp geben.
Bin stolzer Besitzer eines FR Kombi ;)

Meine Frage:
Am
Lenkrad (rechte Seite) kann ich ja im Radio Modus die Senderliste durch scrollen anwählen.
Sobald ich aber anfange zu scrollen wechselt auch auto. der Sender.
Gibt es nicht die Möglichkeit zu scrollen...also das erst eine Liste erscheint und durch drücken am Rädchen erst dann der Sender angewählt wird?

Danke Euch
 
17.10.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Senderliste scrollen am Lenkrad . Dort wird jeder fündig!
AR377

AR377

Beiträge
1.113
Reaktionen
365
In der Multifunktionsanzeige habe ich nie das Menü für Radio (rot) aufgerufen.
Da ist bei mir immer nur Fahrdaten (gelb) oder Navigation (blau)
Weil in der Multifunktionsanzeige brauche ich schon nur Sachen die direkt mit dem Fahren zu tun haben.

Radiosender wechseln mach´ ich über Navi-Bildschirm.
Oder am Lenkrad (linke Seite) mit den Pfeilen die Sender hin und her schalten während der Fahrt.
 

aannon

Beiträge
3
Reaktionen
1
Ok, danke Euch schon mal für die Infos.

Wenn ich die SD Karte ansteuer...dann ist es das gleiche leider. Also die Songs werden sofort angewählt ohne das man erst eine Liste sieht und durch anklicken dann erst der Song abgespielt wird.
Kenn das eben von Audi so, dass da erst ne Liste erscheint (also im Bordcomputer) und man dann ein Song sich aussucht...
 

aannon

Beiträge
3
Reaktionen
1
OK danke, werde es nochmal suchen und rum probieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377

Tom2k

Beiträge
38
Reaktionen
1
Da muss ich mich mal kurz einklinken. Hat noch jemand das Problem dass es bei ihm die Option nicht gibt? Also die Art der des Wechselns, ob Favoriten oder Senderliste. Die ist bei bei mir einfach nicht da. Navi+ MJ15 (MIB2)
 
Sadolu

Sadolu

Beiträge
146
Reaktionen
23
Ich müsste mal genau schauen, in welchem Menü ich das wechseln konnte. Ich habe auch Navi+, aber MJ16.
 
Ecke

Ecke

Beiträge
980
Reaktionen
94
Sollte so gehen:

Radio -> Setup -> Suchmodus

Hier kann man dann Senderliste oder Speicherliste einstellen.



PS:
Die ursprüngliche Frage, ob man beim scrollen in der MFA durch die Senderliste bzw. die Songliste erst nach bestätigen durch OK das Lied/den Sender aktiviert, gibt es dafür eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pirate man
pirate man

pirate man

Beiträge
1.982
Reaktionen
199
Ecke

Super, habe mich schon länger geärgert, dass ich mit dem MFL nur die komplette Senderliste durchscrollen kann, nicht aber meine gespeicherte.
Dankeschön! :)
 

Tom2k

Beiträge
38
Reaktionen
1
Was soll ich sagen, so sieht es bei mir aus:


Und noch meine Versionsinfo:

Da fehlt eindeutig die Option.

Meich schonmal gesehen? Lässt sich das updaten oder codieren?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Nein, ist nicht vorgesehen.
Einzig Radiosender am Lenkrad wechseln, also horizontales springen ist sichtbar. Vertikal rauf und runter nicht.
Hat kein Fahrzeug im Konzern (außer Audi, die haben aber auch kein "Touch".
 

Tom2k

Beiträge
38
Reaktionen
1
Kann es sein, dass wir von verschiedenen Funktionen reden? Ich meinte die Verstellmöglichkeit, was die MFL Tasten machen sollen, ob durch die Senderliste scrollen oder durch die Favoriten. Und diese Funktion gibt es bei allen Fahrzeugen aus dem Konzern (die ich kenne).
Scheinen ja andere Nutzer auch zu haben und der Golf 7 der noch vor der Tür steht ebenfalls.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Ich habe dieses Thema nochmal gelesen und deinen Beitrag am PC angeschaut - die Bilder wurden nicht angezeigt.
Also, SEAT kann an der MFA nur die Radiosenderliste (Local nach Frequenzen geordnet) beim Scrollen am Lenkrad anzeigen.
Andere Medienuellen können dies nicht.


Was man ebenso bedenken muss, die hohe softwareseitige Fragmentierung. Es passiert so einiges - oftmals weniger notwenige Sachen,
aber ein paar BAP mehr oder weniger sind immer dabei.

Die Software deines Navi+ ist sehr alt, ein Wunder dasse da noch nicht mitm Hammer reingehauen hast :p
 
Sadolu

Sadolu

Beiträge
146
Reaktionen
23
Meich: Nein, es geht nochmal um etwas anderes und nicht um die Liste in der MFA. Wenn das Radio läuft und du in der MFA z.B. den aktuellen Verbrauch drin hast, dann kann man trotzdem mit dem linken Daumen neben der Lautstärke auch mit den Pfeilen links/rechts die Sender wechseln.
Bei mir war voreingestellt, dass ich beim Drücken einer Pfeiltaste den nächsten Sender in der Senderliste auswähle. Ich habe nun jedoch umgestellt, dass dann der nächste Sender aus meiner Favoritenliste kommt. Genau diese Einstellungsmöglichkeit (Senderliste oder Speicherliste) fehlt bei Tom2k. Kann natürlich auch an der Softwareversion liegen...
 

Tom2k

Beiträge
38
Reaktionen
1
Exakt Sadolu Aber genau diese Beschreibung fehlt tatsächlich auch im Handbuch und laut einem Seat Mitarbeiter ist das wohl so, hatte er vor einer Weile bereits schon einmal.
Meich So schlimm? Habe ich die Fehler nur noch nicht gesehen? :( Ich hatte dir bei FB mal geschrieben nur noch keine Antwort bekommen. Gibt es denn eine Möglichkeit dem Navi ein komplettes Update zu verpassen? Und nein, kein Mapcare, das habe ich aber auch erst später festgestellt. Passt hier aber nicht rein, vielleicht lieber Mail? PNs gehen ja bei dir nicht ;)
 
Thema:

Senderliste scrollen am Lenkrad

Senderliste scrollen am Lenkrad - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?

    [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?: Hallo liebe Cupra Fahrer, habe gestern mein Lenkrad mit dem aus einem Cupra 300 verglichen und mir ist das fehlende Cupra Logo in der Spange...
  • [ST] Lenkrad tauschen

    [ST] Lenkrad tauschen: Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad vom fr Baujahr 2018 in den Leon 5f Baujahr2014 passt?
  • Lenkrad neu beziehen lassen.

    Lenkrad neu beziehen lassen.: Huhu, hat schon mal jemand sein Lenkrad im Austauschverfahren getaucht leder ist abgenutzt. Qualität des Tauschlenkrades usw. Muss ja auch noch von d
  • DAB - zu wenig Sender?

    DAB - zu wenig Sender?: Hallo Zusammen, bin Deutschlandweit unterwegs und hab mir deshalb ein DAB Radio mit konfiguriert. Ich dachte, dass ich alle Sender, die über DAB...
  • Lenkrad abgenutzt nach 10.000 km!?

    Lenkrad abgenutzt nach 10.000 km!?: Hallo zusammen 🙂 Ich fahre seit November 18 einen Leon ST Cupra und hab mich letztens über raue Stellen am Lenkrad gewundert. Ich fand es eher...
  • Lenkrad abgenutzt nach 10.000 km!? - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?

    [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?: Hallo liebe Cupra Fahrer, habe gestern mein Lenkrad mit dem aus einem Cupra 300 verglichen und mir ist das fehlende Cupra Logo in der Spange...
  • [ST] Lenkrad tauschen

    [ST] Lenkrad tauschen: Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad vom fr Baujahr 2018 in den Leon 5f Baujahr2014 passt?
  • Lenkrad neu beziehen lassen.

    Lenkrad neu beziehen lassen.: Huhu, hat schon mal jemand sein Lenkrad im Austauschverfahren getaucht leder ist abgenutzt. Qualität des Tauschlenkrades usw. Muss ja auch noch von d
  • DAB - zu wenig Sender?

    DAB - zu wenig Sender?: Hallo Zusammen, bin Deutschlandweit unterwegs und hab mir deshalb ein DAB Radio mit konfiguriert. Ich dachte, dass ich alle Sender, die über DAB...
  • Lenkrad abgenutzt nach 10.000 km!?

    Lenkrad abgenutzt nach 10.000 km!?: Hallo zusammen 🙂 Ich fahre seit November 18 einen Leon ST Cupra und hab mich letztens über raue Stellen am Lenkrad gewundert. Ich fand es eher...