Seltsamer Geruch bei Temperatur..

Diskutiere Seltsamer Geruch bei Temperatur.. im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bin neu hier und möchte direkt eine Frage bzgl. seltsamer Gerüche aus Auspuff und eventuell auch aus Richtung Motorraum erfragen.. Es...
mazze1887

mazze1887

Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und möchte direkt eine Frage bzgl. seltsamer Gerüche aus Auspuff und eventuell auch aus Richtung Motorraum erfragen.. Es handelt sich um einen Seat Leon st
1.8tsi HS bj. 09.2014 mit 58000km laufleistung und einer Leistungssteigerung auf 230 PS und 310NM.. Keine weiteren Veränderungen vorgenommen.. Und zwar riecht er so wie ich es einschätzte so ab 100grad Öl Temperatur aus Auspuff und Umgebung nach Schwefel oder so ähnlich und das sehr penetrant..Könnte auch vom Lüfter kommen wenn er anspringt. Da ich mir nicht sicher bin ob er das schon immer gemacht hat (gekauft mit 36000km/seit km stand40000 Leistungssteigerung) wollte ich einfach mal fragen ob schon jemand dies so ähnlich schon mal hatte..mfg

10.09.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltsamer Geruch bei Temperatur.. . Dort wird jeder fündig!

griwer

Reaktionen
258
Hm, das wird eher "Glaskugelleserei". Wie sieht es denn mit Ölverbrauch aus? Auch die Kupplung könnte in Frage kommen. Oder, oder, oder...

Pass_a_gear

Pass_a_gear

Reaktionen
22
Kann es sein, dass irgendwo öl austritt und das "verbrennt"?
Durch das tuning werden bestimmt andere Abgastemperaturen gefahren und wenn öl in der Nähe der Auspuffanlage austritt, kann es riechen. So war es mal bei mir...ein simmerring war undicht.

Thema:

Seltsamer Geruch bei Temperatur..

Seltsamer Geruch bei Temperatur.. - Ähnliche Themen

• Seltsamer Mangel mit der Heckklappe

Seltsamer Mangel mit der Heckklappe: Hallo Ich war letzen Monat zur Inspektion. Als ich ihn abholen wollte, kam ein Anruf, das ein Problem mit der Heckklappe wäre. Die hatten die...
  • Geruch nach der Fahrt

Geruch nach der Fahrt: Hallo. Mein Leon 2.0 TDI hat 12000 km runter. Bis vor zwei tegen war alles gut. Dann hatte ich auf einmal so einen beissenden Geruch - wie...
  • HD-Pumpe undicht ( Geruch von Bezin im Auto)

HD-Pumpe undicht ( Geruch von Bezin im Auto): Guten Abend zusammen, Hab des Öfteren mal nen Bezingeruch gehabt und heute wieder dass kam mir komisch vor und schaute Mal im VW-Forum nach und...
  • [ST] Seltsame Warnleuchtenkombination Spirale und Tempomat + AutoStart-Stop-Fehler

[ST] Seltsame Warnleuchtenkombination Spirale und Tempomat + AutoStart-Stop-Fehler: Hey zusammen, an meinen Leon ST FR (MJ 2016) (2,0 TDI 184PS) haben ich seit heute folgende Situation. Warnleuchte Vorglühlampe blinkt, dazu ein...
  • Komischer Geruch im Innenraum, nach dem Warmfahren.

Komischer Geruch im Innenraum, nach dem Warmfahren.: Hallo Community, habe jetzt seit circa 3 Monaten einen Seat Leon FR 1.4 mit 140 PS. Bin auch sehr zufrieden und ist ein tolles Auto. Habe aber...
  • Komischer Geruch im Innenraum, nach dem Warmfahren. - Ähnliche Themen

• Seltsamer Mangel mit der Heckklappe

Seltsamer Mangel mit der Heckklappe: Hallo Ich war letzen Monat zur Inspektion. Als ich ihn abholen wollte, kam ein Anruf, das ein Problem mit der Heckklappe wäre. Die hatten die...
  • Geruch nach der Fahrt

Geruch nach der Fahrt: Hallo. Mein Leon 2.0 TDI hat 12000 km runter. Bis vor zwei tegen war alles gut. Dann hatte ich auf einmal so einen beissenden Geruch - wie...
  • HD-Pumpe undicht ( Geruch von Bezin im Auto)

HD-Pumpe undicht ( Geruch von Bezin im Auto): Guten Abend zusammen, Hab des Öfteren mal nen Bezingeruch gehabt und heute wieder dass kam mir komisch vor und schaute Mal im VW-Forum nach und...
  • [ST] Seltsame Warnleuchtenkombination Spirale und Tempomat + AutoStart-Stop-Fehler

[ST] Seltsame Warnleuchtenkombination Spirale und Tempomat + AutoStart-Stop-Fehler: Hey zusammen, an meinen Leon ST FR (MJ 2016) (2,0 TDI 184PS) haben ich seit heute folgende Situation. Warnleuchte Vorglühlampe blinkt, dazu ein...
  • Komischer Geruch im Innenraum, nach dem Warmfahren.

Komischer Geruch im Innenraum, nach dem Warmfahren.: Hallo Community, habe jetzt seit circa 3 Monaten einen Seat Leon FR 1.4 mit 140 PS. Bin auch sehr zufrieden und ist ein tolles Auto. Habe aber...