selektive Türverriegelung funktioniert nicht

Diskutiere selektive Türverriegelung funktioniert nicht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Forum, wir haben uns einen Seat Leon 1P mit 185PS im JE Design gekauft. Dieser hat im Moment die Funktion, dass wenn ich auf Türöffnen an...

obblgang

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Forum,

wir haben uns einen Seat Leon 1P mit 185PS im JE Design gekauft. Dieser hat im Moment die Funktion, dass wenn ich auf Türöffnen an der FB drücke, nur die Fahrertür entriegelt
wird, bei zweimaligen drücken gehen alle auf. Soweit ja ganz normal.

Nun habe ich gelesen, dass man dies ändern kann, sodass bei einmaligen FB drücken, alle Türen entriegelt werden. Ich habe, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, den Schlüssel ins Türschloss gesteckt (bei geöffneter Tür) und 3Sek auf zu gedreht. Allerdings gehen bei mir dann alle 4 Fenster runter...gleiches passiert, wenn ich 3sek auf "auf" drehe, dann gehen, logischweise, die Fenster wieder hoch... Was mache ich verkehrt? Oder kann das nur das Autohaus mit Code ändern etc? Oder gibt es wohlmöglich eine andere Kombination?

Vielen Dank im voraus
Cheers :)
 
11.11.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: selektive Türverriegelung funktioniert nicht . Dort wird jeder fündig!
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
836
Reaktionen
136
Die Türverriegelung kann man im Bordcomputer verstellen unter dem Menü punkt Comforteinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:

obblgang

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
hab jetzt rausgefunden, dass der Leon nur den kleinen MFA hat und somit keine Einstellungen vornehmen kann oder ist das falsch? Also ab zum Freundlichen oder? :(

Cheers
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
836
Reaktionen
136
Ok dann must du dort mal nachfragen . Nicht alles was im Handbuch steht ist auch umzusetzen bei mir steht zb. Tagfahrlicht ausschalten mit einer kombination ausgeschalteter Zündung Blinker und Fernlichthebel nach oben und nach hinten ziehen dann die Zündung 3 sec lang einschalten es passiert garnichts
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
Leonfr170
zu deinem Thema:
um das TFL auszuschalten musst du den Lichtschalter auf 0 gedreht haben, Zündung aus, dann Lichthupe ziehen und nach unten ( also Lichthupe und links blinken) das 3s halten und dann Zündung ein, dann müsste ein Ton kommen und das TFL ist deaktiviert. Wenn du das Ganze mit Hebel hoch (also quasi rechts-blinken) machst, schaltest du es wieder ein.
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
836
Reaktionen
136
Hallo cust! Ich habe als ich das hier geschrieben habe das Bordbuch daneben liegen gehabt, dann scheint ja das was nicht zu stimmen .habe das aber mitlerweile per VCDO ändern lassen,
weil ich Led Tagfahrlicht verbaut habe
 

Claudia85

Beiträge
2
Reaktionen
0
Seat Leon 1.6 TDI Bj 2011 Türverriegelung

Hallo ihr lieben
Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Ich habe seit März mein leon und bin eigentlich super zufrieden.
Jetzt hat aber letztens meine Tochter gemeint, mit dem Kopf der türverriegelung zu spielen.
Jetzt muss ich zum öffnen aller Türen immer 2x drauf drücken. Bei 1x geht nur sie Fahrerseite auf. Beim aussteigen geht auch nur die Fahrertür auf. Für den Rest muss ich innen den Knopf zum entriegeln drücken.
Hatte in die Werkstatt angerufen und die meinten es wäre eine Einstellungssache. Da der Händler aber 100 km weg ist, wollte ich es selber probieren.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.493
Reaktionen
3.160
Claudia85, da es sich bei einem Bj.2011 nicht um einen 1M sondernd 1P handelt und es das Thema bereits gibt, habe ich deinen Beitrag hier her verschoben. Bitte in Zukunft erst die Suche benutzen.
 

Bandit1250

Beiträge
23
Reaktionen
3
@ Claudia


Hast du die grosse MFA?

Menü Kompfort - Türöffnung - Automatisch schließen und öffnen anklicken, glaub bei öffnen kannst du auch noch selektiv, einzeln und alle einstellen, bei dir dann eben auf alle


Hast du die kleine MFA?

alle Türen automatisch entriegeln - bei geöffneter Fahrertür 3 Sekunden den Schlüssel im Türschloss auf verriegeln halten, deine Warnblinker blinken kurz zur Bestätigung

zum automatischen verriegeln - den Taster in der Mittelkonsole zum verriegeln 3 Sekunden lang drücken, auch dann blinken deine Warnblinker zur Bestätigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: intox
Thema:

selektive Türverriegelung funktioniert nicht

selektive Türverriegelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Leon FL automatische Türverriegelung

    Leon FL automatische Türverriegelung: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Leon, fahre diesen jetzt seit ca. 5Monaten und auf einmal funktioniert das Automatische...
  • Automatische Türverriegelung.

    Automatische Türverriegelung.: Hi. Weiß jemand von euch, wie sich die Türverriegelung nach einem Unfall verhält ? Also sperrt sie denn das auto auf ? oder bleibt sie aktiv...
  • Funkschlüssel funktioniert nicht mehr - Komfortsteuergerät defekt?

    Funkschlüssel funktioniert nicht mehr - Komfortsteuergerät defekt?: Guten Tag, bei dem Seat Leon 1P meines Bekannten funktioniert seit einiger Zeit der Funkschlüssel für die ZV nicht mehr. Die Werkstatt hat schon...
  • Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite

    Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite: Hallo zusammen! ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSi Style Copa 125PS, BJ 2012 bei einem Seat Händler gekauft. Der Wagen...
  • Xeon Funktioniert nicht richtig

    Xeon Funktioniert nicht richtig: Hallo, hab folgendes Problem: Wenn ich das Licht einschalte, dann startet der linke Scheinwerfer schnell von Blau auf Weiß oder auch dunkel auf...
  • Ähnliche Themen
  • Leon FL automatische Türverriegelung

    Leon FL automatische Türverriegelung: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Leon, fahre diesen jetzt seit ca. 5Monaten und auf einmal funktioniert das Automatische...
  • Automatische Türverriegelung.

    Automatische Türverriegelung.: Hi. Weiß jemand von euch, wie sich die Türverriegelung nach einem Unfall verhält ? Also sperrt sie denn das auto auf ? oder bleibt sie aktiv...
  • Funkschlüssel funktioniert nicht mehr - Komfortsteuergerät defekt?

    Funkschlüssel funktioniert nicht mehr - Komfortsteuergerät defekt?: Guten Tag, bei dem Seat Leon 1P meines Bekannten funktioniert seit einiger Zeit der Funkschlüssel für die ZV nicht mehr. Die Werkstatt hat schon...
  • Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite

    Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite: Hallo zusammen! ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSi Style Copa 125PS, BJ 2012 bei einem Seat Händler gekauft. Der Wagen...
  • Xeon Funktioniert nicht richtig

    Xeon Funktioniert nicht richtig: Hallo, hab folgendes Problem: Wenn ich das Licht einschalte, dann startet der linke Scheinwerfer schnell von Blau auf Weiß oder auch dunkel auf...
  • Schlagworte

    seat Leon 1P selektives öffnen

    ,

    seat Leon 1P selektives öffnen kleiner Boardcomputer

    ,

    Türverrigelung seat leon