selbstabblendender Innenspiegel

Diskutiere selbstabblendender Innenspiegel im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, suche nen selbstabblendenen Innenspiegel, firstwo bekomm ich den her und wie bau ich den ein??? Schon mal besten dank für Eure Tipps.
overlord22

overlord22

Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo zusammen, suche nen selbstabblendenen Innenspiegel,
wo bekomm ich den her und wie bau ich den ein??? Schon mal besten dank für Eure Tipps.
 
22.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: selbstabblendender Innenspiegel . Dort wird jeder fündig!

goravr6

Gast
ich hab einen. muß nur laut genung die musik aufdrehen dann blndet er sich ab. (warn insider)

Also soviel ich weiß brauchst du nen neuen spiegle und nen neuen fuß. im spiegel sitz nämlich der sensor.
 

one

Beiträge
295
Reaktionen
0
Ich hab gelesen, dass Du gleich ne neue Scheibe brauchst, weil der Sensor in der Scheibe sitzt. Wer hat jetzt Recht?
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
brauchst ne neue frontscheibe inkl regensensor... oder du bastelst dir nen kabelkanal dann kannst auch den spiegel am alten halter montieren
 

elLEONardo

Gast
beide haben recht, es wird nämlich beides benötigt.... spiegel udn scheibe und kabel etc.

Greetings
André


PS: MIST ZU LANGSAM :)
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
ich glaube kaum dass du den so einfach nachrüsten kannst.
du bräuchtest auf jeden fall schonmal eine neue Frontscheibe - für den fuß - aber da sitzt auch der Regensensor.
den neuen automatisch abblendenden innenspiegel.
kabelstränge?
Steuergerät?
immerhin lässt sich der scheibenwischer in der empfindlichkeit verstellen.
oder der Spiegel blendet auf jeden fall auf wenn du den rückwärtsgang einlegst...

edit: auch weng langsamer als die andern geschrieben - aber @wurmi023 - beiträge von den vorrednern lesen schadet auch nicht;)
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Braucht der nich noch ne Spannungsversorgung für die Elektronik, die ihn letztendlich abblendet...und außerdem is da noch der Regensensor drin...
 

Neizl

Beiträge
59
Reaktionen
0
Stimmt, beim Neuwagen gibts den Spiegel auch nur als kleines Extra wenn man sich den Regensensor dazu bestellt!
 

supermattze

Beiträge
213
Reaktionen
0
blöde frage: was bringt der automatisch abblendende spiegel?
der regensensor schaltet den scheibenwischer automatisch ein, oder? wenn ja: warum is der dann im spiegel, kann man den auch sonst wo an die scheibe pappen?
 

Neizl

Beiträge
59
Reaktionen
0
Der abblendende Spiegel bringts, dass dich die hinter dir fahrenden Autos nicht mehr so stark blenden, weil er sich abdunkelt ("tönt").

Den Regensensor werden sie da reingemacht haben weil er so nicht das Blickfeld des Lenkers stört! (tipp ich mal)
 

supermattze

Beiträge
213
Reaktionen
0
funktioniert das abblenden elektrisch? oder kann man das mit diesen brillen die im sonnenlicht dunkel werden vergleichen?


kann der regensensor nicht woanders hinsetzen?
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Im Spiegel sind zwei lichtempfindliche Sensoren (ich denk ma Foto-Zellen), der eine sitzt vorn mit Blick zur Windschutzscheibe, der erkennt, das es dunkel is...

Der andere sitzt hinten unter dem Spiegel mit Blick zur Heckscheibe, der erkennt nun einfallendes Licht und die Elektronik stellt den Spiegel dunkel...is dann an nem leichten Grünstich zu erkennen...

Das sind bestimmt irgendwelche Kristalle die dann aktiviert werden (ähnlich wie LCD)...

Regensensor kannst eigentlich überall an der Windschutzscheibe anbringen, nur das is der einfachste und günstigste Platz am Spiegel...wegen der Leitungen u.s.w.

Das is auch wieder ein kleiner Sensor...(das wird ein kapazitiver sein (Kondensator))...der Regen verändert die Kapazität...das wird ausgewertet und danach wird gewischt...
 

supermattze

Beiträge
213
Reaktionen
0
ok, also der der speziel innenspiegel wird ohne neue scheibe bzw. leitungen nicht nachzurüsten sein.

noch mal ne frage wies aussieht mit dem regensensor...falls man den überall ranmachen kann: in ner ecke von der scheibe störts ja nich. hat jemand schonmal sowas gemacht?
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Im Prinzip schon...aber unten in der Ecke isser nich grad toll angebracht, weil er schon nahe des sichtfeldes sitzen sollte...weil das ja frai gehalten werden soll und nich die Ecke
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Also: Regensensor funktioniert mit Infrarotlicht. Er strahlt in nem bestimmten Winkel Licht an die Scheibe und misst die Intensität des zurückkommenden Lichtes. Durch Regentropfen im Bereich des Lichtsensors wird der Brechungsindex verändert und es komt mehr oder weniger Infrarotlicht zurück. Das wird vom Regensensorsteuergerät gemessen und dann der Scheibenwischer eingeschaltet. Daß is auch der Grund, warum der Regensensor zum einen im Wischerfeld sein muß (sonst denk läuft ja der Wischer ständig:rolleyes: ) und zum andren nich im Bereich von Sonnenblendstreifen eingebaut werden kann.:idea:
 

supermattze

Beiträge
213
Reaktionen
0
danke für die kompetente antwort, blond.
werde mir morgen mal anschauen wies genau aussieht ( wenn wir vom regensensor reden regnets ja auch... ) und ob es da evl. ne stelle geben würde.
 
overlord22

overlord22

Beiträge
120
Reaktionen
0
son shit und ich dachte schon das es keine große sache wäre, naja was will man machen, habe bei conrad son teil gesehen, da ist auch nen spiegel der über den originalen angebracht wird, und der blendet dann auch ab sobald der hintermann mich blendet. Aber son teil zum drüberziehen wollte ich nicht unbedingt haben, sieht ja doch irgendwie nen bischen ******* aus.
 

ratrax

Beiträge
97
Reaktionen
0
Bei DIESEN Spiegel scheints aber sonst nix zu brauchen damit er funktioniert!
hat schon ein paar versteigert und nix negatives an bewerteungen,zumindest nicht in letzter Zeit!
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Hmmm ?( Ich bezweifle, daß der Innenspiegel vom neuen A3 in den Leon1M passt.:dontknow:
 

Joker0411

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ja, wenn es nicht so schwierig währe das umzusetzen, könntet ihr ja meinen haben. Bei getönter Heckscheibe, bringt der Sensor nicht mehr so viel. ;)
 
Thema:

selbstabblendender Innenspiegel

selbstabblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen

  • Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?

    Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?: Hallo, mein abblendbarer Innenspiegel hat leider das Spiegelglas defekt. Kann ich auch den Innenspiegel vom Passat 3BG oder Golf 4 nehmen? Der...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

    Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • Suche Bilder Innenspiegel Leon FR Abiente?

    Suche Bilder Innenspiegel Leon FR Abiente?: Hallo, ich suche ein paar Fotos vom Leon FR Innenspiegel oder andere die diese ambiente Beleuchtung verbaut haben, aber nicht in der...
  • Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten

    Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten: Im Forum steht zwar viel über "Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten" drin, aber eine richtige Anleitung gibt es nicht oder? Hab zwar auf einer...
  • schwarzer Innenspiegel

    schwarzer Innenspiegel: Mich nervt der helle Innenspiegel, der sich oben in der Frontscheibe spiegelt. Will jetzt für den Regensensor und den Fuß die schwarzen...
  • schwarzer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  • Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?

    Abblendbarer Innenspiegel von Passat 3BG?: Hallo, mein abblendbarer Innenspiegel hat leider das Spiegelglas defekt. Kann ich auch den Innenspiegel vom Passat 3BG oder Golf 4 nehmen? Der...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

    Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • Suche Bilder Innenspiegel Leon FR Abiente?

    Suche Bilder Innenspiegel Leon FR Abiente?: Hallo, ich suche ein paar Fotos vom Leon FR Innenspiegel oder andere die diese ambiente Beleuchtung verbaut haben, aber nicht in der...
  • Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten

    Anleitung Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten: Im Forum steht zwar viel über "Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten" drin, aber eine richtige Anleitung gibt es nicht oder? Hab zwar auf einer...
  • schwarzer Innenspiegel

    schwarzer Innenspiegel: Mich nervt der helle Innenspiegel, der sich oben in der Frontscheibe spiegelt. Will jetzt für den Regensensor und den Fuß die schwarzen...