Sekundärluftpumpe wechseln

Diskutiere Sekundärluftpumpe wechseln im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, ich muss meine Sekundärluftpumpe wechseln, da die Falschluft firstzieht. Hat jemand einen Tipp, wie ich die gut raus bekommen? Einfach...

Erzi96

Reaktionen
0
Hey, ich muss meine Sekundärluftpumpe wechseln, da die Falschluft
zieht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die gut raus bekommen? Einfach abschrauben und rausziehen geht nicht, da ist ein Kühlmittelschlauch davor.
Kann jemand helfen?

Danke, Erzi

08.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sekundärluftpumpe wechseln . Dort wird jeder fündig!

LeonCB

Reaktionen
35
Bitte ein paar mehr Infos zum Fahrzeug.

Erzi96

Reaktionen
0
Oh sorry, stimmt. Motorkennbuchstabe ist AUQ, also der 1.8t mit 179 PS.

LeonCB

Reaktionen
35
Ja dazu muss leider ein wenig raus. Je nachdem was du mit dem KFZ noch vor hast oder wie lange du es fahren willst ist der Rückbau auch eine Option.
Aber auf deine Frage ... Nein .. kein super Tipp ... Kühlwasser raus ... alles abbauen.

Erzi96

Reaktionen
0
Ich hatte erst die Illusion, dass man den Halter lösen kann, diesen dann etwas dreht und die Pumpe rausnehmen kann, aber so geht's leider nicht, die eine Inbus ist viel zu weit oben..

Ich fahre ihn mindestens noch zwei Jahre, und die ganze Zeit mit MKL an fahren ist nichts.

Thema:

Sekundärluftpumpe wechseln

Sekundärluftpumpe wechseln - Ähnliche Themen

• Wärmetauscher wechseln

Wärmetauscher wechseln: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Wärmetauscher zu wechseln. Fahrzeug Leon 1M 110kW ARL Motor. Teppich ist nass, aus den Lüftungen kommt...
  • Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln

Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln: Hallo zusammen Mein leon 1m 2001 baujahr 1.8 turbo 179ps baut kein öldruck mehr auf (rote öllampe) Laut werkstatt soll mein motor keinen schaden...
  • Lichtmaschine Wechseln beim TDI ASV? Anleitung?

Lichtmaschine Wechseln beim TDI ASV? Anleitung?: Hallo, kann mir jemand erklären wie ich beim Leon mit Motor ASV die Lichtmaschine wechsel? Evtl. ne kleine Anleitung. Was muß alles abgebaut...
  • Motorsteuergerät wechseln

Motorsteuergerät wechseln: Hallo, ich muss mein motorsteuergerät erneuern und könnte ein überarbeitetes günstig bekommen. Meine teilenummer ist allerdings leicht...
  • Radio "Aura CD" und wechseln

Radio "Aura CD" und wechseln: Hallo zusammen, ich bin leider kein Leon-Fahrer, brauche aber trotzdem mal eure Auskunft. Meine Cousine hat sich einen 2004er Leon 1,6 gekauft...