Seitenwände im Kofferraum befestigen

Diskutiere Seitenwände im Kofferraum befestigen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; seitenwände im kofferraum befestigen hallo zusammen, ich mache mich gerade gedanken wie meine neue anlage im seat leon ts tdi aussehen soll. ich...

snoop64

Beiträge
20
Reaktionen
0
seitenwände im kofferraum befestigen

hallo zusammen,

ich mache mich gerade gedanken wie meine neue anlage im seat leon ts tdi aussehen soll.
ich habe beschlossen, dass ich den
sub in den reserveradkasten einbauen werden. da ich nicht die endstufe und meinen 12fach wechsler in das reserverad noch zusätzlich einbauen möchte, habe ich mir gedacht, ich baue mir seitenwände und dann in die eine kommt der wechsler in die andere wand die endstufe.

aber wie befestige ich die seitenwände so, dass da
1. nix passiert
2. nix zuhören ist wenn ich mit meinem sportfahrwerk über ein schlagloch fahre


cu
snoop64
 
19.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenwände im Kofferraum befestigen . Dort wird jeder fündig!

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
hi,
schau doch mal hier


Damit dürfte es doch geklärt sein,oder?
Ich hab am wochenende selbst gebaut und bei mir sieht das so aus:
1

2

3
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
@Alex-K:
Na ja, nicht alles geklärt. Die Frage war ja eigentlich, wie man die Seitenwände am besten befestigt.

Da ich einen ähnlichen Umbau wie snoop64 vorhabe, würde mich das auch interessieren. Vor allem wie ich die Seitenwand dann am besten oben arretiere, so daß ich sie jederzeit wegklappen kann, aber auch nichts klappert. Vielleicht hat Wuudi da einen Tip für uns.
 

snoop64

Beiträge
20
Reaktionen
0
danke für deine antwort

die seite kenne ich bereits, aber dort ist nich beschrieben wie der die seitewand richtig befestigt. er hat sie nur am bodenbrett befestigt und ich glaube nicht das das reicht!!!
wo macht er es noch fest

nun zu deinen bildern
schön, das einzige was ich nicht will is das die endstufe bei den subs ist.
1. habe befürchtung das keine gute kühlung da herrscht
2. druck der subs auf die endstufe


cu
snoop64
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Alex du lagst ganz knapp am richtigen Link ...
Unter CarPC Einbau gibts noch weitere unter anderem
dieses da

Hier sieht man schön wie ich das Seitenteil per Karnickel-Stall Klemme befestigt habe :D
Das ganze hält nur wenn du im Plastikteil von hinten einen Holzklotz reinschiebst. Also erster zuschneiden, auf der Rückseite im Plastik einklemmen und dann die Schraube in den Holzklotz reindrehen ... hält perfekt...
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Wuudi, hast du meine Pics noch?

Ich habe einen Umbau mit Halterung, die euren Anforderungen entspricht. Näheres via PM.
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
aiai weiss net muss ich suchen .... :rolleyes:
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Hi,

@ Wuudi + MikeDC

so eine Seitenwand :respekt: hätte ich auch gerne für die linke Seite. Dann würde nämlich nicht so viel im Kofferraum rumfliegen :cry:

Selbst im Skoda Fabia gibt es das, aber SEAT scheint ja da wohl zu bl.. zu sein (Sorry)

Gruß Thorsten
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Die gibts schon fix und fertig von BoCase...

z.b. bei D&W!
 

snoop64

Beiträge
20
Reaktionen
0
hi & thx @all

wenn man sich im i-net umschaut bekommt umbauten zu sehen, die es in sich haben (einfach perfekt) dort sieht man nix!!!

@wuudi
mit den seitenteilen von d&w is des so eine sache; dann hol ich mir die dinger, aber trotzdem kann mir keiner dann sagen wie ich die richtig befestige somit bringt es leida nix

postet weiter auch mögliche ideen bin für jeden vorschlag offen

cu
snoop64
 

Stefan79

Beiträge
384
Reaktionen
0
Link zu BoCase

Hat denn mal jemand einen Link für die BoCase-Seitenwände?

Bei D&W sind da leider nicht so viele Info's....
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Kommt drauf an ob du die Original Plastikverkleidung in der Seitenwand komplett erhalten willst oder nicht?

Wenn nicht dann kannst diese Magnetverschlüsse benutzen wie sie bei diversen Möbelstücken zu finden sind/waren. Davon zwei oder drei oben verbaut und unten eine Führung gebaut die in die Verzurrösen passt. Nicht zu locker natürlich.
 

Scorpion

Beiträge
163
Reaktionen
0
und wie löst man das, wenn man die original-Plastikverkleidung so wie sie is beibehalten will?
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ich denke das hatte ich im letzten Posting angedeutet.
 

tostam

Beiträge
15
Reaktionen
0
Seitenteil Kofferraum

Hallo,

habe gelesen, daß du auch deinen Kofferraum umgebaut hast. Kannst du mir Tipps geben zwecks Seitenteilbefestigung usw.
Maße wenn du hättest wären super!
 

Masa

Beiträge
216
Reaktionen
0
Ich habs bei meinem Kofferraumausbau so gemacht, dass ich eine Schnur oder ähnliches im oberem Bereich des Seitenteils befestigt habe diese habe ich dann gespannt und in den Bolzen des Rücksitzes(links u. rechts außen) eingehakt habe. Ich habe die Seitenteile unten mit Dübeln in die Bodenplatte (MDF) gesteckt (ohne Leim), so das ich die Seitenteile jederzeit rausnehmen kann, ohne Werkzeug! Bilder und eine ausführliche Beschreibung kann ich euch zuschicken
 

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
@all

Warum kauft Ihr euch die Teile denn nicht fertig???

Car Audi Design

Die haben: Soundboard's, Bodenplatten und BoCase's
 
Thema:

Seitenwände im Kofferraum befestigen

Seitenwände im Kofferraum befestigen - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Strom im Kofferraum...

    Strom im Kofferraum...: he Jungs, kann mir mal ein elektrisch begabter sagen od die 12v steckdose in meinem Kofferraum ausreicht um meinen Kofferraumausbau mit genügen...
  • Wo Kofferraum dämmen?

    Wo Kofferraum dämmen?: Hi Will die Tage je nach Wetter mein Kofferraum dämmen. Jetzt bloß die Frage habe einen doppelten Boden drin.(nur für Endstufen und CarPC) Soll...
  • tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?

    tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?: Hi, nochmal eine Frage von mir. Im Winter ist bei mir ein Kofferraumausbau fällig ... u.a. hab ich folgendes vor: - 1x 38er Audiobahn Bass - 1x...
  • Doppelterboden im Kofferraum befestigen?

    Doppelterboden im Kofferraum befestigen?: Hi, habe vor in absehbarer Zeit mir einen Doppeltenboden im Kofferraum zu basteln um meine Endstufe, Verbandskasten, etc. verschwinden zu lassen...
  • Doppelterboden im Kofferraum befestigen? - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Strom im Kofferraum...

    Strom im Kofferraum...: he Jungs, kann mir mal ein elektrisch begabter sagen od die 12v steckdose in meinem Kofferraum ausreicht um meinen Kofferraumausbau mit genügen...
  • Wo Kofferraum dämmen?

    Wo Kofferraum dämmen?: Hi Will die Tage je nach Wetter mein Kofferraum dämmen. Jetzt bloß die Frage habe einen doppelten Boden drin.(nur für Endstufen und CarPC) Soll...
  • tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?

    tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?: Hi, nochmal eine Frage von mir. Im Winter ist bei mir ein Kofferraumausbau fällig ... u.a. hab ich folgendes vor: - 1x 38er Audiobahn Bass - 1x...
  • Doppelterboden im Kofferraum befestigen?

    Doppelterboden im Kofferraum befestigen?: Hi, habe vor in absehbarer Zeit mir einen Doppeltenboden im Kofferraum zu basteln um meine Endstufe, Verbandskasten, etc. verschwinden zu lassen...