Seitenspiegel-Umbau - Welche VAG's passen ohne viel Bastlerei?

Diskutiere Seitenspiegel-Umbau - Welche VAG's passen ohne viel Bastlerei? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab grad schon einiges an Schriftverkehr mit sondera zum Thema gehabt, und leider ist die Golf V Variante nicht so das aller-einfachste für...
FlaT_EriC

FlaT_EriC

Reaktionen
0
Hallo,
hab grad schon einiges an Schriftverkehr mit sondera zum Thema gehabt, und leider ist die Golf V Variante nicht so das aller-einfachste für Laien. Dort muss man aus Leonspiegel und Golfspiegel quasi einen Zusammenschweissen, und wenn man das nicht
auf Anhieb hinkriegt, sind beide Spiegel geschissen. Dieser Gedanke gefällt mir nicht so ganz.

Nun zur Frage: Hat schon irgendjemand andere VAG-Seitenspiegel verbaut, möglicherweise aus der Leon 1M Generation, die dann womöglich etwas weniger aufwendig passten. Wie z.B. einfach am Einklapp-Scharnier oder in der Art. Oder welche, die halt gleich mit kompletter Dreieck-Platte ersetzbar sind?

Mein verbliebener :p linker Spiegel ist elektr. einklappbar, einstellbar, und beheizbar. Diese Features sollten die neuen natürlich auch haben, und zusätzlich aber automatisch abblendbar sein (Innenspiegel ist bereits verbaut, somit kein Problem beim Anschluss). Bei den älteren Generationen brauch ich nach integrierten Blinkern wohl nicht zu fragen, aber das würde mir natürlich noch besser gefallen.

So bin offen für alle Vorschläge oder/und Erfahrungen.

liebe Grüsse,
Eric

26.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenspiegel-Umbau - Welche VAG's passen ohne viel Bastlerei? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Eigentlich bleibt dir da nur die Alternative mit den Audi Spiegeln. Z.b. vom alten A3 oder A4. Die sind von der Form her recht ähnlich mit den alten eckigen Leon Spiegeln und es gibt sie automatisch Abblendbar. Nen Bekannter von mir hat die RS4 Spiegel (altes Modell) an seinem Octavia 1, von daher wird das auch beim Leon 1M passen.
Soweit ich weiss, braucht man nur den Fuss vom Leon (eckige Spiegel) und den Spiegel halt von Audi.

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Hab mal mit dem Gedanken gespielt, die Spiegel vom neuen A4 zu nehmen. Mir gefällt die spitze Form. Muss mir die Aufnahmen mal genauer anschaun.

nasay

nasay

Reaktionen
0
bin dabei nen kleinen elektr anklappbaren an meine fahrerseite zu basteln...

FlaT_EriC

FlaT_EriC

Reaktionen
0
Eigentlich bleibt dir da nur die Alternative mit den Audi Spiegeln. Z.b. vom alten A3 oder A4. Die sind von der Form her recht ähnlich mit den alten eckigen Leon Spiegeln und es gibt sie automatisch Abblendbar. Nen Bekannter von mir hat die RS4 Spiegel (altes Modell) an seinem Octavia 1, von daher wird das auch beim Leon 1M passen.
Soweit ich weiss, braucht man nur den Fuss vom Leon (eckige Spiegel) und den Spiegel halt von Audi.
Hi,
also das geht also nur mit den füssen der alten, eckigen Spiegeln? dann fällt die sache wohl endgültig flach. mir zwei paar spiegel zu besorgen wird mir finanziell zu aufwendig, dann wird der originale wohl einfach wieder hergerichtet :(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi, auch in diesem Thread bist du unverzichtbar :)
ich grab das Thema mal wieder aus, und hab ne Frage, die sich damals gar nicht stellte...
Ist die alte Seitenspiegel-Aufnahme bei den Leons aber auch mit der Einklapp- und Heizfunktion versehen, oder muss man dann darauf verzichten, wenn man die abblendbaren haben möchte?

Dank
LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seitenspiegel-Umbau - Welche VAG's passen ohne viel Bastlerei?

Seitenspiegel-Umbau - Welche VAG's passen ohne viel Bastlerei? - Ähnliche Themen

• Dayline scheinis umbau

Dayline scheinis umbau: Hallo Besitze seit etwa 2 jahren einen Seat Leon 1M Topsport TDI Habe auch seitdem immer wieder an meinen scheinwerfern rumgebastelt Jetzt ist...
  • Angeleyes Umbau

Angeleyes Umbau: Ich habe gesehen das Reservoir Dog Angeleys verkauft hatt. leider zu spät jetzt die frage wie hast du sie Umgebaut damit diese hässlichen Ringe...
  • seat leon 1m mit bora front ?

seat leon 1m mit bora front ?: hallo an alle ... meint ihr es ist möglich die front vom bora an einen seat leon 1m zu basteln? ... ich denke das müsste optisch verdammt geil...
  • Umbau meines Leons

Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • SuperCopa Seitenspiegel

SuperCopa Seitenspiegel: Weiß jemand ob der SuperCopa beheizbare Außenspiegel hat? Wäre das ein orginaler dazu...
  • SuperCopa Seitenspiegel - Ähnliche Themen

• Dayline scheinis umbau

Dayline scheinis umbau: Hallo Besitze seit etwa 2 jahren einen Seat Leon 1M Topsport TDI Habe auch seitdem immer wieder an meinen scheinwerfern rumgebastelt Jetzt ist...
  • Angeleyes Umbau

Angeleyes Umbau: Ich habe gesehen das Reservoir Dog Angeleys verkauft hatt. leider zu spät jetzt die frage wie hast du sie Umgebaut damit diese hässlichen Ringe...
  • seat leon 1m mit bora front ?

seat leon 1m mit bora front ?: hallo an alle ... meint ihr es ist möglich die front vom bora an einen seat leon 1m zu basteln? ... ich denke das müsste optisch verdammt geil...
  • Umbau meines Leons

Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • SuperCopa Seitenspiegel

SuperCopa Seitenspiegel: Weiß jemand ob der SuperCopa beheizbare Außenspiegel hat? Wäre das ein orginaler dazu...