Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P?

Diskutiere Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, jetzt wo es mal die Tage ein bisschen kälter war, ist mir aufgefallen, dass der firstSeitenspiegel an der Fahrerseite die Tropfen/den Frost...
DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Hi,

jetzt wo es mal die Tage ein bisschen kälter war, ist mir aufgefallen, dass der
Seitenspiegel an der Fahrerseite die Tropfen/den Frost gar nicht los bekommt, während die Beifahrerseite schon frei und trocken ist.
Kann es sein, dass nur ein Stecker locker ist oder gehen die Heizdrähte dort gerne mal kaputt? Fehlermeldung wüsste ich jetzt nicht so, dass etwas drin ist.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dann nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
19.12.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P? . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Reaktionen
125
Ein Defekt kann durchaus sein...musst wohl mal bei deinem Freundlichen abklären.
Bei meinem war im ersten Jahr die rechte Spiegelheizung gleich zweimal defekt.
Daraufhin wurde jeweils das ganz Spiegelglass getauscht (Garantie).

kohlenschaufler

Reaktionen
0
Hi Leute,

Fahrzeug: Seat Leon 1P 11/07

ich hole den Thread mal wieder hoch. Habe jetzt festegestellt das meine Spiegelheizung am linken Außenspiegel nicht mehr funktioniert. Die am rechten Außenspiegel heitzt noch ordentlich.
Ich habe mich nun gefragt wo die Sicherung dafür sitzt und ob jeder Außenspiegel eine hat, oder ob beide über eine gehen. Laut Bedienungsanleitung, soll es im Sicherungskasten (links neben der Tachoeinheit), die Nummer 7 sein. Da steckt aber gar keine Sicherung drin -.-!!

-Wisst ihr wo die sich befindet?
-Muss man Spiegel komplett oder nur das Glaß tauschen?
-Wenn die Spiegelheizung wirklich defekt sein sollte, sollte ich dann gleich beide Spiegel tauschen?
-Wo bekomme ich die Spiegel her? (am besten günstig )
-und kann ich die Silberne Spiegelschale die vorne am Spiegel sitzt, abmontieren oder muss ich den neuen Spiegel zum lackierer bringen?

Danke für eure Hifle

Zuletzt bearbeitet:

oldieman

Gast
Das Spigelglas hebelt man mit einem Holzkeil od. Plastespachtel einfach raus.
Dann sind auch die 4 Halteclipse der Spiegelkappe gut zugänglich um diese
zu entfernen.
Warum willst du beide Gläser tauschen,ersetz das defekte und gut.
Gibt es mit bischen Suche bei E... günstiger als beim Händler.

kohlenschaufler

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,

lese ich richtig raus, dass ich nur ein Spiegelglaß brauche und keinen kompletten Spiegel?
Hängt die Heizung dann an dem Spiegelglaß? o_O

oldieman

Gast
So ist es.
Glas raus,Stecker ziehen,Stecker an neues Glas,Glas einklipsen,fertig.

kohlenschaufler

Reaktionen
0
Ach Gott sei dank :) Dachte schon ich muss den ganzen Spiegel tauschen...

Danke dir :)

Speedy leon

Reaktionen
1
Das gleich Problem hatte ich auch aber ich hab lieber erstmal den Spiegel abgemacht und die Kontakte gereinigt.:]jetzt geht die Heizung wieder.

Hab leider ein anderes Problem mit dem,er fklappt nur bis zur hälfte hoch ausser wenn ich etwas mit der Hand nachhelfe geht er bis ganz hoch.Hat der Stellmotor ne Macke weg?

kohlenschaufler

Reaktionen
0
Also Kontakte waren es bei mir nicht. Habe alles durch gemessen und es kam Strom an. Hab jetzt ein neues Spiegelglas drauf und es funktioniert.
Hast du eine Möglichkeit es durchzumessen ob noch Strom am Stellmotor ankommt?

Speedy leon

Reaktionen
1
Der klappt ja ein aber eben nicht durchgehend nur wenn ich per hand leichten Druck ausübe gehts bis in die Serienstellung

kohlenschaufler

Reaktionen
0
Kann es sein das da irgendwie Dreck reingekommen ist? Weiss nicht ob es ein geschlossenes System ist. Ausbauen und mal reinigen. Das werden bestimmt auch nur paar Zahnrädchen drin sein. Und wenns das Teil nicht einzeln gibt, dann ist es im schlimmsten Fall ein neuer Spiegel!

Kann es denn nnicht sein, dass es bei einer bestimmten Stellung (also wenn du geklappt) ein Kontaktfehler, also Kabelbruch oder so auftritt und wenn du dagegen drückst hat es wieder Kontakt..

Speedy leon

Reaktionen
1
Muss ich mal sehn wenns wärmer wird.Denke aber wird mechanischer Natur sein weil irgendwann mal einer dran gefahren ist

LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Ich hängs als Anekdote hier rein:
Ein Octi, der jetzt knapp unter 3 Jahre ist: selbe Problem: Heizung defekt linker Spiegel.
Nachdem ich das im ersten Winter nicht bemerkt habe, ists nun vorbei mit Garantie.
Kulanz bei Skoda? ha ha ha, *räusper*, kennen wir schon von Seat.
Nicht mal bei so einem mini Teil. Und wenn dann nur ein Teil der Arbeitszeit was alles teurer macht weil man muß ja die 120.- EUR p.St. verrechnen...

Danke des :) brauchs nur das Glas, montieren verrechnet er nicht.
Ist schon ein Witz diese 2J Garantie vom VW Konzern. Wie gut daß es das Firmen:baby: ist =)

Thema:

Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P?

Seitenspiegel-Heizung defekt am 1P? - Ähnliche Themen

• Nach kurzer fahrt kalte luft

Nach kurzer fahrt kalte luft: Hallo, ich fahre din Seat Leon mit 136kw... Als ich es gekauft habe konnte ich das Problem nicht feststellen denn es trift erst nach ca. 10...
  • A-Säulen-Heizung halbseitig defekt

A-Säulen-Heizung halbseitig defekt: Hallo zusammen, bei dem aktuellen Schnee-Chaos musste ich leider feststellen, dass meine A-Säulen-Heizung der Windschutzscheibe nur einseitig...
  • permanenter warmwasser eingang im Mitteltunnel Cockpit

permanenter warmwasser eingang im Mitteltunnel Cockpit: Hallo Leute, ich habe ein Problem bzw Frage: ist es normal das permanent warmeskühlwasser in den mitteltunnel Lüftung neben den Gaspedal zur...
  • Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!

Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!: Hi, hab ein kleines problem und wollte fragen ob das jemand kennt. Also im meinem Fussraum ist es sehr warm obwohl ich nicht heize oder die...
  • Probleme mit der Heizung

Probleme mit der Heizung: Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Heizung. Die Motortemperatur geht normal hoch auf 90° aber aus der Lüftung kommt nur Eiskalte Luft. Bei...
  • Probleme mit der Heizung - Ähnliche Themen

• Nach kurzer fahrt kalte luft

Nach kurzer fahrt kalte luft: Hallo, ich fahre din Seat Leon mit 136kw... Als ich es gekauft habe konnte ich das Problem nicht feststellen denn es trift erst nach ca. 10...
  • A-Säulen-Heizung halbseitig defekt

A-Säulen-Heizung halbseitig defekt: Hallo zusammen, bei dem aktuellen Schnee-Chaos musste ich leider feststellen, dass meine A-Säulen-Heizung der Windschutzscheibe nur einseitig...
  • permanenter warmwasser eingang im Mitteltunnel Cockpit

permanenter warmwasser eingang im Mitteltunnel Cockpit: Hallo Leute, ich habe ein Problem bzw Frage: ist es normal das permanent warmeskühlwasser in den mitteltunnel Lüftung neben den Gaspedal zur...
  • Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!

Heizung im Fussraum obwohl Climatronic aus. Hilfe!!!: Hi, hab ein kleines problem und wollte fragen ob das jemand kennt. Also im meinem Fussraum ist es sehr warm obwohl ich nicht heize oder die...
  • Probleme mit der Heizung

Probleme mit der Heizung: Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Heizung. Die Motortemperatur geht normal hoch auf 90° aber aus der Lüftung kommt nur Eiskalte Luft. Bei...