Seitenschweller Nieten

Diskutiere Seitenschweller Nieten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus ich habe mir die Orginal Seitenschweller gekauft hier im Shop hatte vor sie mit der Klebe firstmethode die hier im Forum beschrieben ist...
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Servus ich habe mir die Orginal Seitenschweller gekauft hier im Shop hatte vor sie mit der Klebe
methode die hier im Forum beschrieben ist anzubringen doch jetzt habe ich gewhört es gibt extra Nieten dafür stimmt das?

Also dabei waren diese Nieten die man anschweißen muss.
HABE GEHÖRT das es Nieten gibt die man einsetzten kann und dann die Plastik teile ein klipsen kann.

VIelleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
 
06.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenschweller Nieten . Dort wird jeder fündig!
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
soweit ich weiss sind diese beim TS/FR/Cupra und CR serienmäßig dran, aber bei mir z.b. hält es seit 2 Jahren auch ohne
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
JA die sind beim Ts und co. fest beschweißt die dinger. Habe wie gesagt gehört das es aber Nieten geben soll die man ein Nieten kann. Mal schauen was der Freundliche sagt. Laut eines Bekannten swerden diese Nieten im Autohaus verwendet wenn zb. durch nen unfall die orginalen abreißen.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
okay dann wünsch ich dir viel Glück dabei und halte uns bitte auf dem Laufenden
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Mach ich werde vielleicht am Freitag mal ne runde machen. Falls einer allerdings hier was genaues weiß bitte auch im Info..
 

Prolexus

Beiträge
103
Reaktionen
0
naja, hatte mir die tolle Anleitung dieser Schweller durch gelesen .... und wenn man komplett dieser Anleitung nachgeht, ist es die Hölle die anzubringen ...

... du musst diese Nieten in zig genauen Milimeterangaben anbringen und ein extra Gerät brauchst du dann auch noch. Weiß nicht mehr, was für ein Name das Ding hatte, irgendeine spezielle Zange.

Bau es lieber ohne Nieten dann, sparste viel Geld und Nerven :D

Meine halten auch so Bombe; zwar noch nicht lange aber sie halten :]
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
HABE GEHÖRT das es Nieten gibt die man einsetzten kann und dann die Plastik teile ein klipsen kann.
Guck' doch mal in das Säckchen das bei den Schwellern dabei lag.
Da sind Bolzen dabei, die meinst Du wohl.
In der ebenfalls beiliegenden Anleitung steht der Rest dazu.

Hoffentlich hast Du diese Kleinteile nicht mit dem Karton entsorgt ...

Und ja, diese Original-Befestigungs-Variante ist nicht gerade einfach.

und ein extra Gerät brauchst du dann auch noch. Weiß nicht mehr, was für ein Name das Ding hatte
Schweißgerät ;-)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
ja werden geschweiß hab ich auch so machen lassen
war auch alles bei Roman sein Paket dabei
 

Prolexus

Beiträge
103
Reaktionen
0
...

und ein extra Gerät brauchst du dann auch noch. Weiß nicht mehr, was für ein Name das Ding hatte
Schweißgerät ;-)

Laut Anleitung Werkstückklemme und das Gerät SAT5250 ... dass meint ich :D

Ich glaub, dass hat keiner so in der Garage rumliegen :rolleyes:
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
wenn es nur eine Bezeichnung für ein Schweißgerät ist stehen die Chancen gut ;)
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
JA die Orginal Nieten die man da so anschweißen soll sind ***** deshalb war ja hier auch meine Frage ob es ne andere Variante von Nieten gibt die man mittels Loch bohren und niet Zange anbringen kann.
Normale bilnd Nieten werden wahrschienlich nicht gehen. da sonst die schwarzen Halter brechen werden
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
kleb die dinger an un fertig ;)


mfg
 

ApeX_

Gast
2 meiner Klippse lösen sich schon die ich mit Scheibenkleber geklebt hab und hab sie noch nicht so lange drauf! Ich werd die Seitenschweller demnächst mal runter holen und mit Alu-Nieten festmachen! Dann löst sich da nix mehr8)! Hoff ich doch mal!:laughing:
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
das hält auch mit den Schrauben in den Radkästen ;)
 

ApeX_

Gast
Sieht aber nicht so schön aus wenn der Seitenschweller in der Mitte absteht! Um die Haltbarkeit mach ich mir keine Sorgen nur um die Optik!:laughing:
 
sly_boogie

sly_boogie

Beiträge
165
Reaktionen
0
Blechschrauben hab ich bei mir genommen! Schweller sitzen bombenfest und geht ruckzuck. Kann ich nur empfehlen!
Aber hat ja SnakeBite auch schon vorgeschlagen.
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Ich habe mal 2 Komponenten Kleber genommen mal sehn wie lange der hält wenn was abgeht kommen schrauben rein.. Mit den Nieten habe ich nichts mehr raus finden können
 
Thema:

Seitenschweller Nieten

Seitenschweller Nieten - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Riss im Seitenschweller

    Riss im Seitenschweller: Hallo Zusammen Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich ist mir der...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

    Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

    Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

    Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Umbau meines Leons - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Riss im Seitenschweller

    Riss im Seitenschweller: Hallo Zusammen Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich ist mir der...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

    Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

    Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

    Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Schlagworte

    schweller nieten?

    ,

    seitenschweller nieten