Seitenschweller eingedrückt + abgehender Lack

Diskutiere Seitenschweller eingedrückt + abgehender Lack im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo euch, mir ist im Einkausstress was total dummes passiert für das ich mich selbst verletzen könnte :nene::angry: Bin mit dem...

-Leon

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo euch, mir ist im Einkausstress was total dummes passiert für das ich mich selbst verletzen könnte :nene::angry:

Bin mit dem Schweller(Serie) beim einparken an eine "umgebogenes Rohr"
(diese Baum-Parkplatz-Begrenzungen) gefahren. Von Mitte bis nach Hinten ist der Schweller deutlich sichtbar eingedrückt + teilweise Lackschaden, sodass schon das GFK-Material (?!) zu sehen ist. Aus was sind die Schweller eigentlich, sieht wie Glasfaser aus.

Was empfehlt ihr mir? Kann man sowas schön herrichten? Am liebsten würde ich einen schönen Seitenschweller darübe montieren, nur habe ich da überhaupt keine Ahnung, ob man die da einfach darüber montieren kann (deckt es ab, hält es fest?)

Seat Leon 1p-12/05

Edit: Bilder kann ich morgen nachreichen :/




 
Zuletzt bearbeitet:
29.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenschweller eingedrückt + abgehender Lack . Dort wird jeder fündig!

LogansRun

Beiträge
4
Reaktionen
1
Willkommen im Glubb :)
mir ist das gleiche kürzlich auch passiert :angry: Der Schweller ist aber auch Metall. Du siehst wahrscheinlich Lack / Grundierung oder sowas.
Ich suche noch einen Karrosseriebauer oder so etwas. Den Schweller gibt´s in der Bucht für ca. 80 Euro.
Shit happen´s :(
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Wenn es nicht scharfkantig ist, fahr erst mal zum Spotrepair ( Dellendoktor). . Bin dank Tieferlegung, im Parkhaus, beim rausfahren an der Kante hängengeblieben. Selbe Problem.
Die kleben da Zieh- Nippel auf, und ziehen das mit geeignetem Werkzeug wieder raus. Ist noch zu sehen, aber nur wenn du weißt, wo die Stelle gewesen ist.. 150 Euro MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlin

Harlin

Clubmember
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hi LogansRun,

Wenn Du einen Karosseriebauer gefunden hast, und weißt,wie er das repariert hat, lass es bitte wissen. Denn auch ich fahre seit geraumer Zeit mit einem (leicht) verbeulten Seitenschweller herum (selber Schuld, das ärgert mich am meisten!)

Gruß
Harlin
 

-Leon

Beiträge
56
Reaktionen
0
Danke euch für die Infos...also doch Metall, und ich habe mich so gewundert, weil das ja scheinbar 1 zu 1 in die Karosserie übergeht.
Ich werde das demnächst ausbessern lassen und vermutlich so oder so andere Schweller (nicht Serie) draufpacken. Wie verhält sich das, werden die da einfach darüber montiert? Habe was das betrifft echt keine Ahnung.

Eigentlich wollte ich die 1. Fotos von meinem Leon im Umbauthread posten, aber naja :bonk:
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Ups. Das ist wohl mit rausziehen, wie bei mir nicht mehr getan.
 
Thema:

Seitenschweller eingedrückt + abgehender Lack

Seitenschweller eingedrückt + abgehender Lack - Ähnliche Themen

  • Seitenschweller eingedrückt - Reparatur möglich?

    Seitenschweller eingedrückt - Reparatur möglich?: Hallo Leute, ich weiß, ich werde jetzt wahrscheinlich viel Spott ernten, aber da muß ich jetzt wohl auch durch, denn ich brauch Eure...
  • Dellen im Seitenschweller. Austausch oder Reparatur möglich?

    Dellen im Seitenschweller. Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo zusammen, mein erster Post hier im Forum ist leider kein angenehmer. :nene: Meine Freundin hat beim ausparken irgendetwas erwischt und...
  • Seitenschweller nach hinten eingerdrückt

    Seitenschweller nach hinten eingerdrückt: Hab das hier grad ausversehen schon mal im 1M Bereich zu nem anderen Beitrag geschrieben, und habe auch vorher die SuFu benutzt. Aber eigentlich...
  • Seitenschwelle

    Seitenschwelle: Schönen guten Morgen Also ich habe gestern meinen neuen Leon 1P bekommen inclusive dem bodykit und ich fuhr heute zur arbeit und bermerkte dass...
  • Deckel von Aero-Dyn. Seitenschweller verloren

    Deckel von Aero-Dyn. Seitenschweller verloren: Abend, hab den besagten Deckel der gleich hinter dem vorderen Radkasten am Seitenschweller unten verbaut ist verloren. Hat viell. jemand eine...
  • Ähnliche Themen
  • Seitenschweller eingedrückt - Reparatur möglich?

    Seitenschweller eingedrückt - Reparatur möglich?: Hallo Leute, ich weiß, ich werde jetzt wahrscheinlich viel Spott ernten, aber da muß ich jetzt wohl auch durch, denn ich brauch Eure...
  • Dellen im Seitenschweller. Austausch oder Reparatur möglich?

    Dellen im Seitenschweller. Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo zusammen, mein erster Post hier im Forum ist leider kein angenehmer. :nene: Meine Freundin hat beim ausparken irgendetwas erwischt und...
  • Seitenschweller nach hinten eingerdrückt

    Seitenschweller nach hinten eingerdrückt: Hab das hier grad ausversehen schon mal im 1M Bereich zu nem anderen Beitrag geschrieben, und habe auch vorher die SuFu benutzt. Aber eigentlich...
  • Seitenschwelle

    Seitenschwelle: Schönen guten Morgen Also ich habe gestern meinen neuen Leon 1P bekommen inclusive dem bodykit und ich fuhr heute zur arbeit und bermerkte dass...
  • Deckel von Aero-Dyn. Seitenschweller verloren

    Deckel von Aero-Dyn. Seitenschweller verloren: Abend, hab den besagten Deckel der gleich hinter dem vorderen Radkasten am Seitenschweller unten verbaut ist verloren. Hat viell. jemand eine...