Seitenschweller Anbauen.

Diskutiere Seitenschweller Anbauen. im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin Moin Habe vor mit folgene Schweller anzubauen weiß allerdings net ob es so einfach geht und das is meine firstFrage.... Besitzte den Leon...
swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Moin Moin

Habe vor mit folgene Schweller anzubauen weiß allerdings net ob es so einfach geht und das is meine
Frage....

Besitzte den Leon Torro dieser hat keiene Seitenschweller serienmäßig. Habe im DOwnload bereich auch schon ne gute anleitung gefunden wie man die Standart schweller an bringt.

Die Schweller dich ich habe mochte müssen irgend wie geklebt udn verschraubt werden brauche ich dann überhaupt die normale halterung wo die standart dinger ein geklipst werden??

Hier mal ein Bild der Schweller...

22.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenschweller Anbauen. . Dort wird jeder fündig!
bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
Also ich würde hier mal nix pauschalisieren.. Original Teil bleibt Original.. Wie die Befestigung bei deinen Schwellern erfolgt? :dontknow:

Glaube aber kaum das die wie bei den Serienmäßigen Schwellern mittels Originalen Teilen geklippst bzw angenietet werden..

mfg

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
das sind die rieger teile oder?

also beim original schwellerkitt bekommt man klipse dabei ... aber die hast du nicht ...
ich habe diese rieger schweller aber schon 3 oder 4 autos verbaut ... passgenauigkeit war so naja 95%
die anbauanleitung die dabei ist reicht eigentlich aus ... wenn du nicht 2 linke hände hast kriegste die dran ... nimm dir aber einen zur hilfe dann is es ehr viel einfacher ...

du kriegst aber auch nen original schweller kit hier im forum im shop von roman ...
ich hab die kappen zugeschweisst und sieht auch sehr gut aus und passt 100%

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
ALso denkst de ich soll lieber die orginalen verbauen?

Wenn ja was kosten die denn beim händler denn hier im forum sind doch noch immer net lieferbar :-(

Noch mal zu den schwellern oben die gibt es bei dts im shop und sind halt auch eintragungs frei..

ICh wußte halt nur net ob ich diese klipse brauche die man an den orginalen hat oder nicht denn wie gesagt ich habe bis jetz t keine schweller serien mäßig dran ..

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
nee die klipse brauchste ned ...
schweller kosten beim feundlichen alles in allem um die 400€ ... bei roman waren es unter 200 ... ich weiss es ned mehr so genau .. isn paar tage her

raider

Reaktionen
2
Es gibt aber auch ein Autohuas in Berlin (Stremlau ?) das die online anbietet und verschickt, kamen dann soweit ich weiß unter 200, obwohl Romans Shop bei Fragen auch noch den kostenlosen Service anbieten kann. Ob das AH auch weiterhin die Schweller für den Preis anbietet?

raider

Reaktionen
2
Dann würde ich auf jeden Fall Roman's Shop bevorzugen. Nicht unbedingt wegen der 4 Euro günstiger, einfach wegen dem Know-How und dem einfachem Austausch mittels Mail.

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Also die meisten Seitenschweller die ich kenn werden vorne und hinten im Radkasten verschraubt und an der Seite am Übergang geklebt.
Zusätzlich kommen von unten noch 2-3 Klips hin

Anhänge

raider

Reaktionen
2
Das kann auch sonst wo passieren. Da kann roman wohl gar nichts für.

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Ach ich denke ich werde mir die oben vom bild bestellen gibt es bei dts im shop und die sehen halt mal bissel anders aus als die standart dinger.. naja mal schauen wie se aussehn wenn ich se druff habe :)

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
stimmt 145€ waren das ...

Thema:

Seitenschweller Anbauen.

Seitenschweller Anbauen. - Ähnliche Themen

• Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Riss im Seitenschweller

Riss im Seitenschweller: Hallo Zusammen Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich ist mir der...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Umbau meines Leons - Ähnliche Themen

• Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Riss im Seitenschweller

Riss im Seitenschweller: Hallo Zusammen Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich ist mir der...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...