Seitenschweller abdichten?

Diskutiere Seitenschweller abdichten? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moinsen...wollte mal fragen ob man am "normalen" Leon die original nachgerüsteten Seitenschweller irgendwie abdichten firstmuss oder so. Weil da...

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
Moinsen...wollte mal fragen ob man am "normalen" Leon die original nachgerüsteten Seitenschweller irgendwie abdichten
muss oder so. Weil da ist ja von unten "hinten" quasi ein hohlraum wo sich dreck und wasser sammeln kann...wie sieht das beim Original TS aus?

Muss man da was machen nicht das mir irgendwann die ***** weggammelt vom gesammelten Dreck da drin....

MfG
 
01.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenschweller abdichten? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
das is kunststoff ... das gammelt ned ...
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
ja klar....aber sonst vom der Karosse kann da auch nix evtl angegriffen werden???

Ist es denn beim TS auch frei?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
also bei meinem R seh ich da nix von abdichtung ... aber kannste ja mit silicon zu machen ...
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
da hat sissi schon recht, was willste denn da abdichten??

Glaub net das da was gammeln kann, hab ich auch noch nie was von gehört
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
jau dann bin ich ja beruhigt...danke für die schnellen antworten....

cu
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Schmutz konserviert;) :laughing:

wie schon gesagt da is nichts zum abdichten bzw. es ist auch nicht dafür vorgesehen
und das Wasser kann ja unten wieder rauslaufen
is ja net so das es oben reinläuft und unten net raus
 

-Franz-

Gast
Es kann allerdings sein, dass durch den Schmutz da drin und die Bewegungen der Karosserie und der Schweller der Lack abgescheuert wird über längere Zeit. Bei mir ist jedesmal beim Abnehmen der Kappen eine ganze Ladung Dreck rausgefallen. Deshalb hab ich die irgendwann mal weggemacht, weil das nur Schmutzfänger sind.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
ich glaube beim TS sind die am Unterboden auch noch verschraubt ?!
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
mal schauen vielleicht werd ich die Stellen mal mit nem Unterbodenschutz anstreichen bzw die Schweller von ausschäumen oder so...dann ist ruhe, dann kommt auch kein dreck mehr rein
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
wie hast du die schweller denn befestigt?
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
naja wenn es unten noch verschraubt ist sollte es auch das höhere Gewicht halten können, aber ob du in der mitte des schwellers alles erreichst ist die frage..
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
also meine schweller habe ich mit diesen klipsen zum einhaken befestigt.....und die klipse mit gutem 2-kombo kleber ans auto gehaftet....
 
Thema:

Seitenschweller abdichten?

Seitenschweller abdichten? - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Riss im Seitenschweller

    Riss im Seitenschweller: Hallo Zusammen Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich ist mir der...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

    Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

    Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

    Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Umbau meines Leons - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Riss im Seitenschweller

    Riss im Seitenschweller: Hallo Zusammen Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich ist mir der...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

    Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

    Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

    Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...