seitenblinker

Diskutiere seitenblinker im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo,gibt es firstden leon 1p original ohne seitenblinker??,mfg christian

cr corolla

Beiträge
138
Reaktionen
0
hallo,gibt es
den leon 1p original ohne seitenblinker??,mfg christian
 
16.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: seitenblinker . Dort wird jeder fündig!
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.446
Reaktionen
176
Häh? Verstehe Deine Frage nicht ganz....

Du meinst, ob es einen serienmäßigen Leon 1P gibt, der keine Seitenblinker hat, sondern z.B. welche in den Außenspiegeln integriert? Meinens Wissens: nein.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
6
Nein gibts nicht.
Ich kenne aber einen Exeo-Fahrer, der hat seine im Kotflügel weggecleant.
Genaugenommen durch einen lackierte Blende vom Alhambra ersetzt und entsprechende Spiegelblinker vom Audi verbaut:

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=164923

Ich denke, sowas schwebt Dir vor.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Ist es nicht vollkommen wurscht, wo es an der Seite blinkt? ?(
 

cr corolla

Beiträge
138
Reaktionen
0
der sinn ist das cleanen,wenn es nämlich ein baugleiches fahrzeugzb ohne seitenblinker gibt sind die bei jedem anderen auto dieses modells nicht mehr vorgeschrieben,mfg
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Das mit der Blende statt der Seitenblinker (siehe Link von Nenico) finde ich aber nicht so richtig schön :nene: ! Also entweder richtig cleanen (spachteln, lacken), oder gar nicht...
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
Die seitlichen Blinker dürfen beim Leon garnicht ohne weiteres abgebaut werden...


Hab ich aus nem andern Forum:

Zitat:

Sooooooo, nach einem Telefonat mit dem Chef der DEKRA sieht es folgendermaßen aus:

1.) Es gibt keine Vorschrift Seitenblinker zu haben (mit einer Ausnahme, die am Fahrzeug angebrachten Frontblinker müssen in einem gewissen Winkel auch seitlich sichtbar sein. Man spricht da von geometrischer Sichtbarkeit)

Bsp.: Es gibt Fahrzeuge (ich glaube einige Mitsubishi oder Honda) bei denen sitzen die Frontblinker direkt neben dem Kühlergrill und sind daher seitlich nicht einsehbar. DIESE Fahrzeuge MÜSSEN Seitenblinker haben!

Zitat Ende

Da bei den Serienscheinwerfern beim Leo der Blinker in der Mitte sitzt, kann man ihn
nicht von der Seite sehen, also ist ein Seitenblinker (wo auch immer der sitzt) vorgeschrieben.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Er will ihn vermutlich auch durch nen Seitenspiegelblinker ersetzen. DAS ginge dann schon in Ordnung.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Da bei den Serienscheinwerfern beim Leo der Blinker in der Mitte sitzt, kann man ihn nicht von der Seite sehen, also ist ein Seitenblinker (wo auch immer der sitzt) vorgeschrieben.
Dann müsste man theoretisch bei der Verwendung der Dectane Dayline-Scheinwerfer V2 auf die Seitenblinker verzichten können, denn bei diesen Scheinwerfern sitzen die Blinker außen und sind von der Seite gut zu erkennen. Ich behalte auf alle Fälle aber trotzdem meine Seitenblinker. :rolleyes:
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
hast ja Recht, aber wie das der TüV bzw. die Rennleitung sieht?
Weil der leo is ja nunmal mit den Dingern gebaut worden und deswegen gibt es sicher
irgendwo ein Fetzen papier auf dem das steht. Und dann kommst DU mit deinen (unsern)
Scheinis und willst gegen die Bürokratie antreten :rolleyes:
OT off...

Ist sicher per Einzelprüfung möglich, vielleicht merkt es aber auch gar keiner
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Ich käme nie auf solch einen "Unsinn", meine Seitenblinker zu cleanen. Aber wenn der Themenstarter es so haben möchte... jedem das seine...
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
Ich auch nicht, vorallem weil mir persönlich die Blinker im Spiegel garnicht sooo sehr gefallen,
und mir unsere eigentlich recht kompakten Spiegel gut gefallen.
Aber es gibt ja viele Geschmäcker...
 
Thema:

seitenblinker

seitenblinker - Ähnliche Themen

  • Dynamische Seitenblinker

    Dynamische Seitenblinker: Hallo, kennt jemand Led Seitenblinker(am besten dynamische) für den 1P FL, bei welchen ich keine Fehlermeldung bekomme? Danke
  • Neue Seitenblinker, Rostgefahr?

    Neue Seitenblinker, Rostgefahr?: Hey, ich habe mir letzte Woche neue schwarze Seitenblinker gekauft. Die sehen auch ganz gut aus, jedoch sind die nicht so passgenau wie die...
  • LED- Seitenblinker?

    LED- Seitenblinker?: Hallo hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit LED -Seitenblinkern aller solche...
  • Seitenblinker---welche Birne, was geht?

    Seitenblinker---welche Birne, was geht?: Hi, möchte das Orange wegbekommen von den Seitenblinkern. Also vorsichtig aushebeln irgendwie und dann eine Osram Diadem PY21W hier aus dem Shop...
  • Seitenblinker Ausbauen

    Seitenblinker Ausbauen: Hallo! Habe festgestellt das der Seitenblinker recht fest ist. Womit bekomme ich den am besten ausgebaut ohne den Lack zu zerkratzen. Wo genau...
  • Ähnliche Themen
  • Dynamische Seitenblinker

    Dynamische Seitenblinker: Hallo, kennt jemand Led Seitenblinker(am besten dynamische) für den 1P FL, bei welchen ich keine Fehlermeldung bekomme? Danke
  • Neue Seitenblinker, Rostgefahr?

    Neue Seitenblinker, Rostgefahr?: Hey, ich habe mir letzte Woche neue schwarze Seitenblinker gekauft. Die sehen auch ganz gut aus, jedoch sind die nicht so passgenau wie die...
  • LED- Seitenblinker?

    LED- Seitenblinker?: Hallo hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit LED -Seitenblinkern aller solche...
  • Seitenblinker---welche Birne, was geht?

    Seitenblinker---welche Birne, was geht?: Hi, möchte das Orange wegbekommen von den Seitenblinkern. Also vorsichtig aushebeln irgendwie und dann eine Osram Diadem PY21W hier aus dem Shop...
  • Seitenblinker Ausbauen

    Seitenblinker Ausbauen: Hallo! Habe festgestellt das der Seitenblinker recht fest ist. Womit bekomme ich den am besten ausgebaut ohne den Lack zu zerkratzen. Wo genau...