Seitenblinker aktivieren

Diskutiere Seitenblinker aktivieren im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, habe mit einem "Codiergerät" aus einer Benz Werkstatt das geschafft, woran viele hier gescheitert sind. Ich habe im FL FR von 2011 die...

AG94

Reaktionen
0
Hey Leute, habe mit einem "Codiergerät" aus einer Benz Werkstatt das geschafft, woran viele hier gescheitert sind. Ich habe im FL FR von 2011 die schwarzen Dectane LED's zum
laufen gebracht. Habe dazu per Hand die "LangCodierung" umgeschrieben. Heute Abend beim Abschließen meines Babys viel mir auf dass die Blinker im Kotflügel ohne Funktion sind, auch beim Einschalten der Zündung blinken sie nicht.

Nun zu meiner Frage, gab es den 1P auch ohne seitliche Blinker? Und wenn ja hat die schonmal jemand nachgerüstet? Kann man die einfach im Steuergerät aktivieren? Wenn ja, wo? Wenn nicht, kann ich da einfach einen Stromdieb nehmen ohne das der CanBus meckert (habe seitlich LED's drinne)?

---------- Beitrag am 29.05.2018 um 23:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.05.2018 um 03:22 Uhr ----------

Kann gelöscht werden, Problem gelöst.

30.05.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenblinker aktivieren . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.298
Du würdest den Sinn des Forums erfüllen, wenn du deine Lösung vielleicht postest, um anderen zu helfen, bei denen dieses Problem vielleicht mal in Zukunft auftritt. :)

AG94

Reaktionen
0
Ich war in einer Mercedes Werkstatt und habe mit einem Nicht-VAG-Gerät die Langcodierung umgeschrieben.

Nun funktionieren die Dectane LED Rückleuchten auch bei meinem FR.
Da ich aber vorne Bi-Xenon eine Standheizung und noch paar Spielerein habe lohnt es sich nicht meine Codierung hier reinzuschreiben. Das muss jeder für sein Auto selber ändern.
Ich habe dafür 3h gebraucht.

Thema:

Seitenblinker aktivieren