Seitenairbags hinten erkennen?

Diskutiere Seitenairbags hinten erkennen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, habe heute meinen Leon abgeholt, fast alles kontrolliert bis auf die Ausstattungsteil, Seitenairbags firsthinten! :mad: Jetzt zu Hause beim...

KoDos

Reaktionen
1
Hallo, habe heute meinen Leon abgeholt, fast alles kontrolliert bis auf die Ausstattungsteil, Seitenairbags
hinten! :mad:
Jetzt zu Hause beim einräumen die hinteren Türen angeschaut und keinen Hinweis auf Airbags gefunden, so wie vorne.
Wo ran kann ich erkennen ob welche verbaut sind?;(

Sorry, Beitrag kann gelöscht werden, Schildchen über sehen, die Frau hat sie gefunden.

Bitte löschen!
:astonish:

29.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenairbags hinten erkennen? . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Kann man(n) schon mal überlesen. ;)

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Wir haben ja hier neulich erst hier gelernt, dass bei den hinteren Airbags die Haltenasen für die Gurte fehlen ;)!

dupi

Reaktionen
1
Hallo, habe heute meinen Leon abgeholt, fast alles kontrolliert bis auf die Ausstattungsteil, Seitenairbags hinten! :mad:
Jetzt zu Hause beim einräumen die hinteren Türen angeschaut und keinen Hinweis auf Airbags gefunden, so wie vorne.
Wo ran kann ich erkennen ob welche verbaut sind?;(

Sorry, Beitrag kann gelöscht werden, Schildchen über sehen, die Frau hat sie gefunden.

Bitte löschen!
:astonish:
Kannst du mir verraten wo das Schild ist, oder ein Foto machen. Stehe vor dem selben Problem, finde kein Hinweis.
Gruß dupi

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Bei ohne AirBag sind die Seiten neben dem Sitz aus Kunststoff mit einer Haltelasche für den Gurt. Mit AirBag sind die Teile aus Leder oder Stoff mit einem Kleinem AirBag Etikett.

KoDos

Reaktionen
1
Kann leider zur Zeit kein Foto macher, aber die kleinen Airbagschildchen befinden neben den hinteren Sicherheitsgurten. Ist etwas schwer zu sehen. :rolleyes: mach Dir morgen mal ein Bild.

dupi

Reaktionen
1
Ok muss ich mal morgen bei Tageslicht gucken. Habe style Ausstattung.

BlackhawkG7

Reaktionen
0
Foto wäre super, dann brauch ich evtl. nicht so lange suchen wenn meiner nächsten Monat kommt und bin auch neugierig wie es aussieht, die Vorführer hatten die alle nicht.
Hab die Airbags auch dazu genommen wegen unseren kleinen Mitfahrer hinten.

dupi

Reaktionen
1
So hab mal Zeit gehabt und ein Bild gemacht, ist wie ein Levis Schild an der Jeans, nur das Airbag draufsteht, seitlich vernäht an der Rückenlehne der Rücksitzbank.
seiten airbags hinten.jpg

fat_man

Reaktionen
0
Seitenairbags hinten - Sind meine wirklich eingebaut?

Hallo,

ich habe nach den obligatorischen 6 + 2 Monaten Wartezeit einen neuen Leon ST FR 1.4 letzte Woche abholen können. So weit ist alles in Ordnung.
Bei der Bestellung hatte ich auch als Zubehör "PA8-Seitenairbag hinten" geordert. Laut Verkäufer wäre das auch drin. Er hat aber nur in seine Unterlagen geschaut und technisch davon offensichtlich keine Ahnung gehabt.

Wer kann mir sagen, ob ich optisch (sonst wie?) erkennen kann, ob die Airbags auch wirklich eingebaut wurden?

Angeblich wären diese in den C-Säulen. In den B-Säulen sind ja die serienmäßigen Seitenairbags für Fahrer/Beifahrer. Dort ist auch jeweils deutlich ein "Airbag"-Schriftzug eingeprägt.
Ein anderer Verkäufer meinte, dass man einen tatsächlichen Einbau von außen überhaupt nicht erkennen könnte. So ein gefordertes absolutes Vertrauen in den VW-Konzern fällt mir da jetzt aber ein bisschen schwer und probeweise auslösen will ich sie auch nicht B-))

Deshalb meine Frage ins Forum. Denn hierzu hab ich mehr vertrauen :very_hap:

Nicky_86

Reaktionen
2
Deien frage ist doch schon beantwortet in diesem Thread?! Oder wurdest hier her verschoben ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wm0061

Reaktionen
48
Verschoben oder nicht...

Du erkennst das, dass an den hinteren Sitzen außen solche kleine Fähnchen angenäht sind, auf denen Airbag steht.

Gruß

Thema:

Seitenairbags hinten erkennen?

Seitenairbags hinten erkennen? - Ähnliche Themen

• Keyless Türgriffe an den hinteren Türen

Keyless Türgriffe an den hinteren Türen: Servus Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts dazu gefunden... Also entweder bin ich wirklich der erste oder ich habe nur mit...
  • Bremsscheibe & Bremsbelag Hinterachse

Bremsscheibe & Bremsbelag Hinterachse: Hallo zusammen Ich würde die Bremsscheiben und Bremsbelage bei meinem Leon austauschen. Doch habe ich das Problem ich kenne die Grössen nicht und...
  • PDC hinten - Umrüstung auf "optisch" möglich?

PDC hinten - Umrüstung auf "optisch" möglich?: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage: Wir haben uns als Zweitwagen einen Leon Reference 1.0 TSi mit 86 PS mit Ö-Paket...
  • [ST] Leon FR ST vorne höher als hinten

[ST] Leon FR ST vorne höher als hinten: Mahlzeit zusammen, trotz suche habe ich nichts Passendes gefunden. Ich habe mir letzte Woche einen weißen ST FR angeschaut mit den 18"...
  • [ST] Suche das Steuergerät PDC Hinten

[ST] Suche das Steuergerät PDC Hinten: Hallo zusammen Ich suche in Meinen Seat Leon 5f das PDC Steuergerät für hinten. Weis jemand wo das liegt?? Danke im Vorraus
  • Suche das Steuergerät PDC Hinten - Ähnliche Themen

• Keyless Türgriffe an den hinteren Türen

Keyless Türgriffe an den hinteren Türen: Servus Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts dazu gefunden... Also entweder bin ich wirklich der erste oder ich habe nur mit...
  • Bremsscheibe & Bremsbelag Hinterachse

Bremsscheibe & Bremsbelag Hinterachse: Hallo zusammen Ich würde die Bremsscheiben und Bremsbelage bei meinem Leon austauschen. Doch habe ich das Problem ich kenne die Grössen nicht und...
  • PDC hinten - Umrüstung auf "optisch" möglich?

PDC hinten - Umrüstung auf "optisch" möglich?: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage: Wir haben uns als Zweitwagen einen Leon Reference 1.0 TSi mit 86 PS mit Ö-Paket...
  • [ST] Leon FR ST vorne höher als hinten

[ST] Leon FR ST vorne höher als hinten: Mahlzeit zusammen, trotz suche habe ich nichts Passendes gefunden. Ich habe mir letzte Woche einen weißen ST FR angeschaut mit den 18"...
  • [ST] Suche das Steuergerät PDC Hinten

[ST] Suche das Steuergerät PDC Hinten: Hallo zusammen Ich suche in Meinen Seat Leon 5f das PDC Steuergerät für hinten. Weis jemand wo das liegt?? Danke im Vorraus
  • Schlagworte

seitenairbag hinten seat leon st