Seiten-Airbag hinten Bestellt aber NICHT geliefert Hilfe

Diskutiere Seiten-Airbag hinten Bestellt aber NICHT geliefert Hilfe im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe mein Auto am 13.01.2006 (Freitag den 13 :( Bestellt) habe heute mir großer Freude mein Auto abgeholt. Bei der Übergabe habe ich...

Yesterdaymann

Reaktionen
0
Hallo,

habe mein Auto am 13.01.2006 (Freitag den 13 :( Bestellt)
habe heute mir großer Freude mein Auto abgeholt. Bei der Übergabe habe ich viele Punkte die ich hier gelesen habe abgearbeitet (Vielen DANK dafür =) )
Als ich mir die Rücksitze an sah viel mir auf das das Symbol für die Seiten-Airbag hinten fehlte ?( also fragte ich bei meiner Freundlichen nach. Sie
konnte es sich aber auch nicht erklären. Nach langen suchen kamm ein Kollege von Ihr dazu er meinte das das die oberen seien ?( dies konnte ich aber nicht glauben. Also hat meine Freundliche das Steuermodul auslesen lassen. Nach ca 10 Minuten kamm der Meister zu mir und erklärte mir das ich sie drinnen habe ?( er zeigte mir ein Prospekt, wo erklärt war das der Kopfairbag mit dem Seiten-Airbag zu sammen funktionieren ? Habe meiner Partnerin gesagt das ich das nicht glaube werde es mal in Seat Forum rein schreiben und schaun was Ihr dazu sagt :D . Also zurück der Meister ging und wollte das Auto aus der Werkstatt fahren kamm aber nach 10 Minuten wieder und legte mir einen Bericht vor wo drin stand : Airbag vorne rechts,links: Verbaut: io Airbag hinten NICHT VERBAUT N.IO;( DANN war's ganz still 8o

Sie wollen nässte Woche das abklären, ob man die Seiten-Airbag hinten nachträglich einbauen kann ! Jetzt meine Frage hatte jemand schon so etwas kann man sie überhaupt nachrüsten ?( oder gibt's da Prosente von Seat ?( da das Autohaus sie mit bestellt hat.

DANKE für eure TIPPS

13.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seiten-Airbag hinten Bestellt aber NICHT geliefert Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hm die kann man bestimmt nachträglich montieren.......sollte kein problem sein, da diese ja mit den normalen siebags und den windowsbags arbeiten

Dieselheizer

Reaktionen
0
Gehören Airbags hinten eigentlich zur Standardausstattung? Ich hab nämlich keine Airbags zusätzlich bestellt und habe hinten trotzdem den Schriftzug an der C-Säule, wenn ich mich recht entsinne.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
nee Seitenairbags sind hinten Sonderausstattung

tom38

Reaktionen
0
der doch recht wichtige kopfairbag ist durchgehend von A bis C Säule und eh serienmäßig, deshalb gibts dann unterschiedliche meinungen oder der leon II nun acht oder durch nur sechs airbags hat

für was willst du die hinteren seitenairbags denn, schau mal ins prospekt die sind realtiv klein, ausser du hast regelmässig hinten mitfahrer oder kinder und deshalb ein subjektiv besseres gefühl

würde mir an deiner stelle die 250.- sparen und mind. weitere 250.- nachlass verhandeln

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hmm 250€ sind da schon zu wenig
weder die rüstens nach oder es gibt ne Entschädigung von mind. 400€

da man muss ja Rechnen da sspäter der wiederverkauf schlechter is da je doch schon die paar mehr Airbags doch etwas mehr geben

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Sicherheit ist immer das letzte an dem man sparen sollte. Denn das eine mal wo du hinten mitfahrer hast kann es sich schon auszahlen.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
nunja ob man jetzt auf sidebags hinten verzichten kann oder nich muss jeder selbst wissen......ich finde es viel wichtiger das der löwe windowbags hat......die bringen richtig was........mein händler hatte meinen leon auch mit 8 AB´s angeboten....hab ihn dann erstmal aufgeklärt das der nur 6 hat.....der hat die windowbags hinten als einzelne AB´s gezählt :nene:

Wu-mc

Reaktionen
0
Also inkl. aller Airbags hat der Leon dann 8. Jedoch seh ich die Airbags im Fond mit geteilten Meinungen. Bin mittlerweile froh das ich sie nicht genommen habe. Hat auch mein Händler hinterher gesagt. Denn er hatte kurz bevor ich meinen abgeholt habe einen Leon da, der nen wirklich kleinen unbedeutenden Unfall hatte, bei dem sind alle Airbags aufgegangen. Der zahlt jetzt pro Airbag knapp 1000 Euro. Hab aber keine Ahnung ob das Versicherung übernimmt oder nicht.

Yesterdaymann

Reaktionen
0
so habe jetzt die Antwort von Seat erhalten mann kann die Airbags NICHT nachrüsten Sie kommen mir aber großzügig entgegen =) sagten Sie. Auf meine Frage hin wie großzügig sagten Sie mir 350.- :angry: oder das Auto auf den hoff stellen und noch mal 3 Monate warten, dann wird ein neues bestellt.
Das :vomit: mich mann. Heute geht's erstmal zum Anwalt der übernimmt das jetzt. Hätte ich NICHT von Seat Deutschland gedacht. Ich weis das Sie sparen müssen aber aber auch an der Kundenpflege ?( mal sehen was der Anwalt sagt

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
@wu-mc: Ich denke mal, die Versicherung zahlt den VOLLEN Schaden, also auch die neuen Airbags... Ich würde mich da aber nicht nur an den Kosten festhalten... Schließlich gibt es ja auch BEDEUTENDE Schäden und dann kann so ein Airbag Leben Retten... :nene: So gesehen ist es dann die EUR 1.000,00 definitiv wert, oder??? Ich bin froh sie bestellt zu haben, auch wenn ich den Fahrersitz nur ungern räumen werde... :D

@Yesterdayman: Ich würde an Deiner Stelle auf ein neues Fahrzeug warten und den Alten bis zum Eintreffen des Neuen weiterfahren... Selbstverständlich ohne für die Nutzung aufkommen zu müssen... Oder alternativ soll Dich Dein :D anderweitig mobil halten... Am Ende ist der Neue dann eben 3 oder 4 Monate neuer... Ist doch auch nett, oder??? So würde ich es versuchen...

Yesterdaymann

Reaktionen
0
@wu-mc: Ich denke mal, die Versicherung zahlt den VOLLEN Schaden, also auch die neuen Airbags... Ich würde mich da aber nicht nur an den Kosten festhalten... Schließlich gibt es ja auch BEDEUTENDE Schäden und dann kann so ein Airbag Leben Retten... :nene: So gesehen ist es dann die EUR 1.000,00 definitiv wert, oder??? Ich bin froh sie bestellt zu haben, auch wenn ich den Fahrersitz nur ungern räumen werde... :D

@Yesterdayman: Ich würde an Deiner Stelle auf ein neues Fahrzeug warten und den Alten bis zum Eintreffen des Neuen weiterfahren... Selbstverständlich ohne für die Nutzung aufkommen zu müssen... Oder alternativ soll Dich Dein :D anderweitig mobil halten... Am Ende ist der Neue dann eben 3 oder 4 Monate neuer... Ist doch auch nett, oder??? So würde ich es versuchen...

Nein Nein Danke :p

leider blockiert das mein FREUNDLICHER alles, das heißt wir würden einen alten vom Hof bekommen und würden das Auto nicht mehr mit den Konditionen bekommen, haben damals (sagt es leise;( )nur ca 6.5% nachlass bekommen. So und davon wollen Sie uns noch 400.- Euro abziehen :nene: Darauf haben wir keine Lust. Habe 5 mal in den zwei Tagen mit Ihm telefoniert ohne ein Resultat. Also was solls mein Anwalt kümmert sich jetzt darum entweder 1000.- oder Auto zurück und das war's. SEHR SEHR schade eigentlich:(

tom38

Reaktionen
0
nur 6,5 % ? - dann hast du aber sicher deinen alten dort in zahlung gegeben, so dass du insgesamt auch auch 11, 12 oder noch mehr kommst, sonst kann ich mir das schlecht vorstellen, dann würde ich an deiner stelle echt neu bestellen und zwar wo man 15% bekommt (deutscher neuwagen)

ich bezweifle mal, dass der anwalt da viel ehrgeiz hat dir zu helfen, bist ja sicher rechtsschutzversichert, aber bei nem streitwert von 1000.- kommt für ihn auch fast nix raus dabei (ist nur mal so meine erfahrung, was nicht unbedingt stimmen muss)

DerDuke

Gast
Bei der Rechtschutzversicherung kriegen die Anwälte einen fixen Satz bezahlt bzw. gibts dafür fixe Tarife oder eben Tarife, die nicht überschritten werden dürfen. Von da her ist es dem Anwalt eigentlich egal, wie viel Streitwert da is, weil er daran ohnedies nicht beteiligt ist (oder willst du von den erstrittenen 1000€ dem Anwalt dann 300€ abgeben???)

Von da her gibt sich der Anwalt eben so viel Mühe, so viel er sich im allgemeinen bei solchen Sachen Mühe gibt. Guten Anwalt suchen und gut ist.

Bei den 6,5% Nachlass würde ich ihm aber auch so das Auto auf den Hof stellen, Geld nehmen und wo anders bestellen (10% sollten schon mindestens drin sein, in Deutschland sogar teilweise bis an die 15%) - Wennst beim neuen dann 7% mehr Nachlass bekommst, dann sparst da schon mal an die 1500€...

Yesterdaymann

Reaktionen
0
Bei der Rechtschutzversicherung kriegen die Anwälte einen fixen Satz bezahlt bzw. gibts dafür fixe Tarife oder eben Tarife, die nicht überschritten werden dürfen. Von da her ist es dem Anwalt eigentlich egal, wie viel Streitwert da is, weil er daran ohnedies nicht beteiligt ist (oder willst du von den erstrittenen 1000€ dem Anwalt dann 300€ abgeben???)

Von da her gibt sich der Anwalt eben so viel Mühe, so viel er sich im allgemeinen bei solchen Sachen Mühe gibt. Guten Anwalt suchen und gut ist.

Bei den 6,5% Nachlass würde ich ihm aber auch so das Auto auf den Hof stellen, Geld nehmen und wo anders bestellen (10% sollten schon mindestens drin sein, in Deutschland sogar teilweise bis an die 15%) - Wennst beim neuen dann 7% mehr Nachlass bekommst, dann sparst da schon mal an die 1500€...

Habe Post von meinen Anwalt bekommen, Das Autohaus biete mir jetzt 1000.- an. Das Auto kann ich nicht einfach zurück geben da das Autohaus ein recht auf Nachbesserung hat ! Das habe ich leider auch nicht gewusst. Sie müssen dir das Auto zu den gleichen Konditionen bestellen und mir einen Mietwagen zu Verfügung stellen für diesen Zeitraum. :mad: Also Rückgabe und wo anders was kaufen ist nicht ! Naja jetzt habe ich ca 12,5 Prozent gespart und habe ne Alarmanlage drin.:) Also besser als nix. und mein Anwalt bekommt 150.- dafür. (Selbstbeteilgung)

coat

coat

Reaktionen
0
gibts da jetzt schon was neues?
weil ich hab nen 1.6 reference mj 07 oder 08 und bei mir sind auch die logos auf der c säule...

hat da jetzt schon jmd erfahung gemacht??

mfg coat

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Das Logo auf der B+C Säulen ist für den Kopfairbag (bedeckt die Scheiben), Seitenairbag sind in den Sitzen eingebaut diese sind mit einem Zettel versehen auf dem AIRBAG steht.

Siehe auch Handbuch Seite 43

Front- und Kopfairbags sind Serienausstattung.

Seitenairbag hinten erkennt mann daran

Gruß Sascha

el_momo

el_momo

Reaktionen
0
das logo in der c- säule ist der windowbag, die seiten AB's sind dann neben den rückenlehnen, da wo der gurt verläuft, is da plastik = kein seitenairbag, ist Stoff= dann hast du Seitenairbag

mfg momo

ach nö - zu langsam

coat

coat

Reaktionen
0
ne den seitenairbag hab ich nicht

hab mich nur gewundert das ich da hinten (an der c säule) auch a airbag zeichen hab^^

Thema:

Seiten-Airbag hinten Bestellt aber NICHT geliefert Hilfe

Seiten-Airbag hinten Bestellt aber NICHT geliefert Hilfe - Ähnliche Themen

• Motor tickert seit Gestern

Motor tickert seit Gestern: Hi Leute mein Motor hat Gestern auf einmal angefangen zu tickern, es ist ein 1.8 TSI BJ 11/2008 mit 150000km auf der Uhr...Öl ist genug...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Feuchtigkeit Fußraum Beifahrer Seite

Feuchtigkeit Fußraum Beifahrer Seite: Hallo, seit 2 Wochen ist bei mir der Fußraum auf der Beifahrerseite richtig Nass. Bin da jetzt schon etwas beunruhigt!!!! Jemand auch dieses...
  • Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten

Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten: Hey Leute....Ich weiß nicht ob es ein zusammenhang haben könnte, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe Samstag neue Rückleuchten eingebaut...
  • frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?

frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?: Hallo habe mal eine frage habe mir am sonntag den PRO KIT Federn bei meinen Leon 1p einbauen lassen bei einen freund in der firma seitdem habe ich...
  • frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p? - Ähnliche Themen

• Motor tickert seit Gestern

Motor tickert seit Gestern: Hi Leute mein Motor hat Gestern auf einmal angefangen zu tickern, es ist ein 1.8 TSI BJ 11/2008 mit 150000km auf der Uhr...Öl ist genug...
  • Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen

Beleuchtung "rechte Seite" komplett ausgefallen: Hallo Leute, ich konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Gestern Morgen, beim starten des Motors fiel mir gleich auf das etwas nicht...
  • Feuchtigkeit Fußraum Beifahrer Seite

Feuchtigkeit Fußraum Beifahrer Seite: Hallo, seit 2 Wochen ist bei mir der Fußraum auf der Beifahrerseite richtig Nass. Bin da jetzt schon etwas beunruhigt!!!! Jemand auch dieses...
  • Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten

Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten: Hey Leute....Ich weiß nicht ob es ein zusammenhang haben könnte, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe Samstag neue Rückleuchten eingebaut...
  • frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?

frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?: Hallo habe mal eine frage habe mir am sonntag den PRO KIT Federn bei meinen Leon 1p einbauen lassen bei einen freund in der firma seitdem habe ich...
  • Schlagworte

welche Airbag habe ich leon 5f