Seit mindestens gestern keine Verkehrsfluss-Informationen (Staus) mehr auf Autobahnen

Diskutiere Seit mindestens gestern keine Verkehrsfluss-Informationen (Staus) mehr auf Autobahnen im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, seit mindestens gestern bekomme ich keine Verkehrsfluss-Informationen (Staus) mehr auf Autobahnen angezeigt. Auf Landstraßen und in der...

oxj

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

seit mindestens gestern bekomme ich keine Verkehrsfluss-Informationen (Staus) mehr auf Autobahnen angezeigt. Auf Landstraßen und in der Stadt werden wie gehabt Staus und stockender Verkehr angezeigt.
Baustellen und andere Störungen, wie Personen auf der Fahrbahn, werden weiterhin auf den Autobahnen angezeigt.

Das ist mir gestern aufgefallen, als ich vor der Fahrt Google Maps gecheckt habe und dort einen längeren Abschnitt dunkelrot sah. Im Auto war davon nichts zu sehen. Heute habe ich wieder mit Maps verglichen. Es werden schlicht keine Staus im Autonavi auf Autobahnen angezeigt

Aktives Seat Connect Abo ist vorhanden. Privatsphäreneinstellungen auf Standort teilen. eSim ist verbunden (weiße Weltkugel).

Hat noch jemand das Problem?

Irgendwas scheint da wieder im Hintergrund bei den Connect Diensten schief zu laufen. Den Service Partner kann man in der App auch schon seit Montag nicht mehr auswählen. Findet wieder nix.

Grüße
 

Froobs

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
231
Seat nutzt andere Verkehrsinformationsquellen als Google Maps. Daher ist das schon mal schlecht vergleichbar. Dann ist auch die Frage ob die Seat Stauanzeige überhaupt mit der dunkelroten Anzeige bei Google vergleichbar ist.
Weiterhin ist die Seat Anzeige auch etwas träge, manchmal kommt die Meldung erst wenn man bereits drin steht und andersherum zeigt es manchmal noch Staus, obwohl in dem Bereich schon länger alles wieder frei ist.
 

oxj

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Stimmt schon!

Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es eigentlich jeden Tag Staus auf den Autobahnen. Die wurden in der Vergangenheit auch alle mehr oder weniger genau angezeigt. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass keinerlei Staus mehr auf den Autobahnen angezeigt werden.
Gestern gab es einen 10km langen dicken Stau auf der A5 bei Frankfurt. Den hatte das Navi über 2 Stunden, länger habe ich nicht geschaut, nicht angezeigt.
Heute früh 12km auf der A67 bei Darmstadt auch hier zeigt das Navi nichts an.

Kleinere Verzögerungen auf Landstraßen oder in der Stadt werden wie gehabt gezeigt.
 
Danielson

Danielson

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
225
Wieder ein Grund mehr, der gegen das System von Seat/Cupra spricht und für Carplay.
 
Thema:

Seit mindestens gestern keine Verkehrsfluss-Informationen (Staus) mehr auf Autobahnen

Seit mindestens gestern keine Verkehrsfluss-Informationen (Staus) mehr auf Autobahnen - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben