Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Heute gegen 15 Uhr bin ich unter die Leon Besitzer gegangen.....
Es ist ein Gelber 1M 1.8T 20V geworden mit Vollaustattung. Zwei Sachen die...
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #1
pag
Reaktionen
0
Heute gegen 15 Uhr bin ich unter die Leon Besitzer gegangen.....
Es ist ein Gelber 1M 1.8T 20V geworden mit Vollaustattung. Zwei Sachen die stören, das Kasetten Radio und die Stahlfelgen aber okaaaaay....
Nun habe ich ein paar Fragen.....
- Service wird angezeigt, habe das Rad schon nach links gedreht und die Zündung eingeschaltet, aber es erscheint immer noch.... :|
- Ich habe ein OBD Interface und würde nun gerne div funktionen freischalten. allerdings komme ich mit der OBD Wiki nicht ganz klar. Könnte mir jemand eine Step To Step Anleitung per PM oder Mail schicken?
Erstmal Glückwunsch zu deinem Leon vieleicht sieht man sich ja mal Oberhausen ist ja nicht ganz so weit weg
Zu deinen Fragen solltest du einfach mal die Suche benutzen da wirste alles finden.
Und zum Thema Reifen + Felgen mal im Teilemarkt nachschauen da findeste bestimmt was.
gruss
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #3
pag
Reaktionen
0
Ja zum Thema OBD habe ich aber keine Step to Step Anleitung gefunden. Ich will ja schliesslich nichts kaputt machen und daher auf Nummer sicher gehen.
Hast du Erfahrung damit? Dann könnte man das mit dem "vielleicht sehen" mit Sicherheit mal beschleunigen
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #4
Eibi
Reaktionen
0
schreib mal den user helldriver.2306 an ... der macht solche dinge
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #5
helldriver.2306
Reaktionen
4
Du sollst das doch nicht immer verraten, Eibi!
@pag
Ne Anleitung hab ich nicht, aber ich versuche gern zu helfen.
mfG
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #6
Cocain
Reaktionen
0
Vielleicht hilft das hier weiter klick
Gruß Cocain
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #7
pag
Reaktionen
0
Helldriver leider hast du die PM funktion deaktiviert.
Könntest du mir per PM deine Email Adresse zu kommen lassen?
Ich hätte da übrigens noch eine kleine einfache Frage:
Hab ein aura soundsystem drin leider mit kasette.....
was ausm radio kommt hört sich aber ganz gut an. kann man mit den original boxen etc leben? höre nur "normale" musik bei "normaler" lautstärke nix rums rums.
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #8
Hix
Reaktionen
0
Klar die Originalen Boxen reichen völlig aus da brauchste nix anderes holen.
Wenn Du zu Hause nur nen Kofferradio zum Musikhören nutzt sind die Serienlautsprecher völlig ausreichend. :very_hap:
mfG
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #11
pag
Reaktionen
0
Helldriver:
zu 1: jau das wird es wohl sein ;-)
zu 2: das nicht gerade aber ich bin keiner der ne endstufe braucht etc...... Nur ich mags nicht wenn die Boxen anfangen zu verzerren oder ähnliches.....
Kann man eigentl per OBD Interface eine Beschleunigung messen? Wenn ja was benötige ich dazu?
VAG-COm habe ich, darüber habe ich gerade schon herausgefunden das mein ABS Sensor defekt ist :|
Hat jemand eine Idee was folgendes Problem sein könnte:
Wenn es kalt ist so wie heute und ich starte die Klimaanlage dann quietscht es ein paar Sekunden lang bzw bis ich Gas gegeben habe... Kommt aber definitiv von der Klima. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.
Ddas Rädchen unterm Tacho... quasi den KM Zähler Rücksteller.....
Habe hier gelesen das man damit den Service zurückstellen kan....
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #14
ubo97
Reaktionen
0
Falsche Richtung Gucks du :
Zündung ausschalten
•
Den Rückstellknopf des Kilometerzählers
neben dem Tachometer gedrückt
halten. •
Die Zündung einschalten, ohne den
Knopf loszulassen. Am Display erscheint
der Schriftzug “Service”. Danach den Knopf nach rechts drehen und länger als eine Sekunde in dieser Position halten. •
Die Anzeige wechselt wieder auf die
Originaleinstellung (Kilometer gesamt +
Wegstreckenzähler). Auf diese Weise
bleibt das System aktiv für den Ölwechselservice
Seit heute 1M Besitzer // Fragen ! Beitrag #15
pag
Reaktionen
0
Ahh okay, vielen Dank das hat geklappt!
Da ich ja leider nur Stahlfelgen/Winterkombi dabei bekommen habe spiele uich mit dem Gedanken mir andere Felgen zu holen....
Die Sline Felgen gefallen mir ganz gut, sind natürlich nicht ganz günstig aber was haltet ihr von diesen: