Seat Zubehör Sportfahrwerk

Diskutiere Seat Zubehör Sportfahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Sport-Fahrwerkskit entwickelt von SEAT Sport, dynamischere Fahreigenschaften und verbessertes firstLenk- und Bremsverhalten. Art. Nr. 1M6071600...

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Sport-Fahrwerkskit
entwickelt von SEAT Sport, dynamischere Fahreigenschaften und verbessertes
Lenk- und Bremsverhalten.
Art. Nr. 1M6071600 (für vorne und hinten)
hier

Hat des jemand in einem TS TDI verbaut? Um wieviel ist der Leon damit tiefer? Preise??

mfg,
FranzSeat8)
 
27.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Zubehör Sportfahrwerk . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
denke ein fahrwerk oder federn (je nach was im vordergrund steht, nur tiefer oder tiefer und härter) is der bessere weg... also von nem Hersteller wie KW, H&R, Bilstein usw.
 

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Mehr als 3 cm Tieferlegung bringt in Österreich für den TS eh nix! (sonst hat er die gesetzlichen 11 cm Bodenfreiheit - tragender Teil zum Boden - nicht mehr).

Daher würde mich das Seat original Zubehör Sportfahrwerk (Federn-Dämpfer) interessieren!
Außerdem möchte ich mir die Supercopa Lippe montieren.

mfg,
FranzSeat8)
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
Mehr als 3 cm Tieferlegung bringt in Österreich für den TS eh nix! (sonst hat er die gesetzlichen 11 cm Bodenfreiheit - tragender Teil zum Boden - nicht mehr).
Daher würde mich das Seat original Zubehör Sportfahrwerk (Federn-Dämpfer) interessieren!
Außerdem möchte ich mir die Supercopa Lippe montieren.
mfg,
FranzSeat8)
Kommst denn mit dem orig. Zubehör-Sportfahrwerk mit "unseren" 11 cm zurecht?
 

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Wenns nur max 3 cm tiefer geht, geht es sich aus (laut meinem Zivilingieur, der mir meine Räder eingetragen hat)!!
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
also ich hatte mit originalfahrwerk vom TopSport bei meinem signo damals haarscharf die 11cm.

meine 3cm eibach-federn wurden mir nicht eingetragen...
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hmm naja man sollte vielelicht erwähnen das das Seat Sportfahrwerk das auto (TS) nur 10mm nach unten bringt

du musst nämlich immer die Tieferlegung von Werk aus abrechnen und das is beim TS eines wissen 20mm
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
ich hatte die 30mm eibach federn in verbindung mit meinem original signo-FW und war einen cm zu tief!

das TopSportfahrwerk ist serie bereits um 20mm tiefer (mit denen ich gerade noch mit viel bauchweh die 11cm erreiche)

also ist das Seat-Sportfahrwerk mit 30mm genauso hoch wie meine eibachs und originalfahrwerk... somit wird das eintragen schwer ;)
 

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Wie hoch ist dann der TS original? Ist doch wohl höher als 11 cm? Mal nachmessen.

mfg,
FranzSeat
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
also ich hatte mit originalfahrwerk vom TopSport bei meinem signo damals haarscharf die 11cm.
meine 3cm eibach-federn wurden mir nicht eingetragen...
Nur sind das Original-Werksfahrwerk und das Original-Zubehörfahrwerk (wie von FranzSeat angesprochen) zwei unterschiedliche paar Schuh' ...

Übrigens, viele Autos kommen schon serienmäßig aus dem Werk nicht über die 11 cm Hürde. Da sie jedoch in einem anderen EU-Land typisiert wurden, kann Österreich nichts dagegen machen. Lediglich wenn man in Österreich was nachrüsten/eintragen will, gibt's dieses Problem. Verrückt, ist aber so ...
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
das ist schon klar...

aber wenn ein sportfahrwerk nachgerüstet wird - auch wenn es aus dem seat originalzubehörkatalog ist - muss es eingetragen werden.

und ich wäre mir bei dem fahrwerk nicht 100% sicher ob sich das ausgeht
 

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Also ich glaub schon dass sich das ausgehen müßte!
Steht doch eh schön hoch da!!! :)nene: leider)


mfg,
FranzSeat
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
am besten nen holzklotz mit 11cm höhe machen und testen. hab sowas immer in der garage rumkugeln :D

vielleicht hast du glück...
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
drum sag ich eventuell ein Gewindefahrwerk das kann man zur Not verstellen. ;) oder eben nur Federn (da gibts Erfahrungen)...

was kostet das Teil bei Seat denn?
 

Sandman100

Beiträge
91
Reaktionen
0
Mein Sport Tdi hatte auch das Original Sport Fw drin und hatte auf die untere Motorabdeckung Haarscharf 11 cm. Jetzt sind 30er Eibach-Federn drin und mit der Abdeckung is er auf ca.9.5cm(nur geschätzt, nicht gemessen). Der TS wird mit dem Original Fw auch nicht höher sein.

fg
 

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Will das ganze aber auch typisiert bekommen! Wie soll das mit ca. 9,5 cm gehen?
Steht mit dem original FW wie ein Dampfer da (Reifen - Radhaus)!

mfg,
FranzSeat
 

Sandman100

Beiträge
91
Reaktionen
0
Bin ja auch aus Ö. Ich warte zur Zeit auf eine Antwort von Bahula, dem sein Bekannter hat die Eibach-Federn eingetragen bekommen. Die Motorabdeckung wäre ja kein tragener Teil und auf die Achsschenkel hat er eh ca. 13 cm, würd ja nachmessen gehen aber der ganze Radkasten is voller Schnee. Das mit dem Gewinde is auch so eine Sache, was nützts wenn ich die Feststellringe verbauen muß, und trotzdem die gleich Bodenfreiheit wie Original habe, Optikmäßig. Vom Fahrverhalten liegt er sicher besser.

fg
 

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Mit dem nachmessen hast recht! Scheit gerade Vollgas! Hab schon ca. 35 cm Schnee.
Mich stört nur der Riesenabstand über dem Reifen in meinem Radhaus!
An der Stange vorne kann ich ja noch die Supercopa Lippe montieren.

mfg,
FranzSeat
 

Sandman100

Beiträge
91
Reaktionen
0
In NÖ/Weinviertel sind´s so 20cm Schnee, endlich. Aber bei meinem hat noch kein Polizist was gesagt obwohl sie mich im Sommer 5mal aufgehalten haben, weder wegen tiefer noch wegen der 19". Ich würd sie mir wieder einbauen, sind ja auch schnell gewechselt.

fg
 

FranzSeat

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hatte 8x18 ET35 Rial Viper mit 225/40-18 er 2 Wochen montiert, Fahrzeugkontrolle ----> vorfahren!! (waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht typisiert!)
Der Typ der dann mein Auto beim Vorfahrtermin begutachtete meinte, dass vorne die Radabdeckung nicht passe und ich noch Kotflügelverbreiterungen anbringen müsse. Habe ich aber natürlich nicht gemacht (sieht ja ******** aus) und vom Zivilingineur auch so (ohne) eingetragen bekommen.

mfg,
FranzSeat:laughing:
 
Thema:

Seat Zubehör Sportfahrwerk

Seat Zubehör Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • bilder Vom seat leon 1m von 6-Arm Scheibenrad Alu Avus

    bilder Vom seat leon 1m von 6-Arm Scheibenrad Alu Avus: Moinsen ich hatte schon die such Maschine gequält aber nix gefunden vielleicht kann mir einer von euch helfen ich suche bilder von einem...
  • bilder Vom seat leon 1m von 6-Arm Scheibenrad Alu Avus - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • bilder Vom seat leon 1m von 6-Arm Scheibenrad Alu Avus

    bilder Vom seat leon 1m von 6-Arm Scheibenrad Alu Avus: Moinsen ich hatte schon die such Maschine gequält aber nix gefunden vielleicht kann mir einer von euch helfen ich suche bilder von einem...