Seat-Zubehör, Remus-ESD

Diskutiere Seat-Zubehör, Remus-ESD im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; N´abend zusammen, ich habe mir aus dem orig. Seat-Zubehör den Remus-ESD (Reference: 1P1072007) aufschwatzen lassen. Der Ein oder Andere mag...

surrealcrash

Beiträge
33
Reaktionen
0
N´abend zusammen,

ich habe mir aus dem orig. Seat-Zubehör den Remus-ESD (Reference: 1P1072007) aufschwatzen lassen. Der Ein oder Andere mag aufschreien und mit erhobenem Finger auf mich zeigen wollen - ich weiß, aber da ich´s importieren konnte, war´s preislich wirklich`n Versuch wert.

Nun zu meinem Problem: Ich habe meine Leonie (1PFacelift FR, 211PS)
im Schweiße meines Angesichtes umgerüstet, den Diffusor im Vorwege lackieren lassen und alles akribisch angepasst. Nach dem ersten Startvorgang zeichnete sich bereits ab, dass der „Klang“ bzw. das Volumen oder die Laustärke auf der Strecke bleiben. Um nicht voreilig zu sein, habe ich dem ganzen etwas Zeit geben wollen – aber auch nach mittlerweile 5k runtergerissenen Kilometern gibt der Fön im Badezimmer meiner Freundin um einiges mehr her. Der orig. ESD ließ annährend einen leichtes „Grummeln“ erahnen, aber der Remus kann gar nichts. Ich bin zutiefst enttäuscht.

Was meint ihr, welche Optionen habe ich? Vielleicht eine VSD-Attrappe? Wenn ja, welche schlagt ihr mir vor, wer hat Erfahrungen? Oder wird´s dann unangenehm "brüllend-billig-laut"? Ich mag´s eher dezent – hätte aber schon gerne´n bisschen mehr Rummeln und mag das „Knallen“ durch´s DSG :D Eine Komplett-Anlage kommt irgendwann mal in Frage, aber momentan aus Prinzip nicht, weil ich ja nun mal den Remus habe.
 
15.02.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat-Zubehör, Remus-ESD . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Servus,

Ich gehe stark davon aus dass dieser Remus eine Mitteltopf/Endtopf-Kombination ist. Von daher müsstest du für ein Ersatzrohr sowieso das Rohr dazwischen trennen. Mit der VSD Attrappe kannst du ca. folgendes Ergebnis erreichen:

http://www.youtube.com/watch?v=j6Cf9p4ERa8

http://www.youtube.com/watch?v=b2XwPtNAlVU

http://www.youtube.com/watch?v=UY4auY73bWk ( mit DSG Farts )

Der Resonator ist in dem Fall der Mittelschalldämpfer. Ausgehend vom selben Motor wie bei deinem Fahrzeug kannst du in etwa mit diesem Soundergebnis rechnen.
 

surrealcrash

Beiträge
33
Reaktionen
0
Neee, das Remus-Teil ist nur ein Endtopf. Ich musste die Flex bemühen, um den originalen ESD abzutrennen und der Remus hängt nun folglich hinter´m orig. VSD.

http://www.catalogoaccesorios.com/de/producto.php?PK=2488&PK_CAR=13&CAT=1645

Und welchen VSD schlägste Du vor? Hersteller? Ich habe mir schon einige Videos angeschaut, kann´s mir aber kaum in Natura vorstellen bzw. finde, dass die meisten Sounds nach "Loch-im-Auspuff" klingen.
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Das liegt wahrscheinlich daran dass die meisten Konstruktionen aus der Hinterhof-Werkstatt wirklich nicht dicht sind^^ In ebay gibt es einige Angebote zu Attrappen, schau dich da mal durch. Ich weiß ja nicht wo du das Rohr abgeschnitten hast/ ob der Remus den gleichen Rohrdurchmesser wie der Mitteltopf hat. Du könntest mal bei HG-Motorsport anfragen ob die dazu eine Idee haben. So ein Rohr anfertigen ist ja keine Riesen-Aufgabe. Zum Natura-Sound: Mit DSG klingt das wirklich brutal! Die Farts sind irsinnig laut und es knistert auch schön aus dem Auspuff. Für ~ 100€ kannst da schonmal herumexperimentieren :)
 

surrealcrash

Beiträge
33
Reaktionen
0
Man erhält ja als Originalersatzteil von Seat den VSD und den ESD einzeln als Segment. Ich gehe stark davon aus, dass der Remus, gerade weil er unter Seat-Zubehör läuft, sich den Abmaßen und somit auch der Schnittstelle anpasst.

Einen VSD-Attrappe von Ebay überzeugt mich nur indirekt. Ich finde es etwas fraglich mir so´n in-China-zusammengeprutzeltes-Teil unter das Auto zu schnallen. Zumal´s ja auch nicht der gültigen Rechtslage entspricht. Gibt´s auch VSD mit ABE, die Sinn machen?
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Eine VSD-Attrappe oder ein Ersatzrohr entsprechen sicher nicht der StVO. Es wird wohl keinen Sport-Mitteltopf geben der ohne Adapter/Schweißarbeiten auf deine Anlage im Originaldurchmesser passt, da diese meistens in 2,5 Zoll oder größer kommen. Also wirds eine Bastelei. Zum Schluss bleibt dir nur die VSD-Attrappe, eine komplette neue Anlage oder mit der Geräuschkulisse zu leben.
 
Thema:

Seat-Zubehör, Remus-ESD

Seat-Zubehör, Remus-ESD - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

    Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Seat tieferlegen

    Seat tieferlegen: Hallo. Ich habe vor meinen Seat Leon 1p 1.9 tdi von 2006 tieferzulegen. Habe mich nun für die H&R Federn(40mm)entschieden. Allerdings habe ich 225...
  • Frage

    Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

    Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Original-Zubehör

    Seat Original-Zubehör: Hier gibt es ja nun schon einiges an originalem Zubehör mit Bildern und Teilenummern. Kann evtl. irgendwer schon was zu den einzelnen Preisen...
  • Seat Original-Zubehör - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

    Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Seat tieferlegen

    Seat tieferlegen: Hallo. Ich habe vor meinen Seat Leon 1p 1.9 tdi von 2006 tieferzulegen. Habe mich nun für die H&R Federn(40mm)entschieden. Allerdings habe ich 225...
  • Frage

    Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

    Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Original-Zubehör

    Seat Original-Zubehör: Hier gibt es ja nun schon einiges an originalem Zubehör mit Bildern und Teilenummern. Kann evtl. irgendwer schon was zu den einzelnen Preisen...