Seat Zeichen vorne

Diskutiere Seat Zeichen vorne im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wie bekomme ich das Seat Zeichen firstvorne aus dem Top Sport Grill raus ?(,will mir ein Schwarzes " S " reinsetzen :D
shark

shark

Reaktionen
0
Wie bekomme ich das Seat Zeichen
vorne aus dem Top Sport Grill raus ?(,will mir ein Schwarzes " S " reinsetzen :D

25.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Zeichen vorne . Dort wird jeder fündig!
saukatz77

saukatz77

Reaktionen
0
Das ist von hinten in den Grill eingesetzt und damit verschweißt!
Könnt schwierig werden das Ding rauszukriegen und dann wieder ordentlich zu befestigen!
Würd mir ne Spraydose in der Grillfarbe besorgen und das S ordentlich grundieren und dann passend lackieren!

Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Hello,

der Grill mit dem Enblem ist nur reingeklippst. Ich habe glaub die obere abdeckung zwischen Schlossträger und Stoßfänger weggebaut dann kommst du auch gescheit von hinten ran. Der Grill lässt sich nach vorn ausklippsen.

Grüßle Steve

saukatz77

saukatz77

Reaktionen
0
Jep, wie gesagt, die Plastikabdeckung oben abnehmen, dann die eine Kreutzschlitzschraube die den Grill hält, rausdrehen und dann mit nem langen, dünnen Schlitzschraubendreher unter den Grill, den Grill li. und re. ein bißchen hochhebeln, damit die Haken ausrasten!
Man kann dann den Grill nach vorne rausziehn.
Ist im Prinzip nicht so schwer, man muß es halt mal gemacht haben, damit man das System versteht. :(

Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Stimmt, die Schraube. Da war noch was. Und dann, wie es so schön in den Reperaturleitfäden steht: "einfach" ausklippsen. Der einbau erfolg in umgekehrter reihenfolge des Ausbaus. ;)

Markus910

Gast
Hab meins von der R Front eben auch neu gelackt. Sieht supergeil aus. Hatte letztes JJahr nur probehalber gemacht ohne Klarlack drüber. Habs eben nass geschliffen und dann blackmagic perleffekt+ 4 Schichten Schlarlack gesprayt. Schaut schweinegeil aus. Hab bei meiner Winterfront so nen Grill ohne emblem drin, sieht echt grottig aus :]
Wie ich letztes Jahr das Auto gewaschen hab und von dem Chrom S die Fliegen abkratzen wollte ist es einfach nach hinten rausgefallen. Also so fest verschweisst isset net.

plotman

Reaktionen
0
und hier mein Emblem im Carbon-Design:

Link

plotman

Reaktionen
0
Eigentlich ganz einfach:

Wenn der Grill ausgebaut ist,mußt du die zwei Stifte, mit denen das Emblem am Grill verschweißt ist, lösen. Dann kannst du das Emblem nach hinten rausziehen. Dann mit FoliaTec oder anderer Carbon-Look-Folie bekleben und von hinten wieder einstecken.

Die Folie sollte auf jeden Fall 3d-verklebbar sein, d.h. du mußt die Folie mit dem Fön erwärmen und kannst sie quasi in Form ziehen.
Achso, es gibt wohl einen Unterschied in den Folien, die du im Inneraum bzw. außen verwendest. Die für Außen ist relativ dick, müßte also auch halbwegs Steinschlag-resistent und wetterfest sein.

Raptor

Reaktionen
0
Hab auch mein S vor ein paar Tagen lackiert. Sieht schon schweinegeil aus. Sobald ich die Lacknase weggeschliffen hab, werd ich auch noch mal ein Bild davon einstellen.

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
So hab meins jetzt auch mal beklebt inkl. die Chromumrandung.

Bin noch ein wenig skeptisch ob das bei Wind und Wetter hält, ansonsten muss ich es nochmal bekleben oder gleich lackieren.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4532527

mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@sascha
Bei Deinem Link bekomm ich folgende Meldung:
Es tut uns leid.
Das von Ihnen aufgerufene Online-Fotoalbum konnte nicht gefunden werden.
Wahrscheinliche Ursachen sind:
•Das Album wurde von dem Besitzer nach dem Einladungsversand auf "Privat" gesetzt.
In diesem Fall benötigen Sie eine neue, persönliche Einladung, inklusive dem Album-Passwort.
•Das Album wurde in der Zwischenzeit von dem Besitzer gelöscht.
Hast Du das Album freigeschalten?

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
und welche folie haste benutzt?

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Puuuuhh du fragst mich Sachen, die Folie hatte ich mal von nem Kollech bekommen, der arbeitet bei einer Firma die Sachen mit Folie bekleben :p

Aber ich fand sie war doch ein wenig zu stark (von der Dicke her) aber mit nem Fön konnte man die doch ganz schon ziehen und dehnen.

Jetzt wollte ich das noch hinten machen aber ich hab Angst das ich bei der Kofferaumdeckelinnenverkleidung die Klipse alle abbreche. :D

kibo

kibo

Reaktionen
0
Das will ich auch!^^ Muss mir unbedingt Folie bestellen, dass mach ich das in Verbindung mit den Türgriffen(innen) :)

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Ich würde auch gerne mein Zeichen vorne und hinten schwarz machen, also auch das an der Heckklappe, ist das auch möglich??

Habt ihr irgendwelche Tipps ??

Danke schonmal :)

Gruß
Colin

Thema:

Seat Zeichen vorne

Seat Zeichen vorne - Ähnliche Themen

• seat leon 1m traggelenk

seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M: Guten Tag alle zusammen, möchte bei meinem Seat Leon 1M 1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Hat da zufällig...
  • Seat Zeichen lackieren....

Seat Zeichen lackieren....: lassen die sich gut lackieren? sollte man die Teile abmachen, oder könnte man die auch dranlassen? wer hat hier lackierte Seat Zeichen?
  • Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens

Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens: Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den mittleren Grill ausbauen kann bzw. wie man das S aus dem Grill bekommt? Möchte mal versuchen ob man das...
  • Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens - Ähnliche Themen

• seat leon 1m traggelenk

seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M: Guten Tag alle zusammen, möchte bei meinem Seat Leon 1M 1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Hat da zufällig...
  • Seat Zeichen lackieren....

Seat Zeichen lackieren....: lassen die sich gut lackieren? sollte man die Teile abmachen, oder könnte man die auch dranlassen? wer hat hier lackierte Seat Zeichen?
  • Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens

Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens: Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den mittleren Grill ausbauen kann bzw. wie man das S aus dem Grill bekommt? Möchte mal versuchen ob man das...