Seat Zeichen lackieren....

Diskutiere Seat Zeichen lackieren.... im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; lassen die sich gut lackieren? sollte firstman die Teile abmachen, oder könnte man die auch dranlassen? wer hat hier lackierte Seat Zeichen?

Ashen

Reaktionen
0
lassen die sich gut lackieren?

sollte
man die Teile abmachen, oder könnte man die auch dranlassen?

wer hat hier lackierte Seat Zeichen?

19.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Zeichen lackieren.... . Dort wird jeder fündig!

swoj

Reaktionen
0
lassen die sich gut lackieren?

sollte man die Teile abmachen, oder könnte man die auch dranlassen?

wer hat hier lackierte Seat Zeichen?
Hi,8)
also ich hatte es so gemacht, dass ich mir für den Umbau eine gebrauchte Einheit geholt habe. Von dieser habe ich eben das Logo abmontiert(geht einfach, indem du den langen Stift von der Seite ziehst). Dann habe ich das Logo mit der Flex glatt geschliffen und anschließend mit Glasfasermatte zugeklebt! Diese habe ich ebenfalls glatt geschliffen, gefüllert und in Wagenfarbe lackiert!
a) hatte ich den Vorteil, dass das Teil eben mit dem Blech war(das Serienlogo steht ja schon etwas ab!) und b) sah es in der Cleanoptik einfach nur geil aus!

Leider habe ich keine Bilder, da mein Leon die Tage verkauft wurde, ohne dass ich von dem Teil ein Bild geschossen hätte!;(

Außerdem solltest du dir undbedingt so ein Teil holen, falls der Käufer keine Böcke auf dein Kunstwerk hat, dann kannst du immernoch das Original verbauen! :very_hap:

Bei Xbay gibt es die Teile immer wieder!

LG
Alex

Ashen

Reaktionen
0
also ich mein ja auch das Seat Zeichen vorne.....

und leider kann ich sowas net selber machen... ich würd dann einfach die zeichen zum Lackierer geben und lackieren lassen....

SebiV6

Reaktionen
0
wenn du bilder sehen willst dann geh in Tuning und in mein Beitrag "will meinen auch mal zeigen" und gleich im ersten Beitrag auf den Link und da siehst dann ein lackiertes S
geht ohne Probleme und Lack hät seit über 2 Jahren ohne Probleme

Ashen

Reaktionen
0
wie hast du das bei dir genau gemacht oder machen lassen?

SebiV6

Reaktionen
0
also ich habs machen lassen, aber es wurde nur angeschliffen, Haftgrund lackiert und dann Lack drauf und fertig, also wenig Aufwand, gutes Ergebnis

swoj

Reaktionen
0
also ich mein ja auch das Seat Zeichen vorne.....

und leider kann ich sowas net selber machen... ich würd dann einfach die zeichen zum Lackierer geben und lackieren lassen....
Vorne lackieren?! Hol dir doch bei Xbay ein Bonrath Grill ohne Logo für 19 Euro plus Versand! a) Sieht es besser aus und b) ist es viel günstiger als der Lack!
Außerdem hält die Farbe vorne wegen den fliegenden Steinen, Wasser und Salz nicht so lange und dann sieht es erst richtig:vomit: aus!
Also lass lieber die Finger weg vom Lack! Obwohl so ein blausilbernes Muster?! :D
LG
Alex

Zuletzt bearbeitet:

SebiV6

Reaktionen
0
also das Teil hab ich ausgebaut (2min.) und dann lackieren lassen, und da es ordentlich gemacht ist hält der Lack schon über 2 Jahre

Ashen

Reaktionen
0
@ Sebi

da der normale Autolack auch hält, sollte das beim lackierten Zeichen ja eigentlich auch so sein...

werd dann wohl mal bei meinem örtlichen Lackierer frage...

swoj

Reaktionen
0
@ Sebi
da der normale Autolack auch hält, sollte das beim lackierten Zeichen ja eigentlich auch so sein...
Mit welchem Budget arbeitest du? Also wenn du vom Lackierer das lackierte Zeichen für Lowbudget erwartest, wirst du wohl auf Granit beißen! Du weißt ja selbst, dass er die Farbe anmischen muss! Und 10 Gramm tut er sicherlich nicht anmischen und wenn dann nicht unter 30 Euro! + Die Vorarbeit und der LAckiervorgang!
Also wenn du da unter 50 Euro davonkommst, dann Herzlichen Glückwunsch!

Aber ein Bonrath Grill sieht trotzdem Viel Viel Viel besser aus! :) Und wenn du dann noch Chromrand aus dem Leon Shop nimmst, dann hast du echt eine geile Optik und das zum extrem günstigen Preis!

LG
Alex

PS Berichte doch Mal, was aus deinem Vorhaben geworden ist!

Ashen

Reaktionen
0
ich hab schon bei meinem Polo 6N nur 2 Türgriffe lackieren lassen... hat 25 Euro gekostet und ich hab den Rest Farbe sogar im Becher mitbekommen..... :p

also wird das bei den Seatzeichen nicht viel anders sein, außer dass der Metallic Lack vielleicht teurer ist....

thomas_steffi

Reaktionen
0
Hi Leute,
am Leon habe ich das zwar noch nicht gemacht. Daher weiß ich nicht, wie es vorne ausgebaut wird. Aber an dem Vorgänger (Ibiza 6L) und an unserem 1 Golf Cabrio habe ich es gemacht.
Ausbau war bei beiden kein Thema, wenn man etwas vorsichtig zu werke geht.
Leicht angeschliffen mit 1000er Schmirgel.
Dann lackiert mit Airbrush und Modellbaufarbe für RC-Modelle (Lexanfarbe).
Hat ohne Probleme am Ibi 2 jahre gehalten (am Cabrio hälts immer noch).
Lexanfarbe hat den Vorteil sie bleibt sehr flexibel da sie eigentlich für die Karosserien von Modellautos ist.
Für Leute ohne Kompressor und Pistole gibt es sie auch in kleinen Spraydosen.
Man braucht auch keine Kunststoffgrundierung, da sie eh für Kunststoffe ist.

Gruß
Thomas

Thema:

Seat Zeichen lackieren....

Seat Zeichen lackieren.... - Ähnliche Themen

• seat leon 1m traggelenk

seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M: Guten Tag alle zusammen, möchte bei meinem Seat Leon 1M 1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Hat da zufällig...
  • Seat Zeichen vorne

Seat Zeichen vorne: Wie bekomme ich das Seat Zeichen vorne aus dem Top Sport Grill raus ?(,will mir ein Schwarzes " S " reinsetzen :D
  • Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens

Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens: Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den mittleren Grill ausbauen kann bzw. wie man das S aus dem Grill bekommt? Möchte mal versuchen ob man das...
  • Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens - Ähnliche Themen

• seat leon 1m traggelenk

seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M: Guten Tag alle zusammen, möchte bei meinem Seat Leon 1M 1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Hat da zufällig...
  • Seat Zeichen vorne

Seat Zeichen vorne: Wie bekomme ich das Seat Zeichen vorne aus dem Top Sport Grill raus ?(,will mir ein Schwarzes " S " reinsetzen :D
  • Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens

Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens: Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den mittleren Grill ausbauen kann bzw. wie man das S aus dem Grill bekommt? Möchte mal versuchen ob man das...