Seat Wartung& Verschleiß

Diskutiere Seat Wartung& Verschleiß im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, mein Händler bietet mir das Seat/VW Wartungs- und Verschleißpaket im Rahmen des Geschäftsleasings für 48€ monatlich an. Was haltet ihr davon...

Hunter-th

Reaktionen
0
Hi,

mein Händler bietet mir das Seat/VW Wartungs- und Verschleißpaket im Rahmen des Geschäftsleasings für 48€ monatlich an.
Was haltet ihr davon? Mir kommt das auf den ersten Blick recht teuer vor.
Abgedeckt sind alle Kundendienste sowie dazugehöriges Material/ Betriebsstoffe
und auch Verschleißteile wie z.B. Bremsen.
Außerdem ist es ja auch eine Art Garantieverlängerung ( evtl. gerade bei einem Fahrzeug mit DSG und PD von Vorteil).
Da ich sehr viel Kurzstrecke fahre werde ich deutlich kürzere Serviceintervalle als 30.000 km haben, d.h. in den vier Jahren/80.000km des Leasings habe ich bestimmt 4x Service und mind. 1x neue Bremsen komplett. Wie hoch schätzt ihr die Kosten hierfür ein?

Gesamtkosten für das Paket von 2300€ in 4 Jahren ist natürlich schon heftig und rein von den o.g. erwartbaren Kosten nicht sinnvoll, allerdings kauft man sich dafür halt eine Art "Rundum-Sorglos Paket" und hat keinen Stress, wenn z.B. das DSG nach 60.000 km seinen Geist aufgibt.

Eure Meinungen?

Danke schonmal!

29.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Wartung& Verschleiß . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
268
Ich würde die Seat Garantie Verlängerung für 2 Jahre nehmen.
Und den Kundendienst selbst zahlen.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Was ist mit Reifen, Scheibenwischern etc.??? ?(

Evtl. ist der Preis ja noch verhandelbar??? Und wenn das inkl. der umfassenden Garantieverlängerung ist, ist das sicher nicht zu teuer! ;)

Hunter-th

Reaktionen
0
Verschleißteile sind bis auf Reifen dabei. Also Scheibenwischer, Leuchtmittel etc.
Bin mir sicher, dass der Händler am Preis noch was machen könnte... bis jetzt ist er mir allerdings noch nicht entgegengekommen.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Ich würde versuchen, noch ein wenig zu verhandeln und mir die Berechnung zeigen lassen! So schlecht finde ich ein "Rundum-Sorglos-Paket" nämlich nicht! ;)

FBO

Reaktionen
11
Also mir wurde das Wartung&Verschleiß Paket vom Seat Händler letzten Montag für 28 € angeboten. Und dann meinte er es gäbe aktuell eine Aktion von Seat weshalb er es mir für 14 € pro Monat angeboten hat! Das habe ich auch genommen.
Du solltest also bei 48 € noch was verhandeln ;)

Hunter-th

Reaktionen
0
@ FBO
Das kann ich fast nicht glauben, würde sich ja für Seat nie rechnen.
Kann es evtl. sein, dass bei dem Paket nur die Wartung abgedeckt ist.
Bzw. wie lang ist Deine Laufzeit und jährliche Fahrleistung?

audioopus

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Paket Wartung und Verschleiß vor 10 Tagen für EUR 19 netto abgeschlossen; Geschäftsleasing 3 J., 20.000 km p. a.
Interessant sind übrigens auch die Servicepakete Vollkasko u. Haftpflicht, da man bei einem Unfall nicht umgestuft wird; die eigene Versicherung bleibt unberührt.

Gruß,
audioopus

FBO

Reaktionen
11
Bei mir sind es 3 Jahre und 15.000 km pro Jahr.

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hol dieses alte Thema mal wieder hoch.
Ich werde bei meinem Geschäftsleasing auch Wartung§Verschleiß buchen.
Jetzt aber nochmal die Frage: Erübrigt sich dann die Garantieverlängerung oder sollte ich die zusätzlich dazu nehmen?

AR377

AR377

Reaktionen
375
Abgesehen davon dass ich selbst beides ausdrücklich nicht brauche.

Natürlich nicht deckt das Wartungs- und Verschleißpaket auch nur annähernd das Selbe ab wie die Garantie.
Beispiel ist ein bei 90.000 km eintretender kapitaler Motorschaden. Das ist ein fall für die (verlängerte) Garantie - sofern vorhanden, keinesfalls aber für das Wartungs- und Verschleißpaket

Egal wie viel das Wartungs- und Verschleißpaket auch kosten soll (48€, 28€, 14€)
Ich habe in 36 Monaten deutlich weniger als 36 x 14€ für Wartung und Verschleiss ausgegeben

zwei0

Reaktionen
298
dito, es lohnt sich in den wenigsten Fällen. Ich habe in knapp 4 Jahren auch weniger gebraucht.
2x Ölwechsel rd. 200 Euro + 2x ÖL (selbst angeliefert)rd. 60 Euro, 1 x Inspektion rd. 210 Euro

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also im Geschäftsleasing kostet das Paket momentan nur 0,99 EUR/Monat, daher werde ich das natürlich definitiv nehmen. Also meint ihr, dass ich Garantieverlängerung definitiv noch zusätzlich buchen soll!?

zubi911

zubi911

Reaktionen
43
Also im Geschäftsleasing kostet das Paket momentan nur 0,99 EUR/Monat, daher werde ich das natürlich definitiv nehmen. Also meint ihr, dass ich Garantieverlängerung definitiv noch zusätzlich buchen soll!?
Das wollte ich auch gerade schreiben... zusätzliche Info:
https://www.vehiculum.de/leasing-an...nths=24&insurance=false&service_package=false

Extrem guter Preis für den Cupra ST mit AWD in meinen Augen, nur mal so als Tipp oder Verhandlungsbasis ;)

datotho

Reaktionen
34
Ich habe keine Garantieverlängerung im Geschäftsleasing und auch nur W&V gebucht für 0.99€ im Monat.
Das deckt übrigens entgegen der Aussage oben auch kapitale Motorschäden ab.
Alle Schäden die nicht durch eigenes Verschulden entstanden sind werden abgedeckt.
/ Alle Reparaturen bei vertragsgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs: z. B. Motor- und Getriebeschäden, sofern die Ursache nicht grob fahrlässiger Umgang ist

Tobilanski

Tobilanski

Reaktionen
101
Ma ne doofe Frage:

Ich bin bisher davon ausgegangen, das Wartung und Verschließ das selbe beinhaltet wie bei VW.

Also Übernahme sämtlicher Kosten im Bereich Wartung und Verschleiß

Bsp. Inspektion, Ölwechsel, bremsen,... etc.

Das das Angebot so günstig für Geschäftskunden ist habe ich als Subvention seitens der Leasing gehalten, um den Absatz anzukurbeln.

Jetzt lese ich

„50% Preisvorteil gegenüber dem Normaltarif“

Das würde ja bedeuten das ich MAXIMAL 50% Rabatt auf die Rechnungen bekomme.

Heißt aber auch, das es NUR 5% sein können.

Wenn das so ist, wäre es eine absolute Frechheit das Paket „Wartung und Verschleiß“ zu nennen.

Mir sagte man z.B. Ich die Garantieverlängerungen auf 4 Jahre nicht buchen kann, da über Wartung und Verschleiß bereits alles abgedeckt sei.

http://www.seat.de/flotte/finanzdienstleistungen-geschaeftskunden/wartung-verschleiss-aktion.html

alex100

Reaktionen
31
da hast Du aber nur die Hälfte zitiert :D

"das volle Leistungspaket, aber mit bis zu 50% Preisvorteil gegenüber dem Normaltarif" heisst für mich: alles umsonst, aber billiger als die Nicht-Geschäftskunden bzw. billiger als das Paket sonst monatlich kostet.

Tobilanski

Tobilanski

Reaktionen
101
Ja stimmt, aber war grad etwas unsicher ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

---------- Beitrag am 12.05.2018 um 22:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2018 um 22:11 Uhr ----------

Kurios ist das aber schon alles was da steht...

Zumal die 0,99 nur bis 30.000 km gelten sollen, mein Vertrag aber 80.000 km beinhaltet...

Dennis30

Reaktionen
124
aber keine Garantieverlängerung wäre mir nix .
was ist wenn der Motor oder Getriebe nach 3 Jahren kaputt geht??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema:

Seat Wartung& Verschleiß

Seat Wartung& Verschleiß - Ähnliche Themen

• [ST] Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft

[ST] Wartung, Seat Thomsen Kaltenkirchen, mangelhaft: Hallo ins Forum, ich habe meinen Seat Leon ST zur ersten Inspektion bei Seat Thomsen in Kaltenkirchen gebracht, da er dort auch gekauft wurde. Öl...
  • Cupra Logo für front und heckklappe

Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Fahrradträger

Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

[ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200"

Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200": Hallo, weiß jemand was das bedeutet: Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200" Steht in der Fahrzeugbeschreibung bei gebrauchtwagen auf mobile z.b.