Seat-Ventilkappen sitzen fest! Problemlösung gesucht!

Diskutiere Seat-Ventilkappen sitzen fest! Problemlösung gesucht! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi @ all. Ich möchte euch mein Problem kurz schildern: da saß ich nun, ohnehin schon mit schlechter stimmung bei meinem nicht gerade Händler des...
chicon

chicon

Reaktionen
0
Hi @ all. Ich möchte euch mein Problem kurz schildern:

da saß ich nun, ohnehin schon mit schlechter stimmung bei meinem nicht gerade Händler des Vertrauens (Seat Preuss in Hanau), der mir dann beim Winterräderwechsel berichtete, dass er den Luftdruck nicht prüfen könne.
Auf meine Nachfrage, wieso denn nicht, meinte er, dass
die Ventilkappen (die silbernen mit schwarzen Seat Logo aus dem Shop hier) nicht mehr abgehen und beim benutzen einer Zange sich das komplette Ventil natürlich mitdreht und sie am, wörtlich "Ende ihrer Möglichkeiten" wären, sodass ich besser zum Reifenhändler fahren solle.

Abgesehen von solch einem schlechten Service, stehe ich nun da mit meinen 4 Winterreifen ohne Luftdruckprüfung. Die Reifen lagen den Sommer über im Keller und ich habe die Ventilkappen vorher nicht wirklich "extra" fest gezogen, sodass sie jetzt nicht mehr abgehen :D

Ich habe dann mal versucht mit einem Rostlöser-/gewindespray (-45grad) und 2 Zangen die Kappen abzubekommen, aber da kommt man nicht wirklich weiter mit. Das Spray kommt ja nicht an das Gewinde dran und die 2 zangen bringen auch nix, da sich das Ventil trotzdem dreht wegen der Gummiummantelung.

Habt ihr noch ne Idee wie ich diese super qualitätsventilkappen trotzdem abbekomme ohne jetzt zum Reifenhändler fahren zu müssen??? thx

16.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat-Ventilkappen sitzen fest! Problemlösung gesucht! . Dort wird jeder fündig!
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hatte das Problem auch bei meinen Reifen vom Toledo.
Hab das bis dahin noch nie gehabt das die Kappen so feste drauf sind, dachte erst die sind geklebt

Mit 2 Zangen gingen die dann ab mußte dann leider zum Reifenhändler 2 neue Ventile montieren lassen.

chicon

chicon

Reaktionen
0
also du hast quasi nur das ventil zerquetsch und das musste dann ausgetauscht werden???

wieviel haste bezahlt?

Die luft ist nicht rausgegangen?

aber das kann doch nicht sein...muss doch irgendwie anders gehen...maaaaan =)

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie teuer das war weiß ich nicht mehr habs über die Firma laufen lassen;)

Bei einem ist die Luft entwichen und das zweite Sicherheitshalber mit machen lassen.

amfti

Gast
Saßen bei mir auch fest: Demontage unmöglich!

Die Ventile wurden abgeschnitten und durch neue ersetzt...

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Also normaleweise sollte das nicht mehr als 7-8€ pro Ventil mit machen beim Reifendienst sein.

chicon

chicon

Reaktionen
0
hmm ok dann werd ich da nun doch hin müssen :(

was eine schande...nun weiß ich aber ... nie mehr wieder metallventile!!!

müssen die dazu das rad abmontieren???

kimko

kimko

Reaktionen
0
Leider ja,weil der Reifen must teilweise demontiert werden.
Habe auch ein Satz mit metall ventile,niemals probleme mit,weil am gewinde mache immmer ein wenig Kupferpaste dran.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es liegt nicht an Metallventilen, sondern an den Kappen ;)

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Kann ich bestätigen - habe mir auch die SEAT-Ventilkappen hier im Shop gekauft:
- optisch sehr gut
- aber: sie oxydieren sehr schnell,; fahre sie nur auf meinen Sommerreifen Gummiventile)- aber auch da sind sie nur mit großer Anstregung zu lösen.
- für meine Winterreifen (Metallventile) habe ich deshalb normale Plastik-Ventilkappen montiert - bisher ohne Probleme.
@ Roman: Vielleicht kannst Du ja uns hier weiterhelfen ???

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Versuch es mal mit Wärme bzw. Kälte. eines der Materialien wird sich mehr Ausdehnen bzw. zusammenziehen. Probieren kannste es mal.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
Abgesehen von solch einem schlechten Service
wieso schlechter service? wenn du zeug an dein auto schraubst dass dann nicht mehr abgeht kann doch der Händler nix dafür, und du schreibst ja selber dass es unter keinen Umständen zu lösen geht, also wie soll das AH plötzlich die kappen runterzaubern?

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Da bin ich ja richtig froh, daß mir meine schon vor Monaten weggeflogen sind. Die gingen offenbar leicht ab. :)

Thema:

Seat-Ventilkappen sitzen fest! Problemlösung gesucht!

Seat-Ventilkappen sitzen fest! Problemlösung gesucht! - Ähnliche Themen

• Autoradio Seat Leon

Autoradio Seat Leon: Hallo ich möchte gerne ein Autoradio also Richtung rcd 330 Chinaversion für mein Leon kaufen nur das Problem ist ich finde kein Händler der die...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • Bull x ab Kat Erfahrungen

Bull x ab Kat Erfahrungen: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 1p fr, bj 2011, 155kw und möchte mir die Bull x Aga mit der Gebrauchsnummer HGAGAVAG02-3 ab kat zulegen...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...