Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport

Diskutiere Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Hat einer Ahnung ob ich die Seat Topsport Felgen (17") auf meinen Seat Leon Sport (96) KW firstschrauben kann? Serienmäßig wird der Leon Sport...

Tommi22

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi! Hat einer Ahnung ob ich die Seat Topsport Felgen (17") auf meinen Seat Leon Sport (96) KW
schrauben kann? Serienmäßig wird der Leon Sport (NL) mit 16" Felgen ausgerüstet wogegen der Leon Topsport (150PS) mit 17" Felgen ausgerüstet wird.
Würde mir gerne die 17" Felgen auf die Karre schrauben. Müsste die ja dann noch zusätzlich eintragen lassen?! Baujahr meines Leons ist 2004 also Modelljahr "2005" mit Sportfahrwerk..

Vielen Dank im voraus...!!!!!

Gruß, Thomas
 
05.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
passen problemlos, nur ob du sie eintragen musst weiß ich ned, das steht in deinem fahrzeugschein, die TS Felgen sind 7x17, einfach kucken ob das irgendwo drin steht und schon kanns los gehen!
 

Tommi22

Beiträge
54
Reaktionen
0
"17''-Sportfahrwerk und Lenkgetriebe mit vermindertem Lenkhub
es wird die Freigängigkeit geprüft" ------ müsste ich haben oder?!

Tüv Gutachten müsste ich mir dann auch irgendwie besorgen..
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
tüv gutachten für die ts felgen brauchste net die hamm ne kba nummer... kriegste eingetragen , die haben z.b. arwen und funboy auch auf ihren "kleineren" seatmodellen drauf..... passt alles ohne probleme!!!
 

mreast

Beiträge
25
Reaktionen
0
Nicht alle TS-Felgen haben eine KBA-Nummer, bei mir hat der TÜV eine Einzelradabnahme gemacht und mir dann die aufgedruckten ET-Nummern in den KfZ-Brief eingetragen. Dann durfte ich mir auch noch einen neuen KfZ-Schein holen. Bin übrigens bei 2 TÜV-Centern abgeblitzt :angry:, die sagten, daß sei nicht möglich, erst beim dritten TÜV-Center ging es dann ohne Probleme :]. Und auf Hilfe von einem SEAT-Autohaus würd ich auch nicht verlassen, da konnte mir so recht auch niemand weiterhelfen.
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Und selbst wenn die Nummer nicht draufsteht, dann fragste halt hier im Forum nach. Muss man halt nur wissen welche Felge es genau ist, einer bei dem die Nummer draufsteht (bei mir z.B. isses so) und der sagt sie dir dann. Das müsste eigentlich auch reichen.
 

Violator

Beiträge
362
Reaktionen
0
verstehe nicht wer sich da vom TÜV so anstellen kann...ist doch nichts besonderes an der Felge nur eben 17" hab die jetzt auch schon seit 2monaten auf meinem Sport drauf...gut..noch nicht eingetragen muß ich noch machen...aber das das os ein Prob geben soll wundert mich....das komische ist das in der Fahrzeugschein 17" eingetragen sind nur eben + ne 205er Bereifung und nicht wie die originalen mit ner 225er Bereifung und die ET ist ne andere??!
 

Redevil

Beiträge
95
Reaktionen
0
TS Felgen

@All:

Also für die TS Felge Siata, gibt es auf jeden Fall ein Gutachten!! ;)

ich war gestern beim VW Händler und hab mir dort ein Gutachten
geholt, die Siata ist nämlich ein offizielle VW Zubehör Felge
z.B. auch für Bora und New Beetle!!! :)
 

hoelschermicha

Beiträge
208
Reaktionen
0
Also kann man die original topsport Felgen 17" nicht ohne weiteres auf den Sport 1.6 16V drauf schrauben, sondern muss sie eintragen lassen, oder wie?!
 

mmartin

Beiträge
124
Reaktionen
0
AW: Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport

Ich brauche zu diesem Thema auch nochmal eure Hilfe. Ich muss jetzt endlich mal meine TopSport felgen auf meinem 1,6er Pulso eintragen lassen. Hab gerade mal bein freundlichen angerufen, ob er mir was schriftliches geben kann, was mir beim TÜV nützen wird. Kann/Will er natürlich nicht, eintragen ginge nur über ne Sonderabnahme...
Nun habe ich aufgrund diesem und anderer Threads mal den Narbendeckel der Felgen abgemacht, und geguckt, was drauf steht:

Speedline SL 1547
7JX17H2 ET38
1M0 601 025J
S (Seat-Zeichen) JIL
ITALY ST5

Mehr erstmal nicht. Kann irgendeiner dieser Angaben mir helfen, dass ich um eine Sonderabnahme herum komme? Was kann ich sonst noch machen?

Danke und Grüße
martin
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
AW: Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport

vorab ... ich hab die FR felgen aufm 1.6 16V ohne probleme und ohne gutachten eingetragen bekommen ...

1. man muss zum tüv / kein dekra oder gtü /

2. möglichst einer der sowas schonmal gemacht hat (mit name des prüfers) und genau die story erzählen: Es sind Originalfelgen die mit Neuwagen ausgeliefert werden und die möchte man jetzt bei sich eingetragen haben. Die benötigten Unterlagen liegen logischerweise bei den Gesamtzulassungpapieren die Seat dem TÜV vorlegt bei und die jeder TÜV Prüfer aus seinem PC abrufen kann.

3. ich habe den Preis für eine ganz normale eintragung bezahlt (keine sonderabnahme)

ciao reneder
 

mmartin

Beiträge
124
Reaktionen
0
AW: Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport

Die benötigten Unterlagen liegen logischerweise bei den Gesamtzulassungpapieren die Seat dem TÜV vorlegt bei und die jeder TÜV Prüfer aus seinem PC abrufen kann.
Das ist nochmal ein sehr guter Tip. Werde ich dem TÜV Menschen mal unter die Nase reiben ;) :D

Grüße
martin
 
Thema:

Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport

Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn)

    Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
  • Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn) - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn)

    Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...